Anzeige

Smash Up: Wer hat es schon gespielt?

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
JonTheDon
Kennerspieler
Beiträge: 333

Smash Up: Wer hat es schon gespielt?

Beitragvon JonTheDon » 8. Januar 2013, 11:44

Hi,

könnt ihr schon was zu dem Spiel sagen?

Erinnert es euch an ein anderes, das ihr kennt?

Etc.

Vielen Dank

Gruß Jon

Benutzeravatar
PzVIE-spielbox
Kennerspieler
Beiträge: 957

Re: Smash up - wer hat's gespielt?

Beitragvon PzVIE-spielbox » 8. Januar 2013, 11:59

14 Reviews auf BGG ... scheint recht beliebt zu sein :-)

Benutzeravatar
tezetto
Kennerspieler
Beiträge: 477
Wohnort: Aachen

Re: Smash up - wer hat's gespielt?

Beitragvon tezetto » 8. Januar 2013, 12:45

Ich mag´s! Ist jetzt nicht wirklich ein Strategiehammer, sondern was für zwischendurch und halt ein reines Ärgerspielchen. Mit den Kartenkombinationen muss man ein wenig rum probieren, es gibt bestimmt einige, die besser, und andere, die schlechter funktionieren.

Und dann gibt es ja immer noch persönliche Vorlieben und Abneigungen. Mancher steht halt mehr auf Zombies, andere auf Aliens oder Ninjas. Ich habe mir mehreren Kombis gewonnen (Zombie/Zauberer & Alien/Piraten z.B.), mit anderen verloren. Ich denke, das es aber auch stark davon abhängig ist, welche Kombi Dein Gegner wählt, oder auch ein gehörige Portion Glück mit im Spiel ist, je nachdem, welche Karten ich auf der Hand habe.

Wir haben beileibe noch nicht alle Kombis ausprobiert, aber Du solltest es anspielen, wenn Du gerne Karten kombinierst und Ärgerspiele magst. Und meistens schliesst sich direkt eine Revanche an, nach dem Motto: "Ich probier mal dies und das aus, dann mach ich Dich platt".
"Leute hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen!" (Oliver Wendell Holmes, 1809-1894)

Benutzeravatar
Tequila
Kennerspieler
Beiträge: 250

Re: Smash up - wer hat's gespielt?

Beitragvon Tequila » 8. Januar 2013, 13:26

Ich hab schon vor einigen Wochen etwas zu diesem, wie ich finde, gut gelungenen Spiel geschrieben: http://www.tequilaswelt.de/?p=1106

Benutzeravatar
Stefan Ziemerle

Re: Smash up - wer hat's gespielt?

Beitragvon Stefan Ziemerle » 8. Januar 2013, 19:35

Bisher erst einmal gespielt. Nettes Ärgerspielchen. Wie hoch der Wiederspielwert ist kann ich leider nicht wirklich beurteilen. Ich selbst würde es nochmal spielen muss es aber auch nicht unbedingt nochmal spielen...

Benutzeravatar
Chris
Kennerspieler
Beiträge: 220

Re: Smash up - wer hat's gespielt?

Beitragvon Chris » 8. Januar 2013, 20:22

Nach einer sehr langweiligen Partie zu zweit haben wir bisher keinen weiteren Versuch unternommen.

CHris

Benutzeravatar
Rana
Kennerspieler
Beiträge: 111

Re: Smash up - wer hat's gespielt?

Beitragvon Rana » 10. Januar 2013, 15:45

Wir haben es zu zweit gespielt und als Zweierspiel taugt es meiner Meinung nach nichts... es "zündet" irgendwie nicht.
Wenn wir dereinst dazu kommen, werde ich es mit mehreren Leuten probieren, aber bislang war die Neugier darauf nach der enttäuschenden Zweierpartie noch nicht wieder groß genug.

VG,
Rana


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste