Anzeige

[Angespielt] Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel – Eisenzeit

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

[Angespielt] Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel – Eisenzeit

Beitragvon El Grande » 17. Mai 2014, 08:19

Im Wandel der Zeiten: Das Würfelspiel – Eisenzeit

Habe gestern mit Ben & Frau schon mal das kommende "Im Wandel der Zeiten - Würfelspiel EISENZEIT" gespielt. Bin großer Fan von BRONZEZEIT, aber EISENZEIT gefällt mir jetzt schon besser. Es hat mehr Fleisch, also mehr strategische Möglichkeiten, mehr Optionen und Wege die man einschlagen kann.
Bei Bronzezeit hab ich auch oft, das Gefühlt, dass das Spiel vorbei ist sobald man was erreicht hat. Da wo Bronzezeit endet, geht es bei Eisenzeit erst los. Man kann seine Errungenschaften auch noch ein wenig nutzen bevor das Spiel endet. Zudem ist es etwas interaktiver.
EISENZEIT ist also etwas mehr für "Spieler" ausgelegt, was mir sehr entgegenkommt, dauert aber dann auch etwas länger. Nun bleibt nur noch auszutesten, ob die Möglichkeiten gut ausbalanciert sind. Was ich gestern angestellt habe kam mir schon recht stark vor, allerdings, hab am Ende aber dann doch nur mit 5 Punkten Vorsprung gewonnen.

Freu mich schon wenns rauskommt und ich es in Händen halten und sämtliche Möglickkeiten austesten kann :exclamation:
Zuletzt geändert von El Grande am 17. Mai 2014, 08:19, insgesamt 1-mal geändert.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 15 Gäste