Anzeige

Time Stories (Nervenheilanstalt - ohne Spoiler)

Kritiken und Rezensionen: Wie ist Spiel XY?
Benutzeravatar
Sunny611
Spielkind
Beiträge: 2
Wohnort: Ruhrgebiet

Time Stories (Nervenheilanstalt - ohne Spoiler)

Beitragvon Sunny611 » 9. Oktober 2023, 10:41

Hallo zusammen,

wir spielen generell gar nicht so viele Brettspiele und schon gar nicht häufig. Da am Wochenende ja die Messe in Essen war, wurde in der Innenstadt für kurze Zeit ein Ladenlokal von Asmodee angemietet in dem man günstig Spiele erwerben konnte.

Wir haben uns hier das komplette Time Stories mit allen Erweiterungen gekauft (in 2 Etappen). Wir haben es noch am Samstag direkt angespielt und daraufhin die letzten Fälle gekauft, so dass wir es jetzt komplett besitzen. Wir haben jetzt die Nervenheilanstalt durchgespielt und 3 Versuche gebraucht. Einmal ist uns die Zeit ausgegangen und einmal sind wir alle gestorben (wir haben hier allerdings im Nachgang erst gecheckt, dass wir eine Regel nicht richtig beachtet haben und uns daher zu schnell getötet haben, aber selbst wenn nicht, wären wir nicht durch gekommen). Im 3. Anlauf haben wir es dann mit Zeitüberschreitung geschafft. Mir war gar nicht klar, dass man sich tatsächlich auch Notizen machen sollte. Hier fehlt mir wirklich der Hinweis in der Anleitung. Zwar steht dort, man solle sich alles genau anschauen, aber ich denke, man sollte es auch notieren. Wenn man die Runden nicht an einem Abend schafft, hat man vielleicht einiges vergessen.

Natürlich sind wir im Spiel in ALLE Sackgassen gelaufen und haben alle unnötigen Sachen mitgemacht. Und da wir nur zu 2. gespielt haben, muss ich sagen, dass wir wirklich hätten besser sein können. Generell hat das Spiel aber echt Spaß gemacht. Schade ist nur, dass man nach einmal spielen wirklich damit durch ist. Aber zum Glück gibt es ja viele Erweiterungen, die alle schon auf uns warten. Wir wollen jetzt ein befreundetes Paar mit reinholen. Mal schauen, ob und wieviel Spaß die am Spiel haben.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste