Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Beitragvon SpieLama » 26. Juli 2016, 15:58

Ich habe die ersten Herbstneuheiten von Ravensburger und alea in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.

Ein Klick auf den Titel bringt euch auf die entsprechende Datenbank-Seite. Dort könnt ihr (sofern schon veröffentlicht) die Anleitungen herunterladen und Bilder der Spiele anschauen. Alle folgenden Spiele-Beschreibungen stammen vom Verlag.

  • Broom Service: Das Kartenspiel
    von Alexander Pfister , Illustration/Grafik: Vincent Dutrait , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 8 Jahren
    siehe viewtopic.php?f=5&t=386269

  • Burg Mengenstein
    von Wolfgang Dirscherl , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 4 Jahren
    Auf dem Turnierplatz wollen sich die Ritter beweisen. Die bunten Motivwürfel werden in den Turm geworfen und zeigen in jeder Runde neue Herausforderungen. Die verschiedenen Motive und Farben müssen sortiert werden. Was ist die größte Menge? Beim Schnippen ist Geschick gefragt. Je mehr Würfel zum getroffenen Feld passen, desto weiter zieht der Ritter nach vorne.

  • Das verdrehte Labyrinth
    von Max J. Kobbert , Michael Feldkötter , Illustration/Grafik: Joachim Krause , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 6 Jahren
    Im Labyrinth des Zaubergartens ist ständig alles anders! Durch cleveres Drehen der magischen Hecken öffnen die Spieler immer neue Wege zu geheimnisvollen Wesen und wertvollen Schätzen. Magiekarten helfen, noch schneller seine Aufgaben zu erfüllen. Wer hat den Dreh raus und findet am Schluss als Erster wieder aus dem Zaubergarten heraus?

  • Die Burgen von Burgund: Das Kartenspiel
    von Stefan Feld , Illustration/Grafik: Harald Lieske , Julien Delval , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 12 Jahren
    Das Tal der Loire im 15. Jahrhundert. Als einflussreiche Landesherren setzen die 1-4 Spieler alles daran, ihre Fürstentümer durch cleveres Ausspielen ihrer Spielkarten zu Wohlstand und Ansehen zu führen! Dabei geben ihnen „Würfel“ auf den Karten die Aktionsmöglichkeiten vor, doch die Entscheidungen treffen letztendlich die Spieler. Ob Warenhandel oder Viehwirtschaft, ob Städtebau oder Wissensfortschritt, viele verschiedene Wege führen zum Erfolg! Mit interessanter Variante für nur einen Spieler!

  • DREIst!
    von Janet Kneisel , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 8 Jahren
    DREIstigkeit siegt! Bloß keine falsche Bescheidenheit: Zwei 4er hier angelegt, drei 6er dort – und schon ist die Kartenhand leer gespielt und man kann den lieben Mitspielern eigene Karten als „dreistes Geschenk“ unterjubeln. Wer ist in diesem spannenden Ablegespiel für 1-4 Spieler am dreistesten und „verschenkt“ die meisten Karten? Wer wird seine Karten als Erster los? Inklusive spannender Solo-Variante!

  • Flippi Flatter
    von Big Ideas Product Development Lt , 2 - 4 Spieler
    Fledermaus Flippi Flatter ist Herrin auf Burg Flatterschreck und lässt sich gerne von mutigen Kindern füttern. Zum Dank schenkt sie ihnen Edelsteine. Doch mit der Futtermenge ist das so eine Sache: Einmal hat sie Lust auf mehrere Portionen, das nächste Mal schreckt sie schon nach wenigen Bissen hoch und flattert wild mit den Flügeln! Pech für kleine Schatzsammler, denn nur wer Flippi Flatters Appetit am besten einschätzt, sammelt die meisten Edelsteine und gewinnt das Spiel.

  • Flotti Karotti
    von Seven Towns , 1 - 6 Spieler
    Karotti, die orangefarbene Möhre mit elektronischer Steuerung, steckt im grünen Hügel und spielt Musik. Dazu hüpfen, tanzen und hoppeln die Kinder als Hasen um die Wette, bis es etwa heißt: „Sucht meinen Freund Bruno Brokkoli!“ Schnell flitzen die Häschen los und decken im Raum verteilte Tafeln auf: Wer findet als Erster den gesuchten Gemüsefreund? Da ist ein gutes Gedächtnis gefragt – und blitzschnelle Reaktion, denn plötzlich schnellt Karotti in die Höhe! Fürs Karotte Schnappen und Freunde Finden gibt’s die begehrten Karottenchips. Wer die meisten sammelt, gewinnt das aktionsreiche Bewegungsspiel.

  • Komm, wir kaufen ein! Was ist wo im Supermarkt?
    von Inka Brand , Markus Brand , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 5 Minuten ab 2 Jahren
    Mit dem Einkaufswagen geht es durch den Supermarkt. Doch in welchem Regal finde ich die Bananen oder die Milch? Bunte Lebensmittel-Chips müssen den richtigen Regalen und Theken zugeordnet werden, bevor sie wie im Alltag der Kinder im Einkaufswagen landen und an der Kasse bezahlt werden. Im ersten Regelspiel müssen die Kinder die passenden Lebensmittel in den Regalen oder unter verdeckten Chips finden.

  • Kuhhandel: Das Brettspiel
    von Maximilian "Max" Kirps , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
    Erleben Sie den Kartenspiel-Klassiker erstmals als Brettspiel! Hier erwarten Sie Viecher, Versteigerungen und noch viel mehr: Erhöhen Sie auf dem Markt den Wert Ihrer Tiere, schnappen Sie sich beim Sparschwein frisches Geld und versuchen Sie an der Losbude Ihr Glück! Ob im knackig-kurzen Einstiegsspiel oder im Profispiel für Kuhhandel-Kenner: Abwechslung ist garantiert! Denn 10 verschiedene Versteigerungen sorgen für immer wieder neue, spannende Partien. Und mit den Tierbabys kommt jetzt auch der Nachwuchs mit ins Spiel! Kuhhandel Brettspiel: Mehr Kuhhandel geht nicht.

  • Las Vegas: Das Kartenspiel
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=388397&p=415220#p415220.

  • Level 8: Das Brettspiel
    von Susanne Armbruster , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 10 Jahren
    Es geht rund bei LEVEL 8®: Im Brettspiel würfeln sich Taktiker rund herum über den großen Spielplan. Nach jedem Wurf haben sie die Wahl zwischen zwei Aktionen um ihren aktuellen Level schnellstmöglich zu erfüllen. So heißt es zum Beispiel: Handkarten tauschen oder lieber dem Mitspieler eine Karte stibitzen? Besonders begehrt sind auch die Joker und die Aktionsfelder, bei denen man einen weiteren Spielzug machen darf.

  • Level 8: Das Kartenspiel
    2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 8 Jahren
    Bei LEVEL8® von Ravensburger heißt es Schritt für Schritt dem Sieg entgegen. Nur wer die geforderten Kombinationen aus Zahlen und Farben wie z.B. „2 Dreierfolgen“ oder „1 Zwilling + 2 Drillinge“ seines aktuellen Levels auslegt, kommt nach Ende des Durchgangs eine Stufe weiter. Für Kartennachschub sorgt nicht nur der eigene Ablagestapel und der verdeckte Nachziehstapel – es dürfen auch Karten von den offenen Ablagestapeln der Mitspieler stibitzt werden, um die Aufgabe schneller zu erfüllen. Der Spieler, der noch dazu seine übrigen Handkarten als Erstes los wird, überspringt als Bonus einen Level. Die einfachen Regeln und die schnelle Spielweise machen Level 8 zu einem aufregenden Kartenspiel für die ganze Familie.

  • Level 8: Master
    2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 10 Jahren
    Level 8 Master von Ravensburger bringt Level 8 Fans durch die anspruchsvollen Aufgaben und die zusätzlichen Aktionskarten weiteren Spielspaß. Mit den Sonderkarten „Die nehm‘ ich“, „Die tausch‘ ich“ und „Die behalt‘ ich“ dürfen Karten vom Gegner geklaut, mit dem Nachziehstapel getauscht oder vor Abwurf gerettet werden. Denn bei Level 8 Master gilt: Nur wer die kniffligen Kombinationen aus Zahlen und Farben auslegt, kommt nach Ende des Durchgangs eine Runde weiter.

  • Make 'n' Break Architect
    von Dennis Kirps , Jean-Claude Pellin , Christian Kruchten , 2 - 4 Spieler
    Bauspaß nach Maß! Wer hat den Knick raus und baut mit seinem bunten Zollstock das Haus vom Nikolaus am schnellsten nach? Hier wird gleichzeitig gespielt, geschickt geknickt und rasant gewonnen! Über 150 Baukarten und einfache Regeln garantieren großen Bauspaß!

  • Memory: Das Brettspiel
    von Wolfgang Kramer , Michael Kiesling , Illustration/Grafik: Andreas Adamek , Anne Wertheim , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 7 Jahren
    Den beliebten Klassiker gibt es jetzt auch als Brettspiel. Durch Merkuria ist ein stürmischer Wind gefegt und hat im Fluss, im Wald, im Gebirge und auf dem Feld alles durcheinander gewirbelt. Nun ist es an den Spielern, möglichst viele gleiche Kartenpaare mit Tieren, Pflanzen und Gegenständen zu finden und an den richtigen Ort zurückzubringen, zum Beispiel den Fisch in den Fluss und den Hasen in den Wald. Für richtig abgelegte Plättchen gibt es als Belohnung Baumstammteile. Ist das letzte Kartenpärchen gefunden, endet das Spiel. Wer jetzt den größten Baum vor sich liegen hat, gewinnt.

  • Monkey Beach
    2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 3 Jahren
    Im Inneren der bunten Tropeninsel aus Stoff sind Piratenschätze verborgen: edler Schmuck, Pokale und Diamanten. Welcher mutige Schatzsucher ab drei Jahren schafft es, die meisten Gegenstände durch das weiche Material anhand ihrer Form zu ertasten und sie durch eine der drei Öffnungen heraus zu befördern? Das erfordert Fingerspitzengefühl und Nervenstärke, denn jeden Moment kann der Vulkan ausbrechen – und die unterirdische Schatzjagd beenden!

  • Sound Quartett
    3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 5 Jahren
    Ein Kartenspiel, das alle zum Lachen bringt: In diesem Quartett fragen die Spieler mittels Tier- lauten nach gesuchten Karten - bis sie eine Pups-Antwort bekommen! Da wird geblökt, gemuht, gekräht und gegrunzt, bis der erste keine Karten mehr hat. Dann ist der mit den meisten Tier-Quartetten der Gewinner dieses urkomischen Spiels.

  • Star Wars: Das große Lichtschwert Duell
    von Frank Bebenroth , 2 - 4 Spieler
    Mit der passenden Karten-Kombination können mutige Kämpfer ab sechs Jahren so oft wie möglich ihre Gegner zum Duell herausfordern. Dazu stecken beide Kontrahenten ihr Lichtschwert in die elektronische Duell-Station, das typische Summen erklingt… Zugbereit am Griff, geht es jetzt um blitzschelle Reaktion, wenn das Blaulicht erlischt: Wer zieht sein Lichtschwert schneller her- aus? Jedi oder Sith? Bei original STAR WARS Musik leuchtet die Farbe des Siegers auf: Dieser erbeutet die Karten des Gegners – je öfter, umso besser. Mit verschiedenen Kartenspiel-Varianten.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Beitragvon Der Siedler » 26. Juli 2016, 23:36

Sehe ich das richtig, dass Level 8 Phase 10 ersetzt, dass je jetzt bei mattel im Programm ist?
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Beitragvon Florian-SpieLama » 27. Juli 2016, 00:04

Es klingt sehr ähnlich mit dem Versuch es schneller zu machen. Das ist eines der größten Probleme von Phase 10. Ich finde es generell schon nicht gut, aber die Länge war dann echt immer eine Qual.
Wenn Level8 ein Quasi-Nachfolger ist der wirklich deutlich schneller geht könnte man es nochmal mitspielen, wenn die Familie es unbedingt will. Im Moment bin ich froh, dass bei meiner Familie Phase 10 in Vergessenheit geraten ist.
Zuletzt geändert von Florian-SpieLama am 27. Juli 2016, 01:47, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Der Siedler
Kennerspieler
Beiträge: 1757
Wohnort: Aachen

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Beitragvon Der Siedler » 27. Juli 2016, 00:09

Das geht mir genauso! Hier in der WG liegt es auch als einziges Spiel direkt in der Küche und nicht oben bei den anderen Spielen. Es scheint also Zeiten gegeben zu haben, wo es immer zur Hand sein musste. Aber da hätte ich dann wohl auch gepasst. Mit dem Klauen beim Mitspieler könnte es aber neuen Reiz erlangen. Man wird sicher was davon hören.
Montagabend in der Bude - Jeden Montagabend neu!

Ganz aktuell: Bericht #213 vom 11.12.2019 - Diesmal neudabei: Imhotep

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Beitragvon ode. » 27. Juli 2016, 09:21

Kein "neues, großes" Alea-Spiel, richtig? Oder ein "Neues"?

Benutzeravatar
maeddes
Kennerspieler
Beiträge: 583
Wohnort: Heidelberg
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Beitragvon maeddes » 27. Juli 2016, 10:52

ode. hat geschrieben:Kein "neues, großes" Alea-Spiel, richtig? Oder ein "Neues"?


Ja, so geht es mir auch - irgendwie komisch :/

Benutzeravatar
ode.
Kennerspieler
Beiträge: 141

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Ravensburger und alea

Beitragvon ode. » 27. Juli 2016, 11:49

maeddes hat geschrieben:
Ja, so geht es mir auch - irgendwie komisch :/


Ich frag nur wegen der Info. Es ist wie es ist. Die Zeiten, in denen ich sehnsüchtig auf ein neues Alea-Spiel gewartet habe sind eh wohl vorbei...


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste