Anzeige

Die Holde Isolde: Was haltet ihr vom deutschen Titel von Medieval Academy?

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Die Holde Isolde: Was haltet ihr vom deutschen Titel von Medieval Academy?

Beitragvon El Grande » 29. August 2015, 08:39

Das Spiel Medieval Academy wird bei Schmidt erscheinen unter dem Namen "Die Holde Isolde" (Wer gewinnt die Gunst der Prinzessin).

Würde gerne eure Meinungen zum sinnmäßig stark veränderten Titel hören.

Finde aber gut, dass Schmidt das Spiel bekommen hat, dann wir es wenigstens einem breiteterem Auditorium vorgestellt - Spiel des Jahres 2016 Aspirant?

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon Greifwin » 29. August 2015, 09:05

Das es bei Schmidt gelandet ist finde ich auch eine gute Entscheidung. Den Titel hingegen eine mittelschwere Katastrophe. Kann es allg. nicht leider, wenn Namen eingedeutscht werden, auch wenn ich es bei manchen Dingen absolut nachvollziehen kann. Aber das hier könnten auch mal eben zwei verschiedene Spiele sein. Geht für mich gar nicht, mögliche verbesserte Zugwirkung bei der breiten Masse hin oder her.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon El Grande » 29. August 2015, 09:16

Ja, also dass man es bei der Zielgruppe weder Medieval Academy noch mittelalterliche Akademie nennen kann ist mir auch klar. aber "Holde Isolde" würde mich eher abschrecken. Klingt einfach nach nem Saublöden Spiel :P

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon Sascha 36 » 29. August 2015, 11:59

Ich find den Titel eigentlich so blöd das er schon wieder richtig gut ist.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon Florian-SpieLama » 29. August 2015, 12:49

Es ist etwas, was sich einprägt und mir fällt grad nichts prägnanteres ein, aber wenn ich das mit dem Originaltitel vergleiche ist es schon haarsträubend. Auch der thematische Hintergrund wird anders. Die Gunst der Prinzessin erlangen, statt seine Ausbildung als Knappe/seine AUsbildung an der Akademie für mittelalterliche Tugenden abzuschließen. Siegpunkte gibt es immerhin nicht für den Prinzessinen-Track sondern beim König usw. Das find ich irgendwie "schlimmer" als Holde Isolde ansich.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon Sascha 36 » 29. August 2015, 12:53

Ich dachte da wär das Pferd auf dem Cover mit gemeint so wie Rosinante bei Don Quijote zb

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon Florian-SpieLama » 29. August 2015, 19:27

Ich glaube nicht. Also ich kam da durch den "Untertitel", welchen Basti nannte, drauf.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon Harry2017 » 29. August 2015, 21:30

Was sollen wir spielen? Na mal wieder bock auf ne Runde Holde Isolde?

Geht garnicht, ist mir peinlich zu spielen und zu blödelig - Genau wie das Cover würde ich das Spiel absolut übergehen, sofern nicht auf einmal ein riesengroßer Forenbuzz umhergeht, der mich doch zum testen bringt...

Benutzeravatar
mark
Kennerspieler
Beiträge: 144

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon mark » 30. August 2015, 20:35

Wollte immer schon einmal die Holde Isolde bei mir im Regal stehen haben :P ...
Und dann die Gesichter wenn man fragt ob man die Holde Isolde auf den Tisch bringen soll... Kann nur ein schöner/lustiger SpieleAbend werden....

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Medieval Academy bei Schmidt

Beitragvon Ben Ken » 30. August 2015, 21:06

Blöder Name +1 :D


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste