Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon SpieLama » 3. August 2016, 18:55

Ich habe die Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag in unsere Datenbank eingetragen. In dieser Liste findet ihr auch die Neuheiten von Fantasy Flight Games, da diese in Deutschland von Heidelberger vertrieben werden. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.

Ein Klick auf den Titel bringt euch auf die entsprechende Datenbank-Seite. Dort findet ihr Bilder des Spielmaterials und - sofern schon vorliegend - die Anleitungen. Alle Spiele-Beschreibungen stammen vom Verlag.

  • Android Mainframe
    von Jordi Gené , Gregorio Morales , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 14 Jahren
    Android: Mainframe ist ein schnelles Strategiespiel im Android-Universum für zwei bis vier Spieler. Während einer Partie Mainframe übernehmen die Spieler die Rollen von Runnern, Mitgliedern einer kriminellen Subkultur, die den Cyberspace auf der Suche nach Ruhm und Profit infiltrieren. Dabei decken sie die skrupellosen Machenschaften der schatten haften Megakonzerne auf. Führt Programme aus, platziert Zugangspunkte und Partitionen und übernehmt die Kontrolle über den Mainframe!

  • Andromeda
    von Jan Zalewski , Illustration/Grafik: Piotr Rossa , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 10 Jahren
    Andromeda ist ein Brettspiel mit einem interessanten Würfel-Auswahl-Mechanismus. Bei diesem würfelt ein Spieler alle Würfel und bietet den anderen Spielern einige dieser als Aktionswürfel für die aktuelle Runde an. Ist das Angebot zu schlecht und keiner der Mitspieler nimmt es an, muss man die Würfelauswahl selbst nehmen. Man darf das Angebot also weder zu gut, noch zu schlecht gestalten! Sobald alle Würfel zwischen den Spielern aufgeteilt sind, beginnt die Spielphase. In dieser erforschen die Spieler Räume und bewegen ihre Aliens, um ihre persönlichen Ziele zu erreichen. Diese können von der Mehrheit in bestimmten Räumen, bis zu dem Auslösen bestimmter Würfel- oder Raumfähigkeiten reichen. Die Mischung der Räume und die Wahl der gespielten Alienvölker, die jeweils eine besondere Fähigkeit haben, macht jedes Spiel zu einem individuellen Erlebnis.

  • Argo
    von Bruno Faidutti , Serge Laget , Illustration/Grafik: Miguel Coimbra , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 9 Jahren

  • Aufbruch zum Roten Planeten
    von Bruno Faidutti , Bruno Cathala , Illustration/Grafik: Christophe Madura , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 14 Jahren
    Wir schreiben das Jahr 1888 und unter der Oberfläche des Mars wurden Minerale von unschätzbarem Wert entdeckt. Celerium könnte die Menschheit in die Zukunft katapultieren und die Sylvanitkristalle sind von größerer Dichte als alles auf der Erde. Aber wesentlich ist, dass man aus dem gefundenen Eis eine Atmosphäre auf dem Mars schaffen könnte, um ihn somit kolonisierbar machen zu können. Ein gnadenloser Wettbewerb ist um diese Rohstoffe entbrannt und eure Bergbaugesellschaft ist entschlossen, diesen Wettbewerb für sich zu entscheiden und die wertvollen Minerale in Besitz zu nehmen. In Aufbruch zum Roten Planeten übernehmen zwei bis sechs Spieler die Rolle von Bergbaugesellschaften in einer viktorianischen Steampunk-Umgebung. Die Spieler schicken Astronauten los, um die verschiedenen Marszonen zu erforschen und die wertvollen Rohstoffe des Planeten abzubauen. Diese neue Ausgabe von Aufbruch zum Roten Planeten enthält starke neue Ereigniskarten. Den Astronauten ist es nun möglich, den Mond Phobos zu erkunden. Durch die Kombination dieser neuen Komponenten und dem bewährten Design entsteht eine neue, bessere Ausgabe von Aufbruch zum Roten Planeten.

  • Aventuria Abenteuerkartenspiel
    von Michael Palm , Lukas Zach , Illustration/Grafik: Nadine Schäkel , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 14 Jahren
    Aventurien ist ein gefährliches Pflaster. Hinter jeder Ecke lauert die Gefahr, sei es in Form hinterhältiger Monster, spannender Abenteuer oder eines schlechtgelaunten Kameraden, der dich unvermittelt zum Duell auffordert. Sammle deine Waffen, Rüstungen und Zaubersprüche, eigne dir besondere Talente und einzigartige Fähigkeiten an und überrasche deine Gegner mit unerwarteten Tricks! Du musst dich entscheiden: Bündelst du deine Kräfte, um später ein glänzendes Schwert ausspielen zu können? Oder nimmst du erst einmal mit einem Dolch vorlieb, um deinen Gegner in Schach zu halten und ihm später dessen eigene Waffe zu entreißen? Im Duell-Modus treten die Helden gegeneinander an, während sie sich im kooperativen Abenteuer-Modus als Gruppe zusammentun, um spannende Abenteuer zu erleben. Im Kampf gegeneinander oder gemeinsam gegen gefährliche Schergen ziehen sie jede Runde Aktionskarten, mit denen sie sich kontinuierlich verbessern. Doch Vorsicht! Jede Runde gilt es, knifflige Entscheidungen zu treffen und mit überraschenden Angriffen der Gegner zu rechnen.

  • Aya
    von Olivier Grégoire , Thibaut Quintens , Illustration/Grafik: Olivier Grégoire , Thibaut Quintens , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Aya, die Göttin des Wassers, heißt euch willkommen. Begebt euch mit ihr auf eine wunderbare Reise entlang der Flüsse unseres Planeten. Dabei könnt ihr die Wunder der Natur entdecken, die atemberaubenden Landschaften erleben und zahlreiche Tierarten bestaunen. Nur mit geschickter Zusammenarbeit wird es euch gelingen, die einzigartigen Erlebnisse dieser Reise festzuhalten. In jeder Spielrunde erschafft ihr neue, unentdeckte Pfade und erkundet diese. Aya ist ein kooperatives Spiel, in dem die Spieler eine Welt mithilfe von Dominosteinen erschaffen. Dafür bleibt jedoch nicht viel Zeit und die richtige Ausrichtung der Dominosteine ist am Ende entscheidend. Denn auf der anschließenden Reise wollen die Spieler möglichst viele Landschaften und Tiere entdecken.

  • Böhmische Dörfer
    von Reiner Stockhausen , Illustration/Grafik: Klemens Franz , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Wer sammelt die meisten Taler in den böhmischen Dörfern? Als Kaufleute versucht ihr, möglichst viele unterschiedliche Läden zu besitzen. Mit dem Wirtshaus verdient ihr nur Geld, wenn genügend Bewohner ins Dorf eingezogen sind, als Müller oder Fabrikbesitzer ist es vorteilhaft zu kooperieren. Und wer als Bürgermeister reich werden will, muss sein ganzes Dorf hinter sich haben. Wer klug kombiniert, die richtige Strategie verfolgt und das Beste aus seinen Würfeln macht, wird am Ende der glückliche Gewinner sein. Vier Würfel werden benötigt, um in den böhmischen Dörfern sesshaft zu werden. Dabei gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, um aus den Würfel-Würfen Summen zu bilden und die eigenen Figuren zu platzieren. In den Dörfern können Läden eröffnet, Fabriken und Mühlen betrieben oder Wirtshäuser bewirtschaftet werden. Aber auch in Herrenhäuser, Kirchen, Höfe und Rathäuser können die Spieler einziehen, um unterschiedlich hohe Einnahmen zu erhalten. Jedes Gebäude bringt eine andere Wertung mit sich. Das Besondere: Gebäude, die am Anfang lukrativ sind, verlieren im Laufe der Partie an Attraktivität. Andere wiederum bescheren einem erst Einnahmen, wenn das Spiel beendet ist, so dass im Verlauf des Spiels die Strategie angepasst werden muss. Sind einmal alle Gebäude einer Sorte besetzt, darf gar rausgeworfen werden, so dass bis zum Schluss spannend bleibt, wer die meisten Taler in den böhmischen Dörfern erwirtschaftet hat.

  • Codenames Pictures
    von Vlaada Chvatil , Illustration/Grafik: Tomas Kucerovsky , 2 - 8 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 10 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=387465.

  • Cosmic Encounter: Kosmischer Konflikt
    von Bill Eberle , Jack Kittredge , Peter Olotka , Bill Norton , 3 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 12 Jahren
    In Kosmischer Konflikt wirbeln 20 neue Alienrassen die Galaxie auf! Die Spieler werden vor der heimtückischen Freundlichkeit der Empathen erzittern, über die Possen der Verrückten staunen und vor Wut heulen, während die Klaue ihre Planeten stiehlt! Außerdem tauchen seit Neuestem plötzliche Gefahren auf, die Konflikten eine neue Wendung geben. Kosmischer Konflikt macht den Kosmos noch größer, denn nun kann ein weiterer Spieler teilnehmen. Die neue Spielvariante mit Gefahrenstapel konfrontiert die Spieler mit unerwarteten Ereignissen, die gefährlich oder auch belustigend sein können, das Spiel aber auf jeden Fall noch abwechslungsreicher machen.

  • Das Grimoire des Wahnsinns
    von Maxime Rambourg , Illustration/Grafik: Xavier Gueniffey "Naïade" Durin , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 10 Jahren
    Das Grimoire des Wahnsinns ist ein kooperatives Deckbuilding-Spiel, in welchem die Spieler in die Rolle von Magiestudenten schlüpfen. Als Team müssen sie sich gemeinsam Seite um Seite des Buches stellen, seine Monster bannen und so das Grimoire letztendlich schließen. Jeder Spieler verfügt über ein eigenes Deck mit Elementkarten, von dem er Karten zieht. Mit den Karten von der Hand oder aus den für allen zugänglichen Unterstützungszonen können die Spieler ihre Zauber wirken. Mit diesen können sie stärkere Elementkarten in ihr Deck bekommen, Wahnsinnskarten loswerden und vor allem die Monster des Buches zurückschlagen. Jedes Monster kommt mit schrecklichen Flüchen daher, die jede Runde ausgelöst werden … außer man kann sie vorher außer Kraft setzen. Nur wenn es den Spielern gelingt, bis zum Schluss durchzuhalten und das letzte Monster zu besiegen, können sie das Spiel gewinnen.

  • Der Herr des Eisgartens
    von Krzysztof Wolicki , Illustration/Grafik: Dominik Kasprzycki , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 14 Jahren
    Der Herr des Eisgartens ist ein strategisches Brettspiel, in welchem die Spieler um die Vorherrschaft in der mystischen Welt Midgaard kämpfen. Dabei übernehmen die Spieler die Rollen vier einst brillianter Wissenschaftler der Erde. Vor gar nicht allzu langer Zeit machten sie sich auf, um Midgaard friedlich zu erforschen. Doch nun ist ein erbitterter Wettstreit über die Kontrolle des Landes und den dort lebenden Wesen ausgebrochen. Längst sind sie gegenüber ihres eigentlichen Ziels blind geworden und verfolgen ihre eigenen egoistischen Ziele. Sie wollen diese Welt ihr Eigen nennen und nach ihren Vorstellungen prägen. Wem gelingt es, mit Hilfe seiner besonderen Fähigkeiten und den eigenen Einheiten die Balance zwischen wirtschaftlicher und militärischer Entwicklung zu halten und am Ende siegreich aus diesem unerbittlichen Kampf hervorzugehen? Aber Vorsicht … der Nachtwanderer könnte euch bereits im Nacken sitzen und selbst der Tote Schnee birgt eine nicht zu verachtende Gefahr …

  • Die Akte Whitechapel: Dear Boss Erweiterung
    von Gabriele Mari , Gianluca Santopietro , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 13 Jahren
    Dear Boss ist die erste Erweiterung des Spiels Die Akte Whitechapel und lässt einen in die schmutzige Atmosphäre von Whitechapel eintauchen: Die Spieler werden die Hauptfiguren dieses furchterregenden Herbstes kennenlernen und sowohl als Jack wie auch als Ermittler vor neuen fesselnden Herausforderungen stehen. Um eine bessere Balance zwischen Jack the Ripper und den Ermittlern zu schaffen, liegt Dear Boss eine zusätzliche Spieleinstiegs-Regel bei. Diese ist außerdem auch als Download verfügbar. Zum Spielen dieser Erweiterung wird ein Die Akte Whitechapel-Grundspiel benötigt.

  • Doom: Das Brettspiel
    von Jonathan Ying , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 120 Minuten ab 14 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=387944.

  • Dungeon Saga Deluxe
    von Jake "Quirkworthy" Thornton , 1 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 14 Jahren
    Begebt euch in die fantastische Welt von Dungeon Saga: Die Legende beginnt! Die zugänglichen Einsteigerregeln führen bis zu 5 Spieler als Helden oder als Overlord mitten in einen finsteren Dungeon. Mit der Schnellstartanleitung können die Spieler sofort loslegen und die detailgetreuen Figuren ins Abenteuer schicken. Die einzelnen Szenarien von gerade einmal 30 Minuten können zu einer Kampagne, die stundenlangen Spielspaß bietet, verbunden werden. Der ansteigende Schwierigkeitsgrad sorgt dabei für gleichbleibende Spannung. Mit der bereits enthaltenen Abenteurer-Erweiterung können erfahrenere Spieler ihre Helden individuell gestalten und aufleveln, sowie ihre eigenen Szenarien entwerfen.

  • Fireteam Zero
    von Christian Leonhard , Mike Langlois , Illustration/Grafik: Gary Simpson , Loïc Muzy , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 14 Jahren
    Fireteam Zero ist ein kooperatives Spiel für bis zu vier Spieler, die sich einen Pfad durch einen endlosen Schwarm tödlicher Monster bahnen müssen, um das ultimative Böse dahinter zu besiegen. Jeder Spieler verfügt über eine Auswahl mächtiger Kampffertigkeiten, die durch ein ihm eigenes Kartendeck dargestellt werden. Spiele Karten aus, um die Kreaturen in deinem Weg zu vernichten, hilf deinen Teamkameraden den Ansturm zu überleben oder gestalte sogar die taktische Landschaft durch den geschickten Einsatz explosiven Wehrmaterials gänzlich neu. Stelle dich Typhons Kindern, den Infizierten und den Häschern, jedes Mal in einer eigenen Operation aus drei Akten. Deine Helden werden im Laufe jeder Operation mächtiger, aber nur dein Können wird am Ende über Sieg oder Niederlage entscheiden.

  • Flash Point: Feuer an Bord
    von Lutz Pietschker , Illustration/Grafik: Luis Francisco , George Patsouras , 1 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
    Diese Erweiterung zu Flash Point: Flammendes Inferno beinhaltet zwei detailgetreue Spielpläne eines Schiffes sowie eines U-Bootes. Die Einrichtung des Schiffes besteht aus Maschinenraum, Kabinen und Hitze leitenden Stahlwänden auf einem 6x8 Spielbrett. Das U-Boot dagegen ist auf einem 3x16 Spielbrett dargestellt. Hier verlangt euch die Rettung der eingeschlossenen Opfer alles Können ab, da Fenster als Rettungswege fehlen und noch nicht einmal der bootseigene Sanitätsraum endgültigen Schutz vor dem Feuer bietet.

  • Flash Point: Extreme Gefahr
    von Lutz Pietschker , Illustration/Grafik: Luis Francisco , George Patsouras , 1 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
    Die bisher größte Erweiterung für Flash Point: Flammendes Inferno beinhaltet die Spielbretter für die einstöckige Garage eines Mechanikers und ein zweistöckiges Laboratorium. Beide Bretter können mit einem Dachboden/Keller auf drei Stockwerke, auf denen es Feuer zu bekämpfen gilt, erweitert werden. Außerdem sind 9 Miniaturen enthalten, die die Spezialisten des Grundspiels darstellen. Neue Herausforderungen halten Bodenschäden, Chemikalien-Verschüttungen, verklemmte feuersichere Türen und explosives Spezialequipment bereit.

  • Freitag der 13.
    von Reiner Knizia , Illustration/Grafik: Jessica Lindsey , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 8 Jahren
    Freitag, der Dreizehnte ist ein Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren. Ziel des Spiels ist es, durch geschicktes Auslegen der Karten am wenigsten Pechpunkte zu sammeln.

  • Fürsten der Renaissance
    von Martin Wallace , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 120 Minuten ab 12 Jahren
    Wir schreiben das Jahr 1470. Die Renaissance steht in voller Blüte. Italien wird beherrscht von mächtigen Städten, die weder Intrigen noch Kriege scheuen. Sie werben Kriegsfürsten und ihre Truppen an. Als Oberhaupt deiner Familie bietest du z.B. Vendig deine Dienste an. Du versprichst einen Sieg. Aber manchmal hast du eigene Pläne und verlierst mit Absicht. Deinen Lohn erhältst du in jeden Fall. Mit ihm lockst du berühmte Künstler wie da Vinci an deinen Familiensitz, dich zu preisen. Zu jeder Stadt gehören 6 mächtige Personen. Du versuchst sie mit Gold oder Einfluss für dich zu gewinnen: Roderigo Borgia hilft dir Papst zu werden. Lorenzo Medici legt sein Veto ein. Durch Kauf neuer Truppen stärkst du deine Armee. Mit schwerer Artillerie greifst du an oder du verschanzt dich und planst einen Gegenangriff. Verräterkarten geben deinem Spiel eine machiavellische Note: Besteche Truppen, stehle Einfluss oder zettel Krieg an. Nach drei Dekaden wird abgerechnet: Wie hoch ist das Ansehen deines Hofes? Wie oft hast du gesiegt? Wieviel Gold hast du gehortet?

  • Game of Thrones: Das Trivia-Spiel
    von Jonathan Ying , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 18 Jahren
    Wie gut kennt ihr die TV-Serie Game of Thrones von HBO? Stellt euer Wissen unter Beweis und erobert den Eisernen Thron! Bei Game of Thrones: Das große Quiz können zwei oder mehr Spieler ihr Wissen über die Geschichte, Welt und Charaktere der TV-Serie Game of Thrones von HBO unter Beweis stellen. Im Laufe des Spiels kämpfen die Spieler (oder Teams) um die Kontrolle über wichtige Orte in den Sieben Königslanden von Westeros, indem sie Quizfragen richtig beantworten. Am Ende gewinnt das Team, das die meisten Orte beherrscht.

  • Getäuscht: Mord in Hong Kong
    von Tobey Ho , Illustration/Grafik: Ari Wong , Tommy Ng , 4 - 12 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 12 Jahren
    In Getäuscht: Mord in Hongkong übernehmen die Spieler Rollen in einem Krimi voller Intrigen, Mord, Schlussfolgerungen und Täuschungen. Ein Spieler ist der Mörder: Er wählt im Geheimen die Tatwaffe und den Beweis aus, den er am Tatort hinterlässt. Ein anderer spielt den Forensiker, der den Schlüssel zur Überführung des Täters hat, aber nur über die Tatortanalyse mit den Mitspielern kommunizieren darf. Diese sind Ermittler und versuchen anhand dieser Hinweise den Fall zu lösen – doch der Täter ist einer der ihren. Die Ermittler müssen klug zusammenarbeiten, ihrer Intuition folgen und die richtigen Schlussfolgerungen ziehen, um Tatwaffe und Beweis zu finden und den Mörder zu fassen. Der Mörder seinerseits muss die Ermittler verwirren und auf falsche Fährten locken, um die eigene Haut zu retten. Habt ihr das Zeug dazu, die Lügen zu durchschauen und den Verbrecher in den eigenen Reihen zu überführen, oder stiftet er lange genug Verwirrung, um ungestraft davonzukommen?

  • Heroes: Zorn der Elemente
    von Adam Kwapiński , Illustration/Grafik: Jarek Nocoń , Grzegorz Bobrowski , Piotr Foksowicz , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 12 Jahren
    Heroes: Zorn der Elemente ist ein dynamisches Echtzeit-Spiel für 2-4 Spieler, in dem man zum Herrscher über eines der vier Elemente wird. Mit Hilfe eines Würfels benutzt man starke Magie, nutzt die Mächte der Natur und der Biester, die in dieser geboren wurden. Wahrnehmungsvermögen, Reflexe und eine gut durchdachte Strategie sind die Schlüssel zum Sieg. Lass nicht zu, dass deine Rivalen dich austricksen!

  • Hoax - Neuauflage
    von Bill Eberle , Jack Kittredge , Peter Olotka , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 14 Jahren
    Du erhältst eine geheime Identität, darfst jedoch frei behaupten, irgendjemand zu sein, und dessen besondere Fähigkeiten nutzen, um deine eigenen Machenschaften zu unterstützen. Aber sei vorsichtig! Verstrickst du dich in zu viele Lügen, ist es für die anderen Erben ein Leichtes, deine Identität herauszufinden und du wirst ruck-zuck aus dem Verkehr gezogen. Also ermittele geschickt und decke die Identität der anderen auf, bevor sie dir zuvorkommen. Dabei gilt es erneut vorsichtig vorzugehen, denn jede falsche Behauptung fällt auf dich zurück! Hoax ist ein einfaches Deduktionsspiel, bei dem es darum geht, die Lügen der anderen aufzudecken, während man sein eigenes Geheimnis wahrt.

  • Hoch die Becher!
    von Tim Page , Illustration/Grafik: Nick Miles , 2 - 12 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 8 Jahren
    Bei Hoch die Becher schlüpfen die Spieler in die Rollen von Adeligen bei einem Bankett. Und jeder von ihnen hat seine eigenen Rachepläne. Jeder Spieler hat Wein, Gift und Gegengift zur Verfügung, die er in die verschiedenen Becher einschenken kann, um zu versuchen, den Todfeind zu vergiften. Dabei sollte man aber immer ein gutes Auge darauf haben, dass man selbst überlebt! Außerdem hat jeder Adelige auch eine besondere Fähigkeit, welche es ihm erlaubt, die Regeln ein wenig zu verbiegen … und vielleicht auch zu brechen. Nutzt die Aktionen geschickt, um der einflussreichste Adelige am Tisch zu werden!

  • Homeland: Das Brettspiel
    von Aaron Dill , John Kovaleski , Sean Sweigart , Illustration/Grafik: Charles Woods , Katie Dillon , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 14 Jahren
    Homeland ist ein semi-kooperatives Spiel voller Intrigen, Täuschung und verborgener Komplotte. Spiele einen CIA-Analysten, der dafür kämpft, die Welle des globalen Terrorismus zu bekämpfen. Sei aufmerksam: Es gibt permanent neue terroristische Bedrohungen. Jede ausgespielte Karte ist wichtig. Jede Handlung könnte den Unterschied darstellen zwischen Stabilität und Katastrophe. Bleibe wachsam: Du musst jede Ressource, die dir zur Verfügung steht, ausspielen müssen, um die Bedrohungen abwehren zu können. Setze Spezialeinheiten ein, schicke Agenten los und rekrutiere wichtige Kontakte, um die unmittelbaren Gefahren zu neutralisieren und die Sicherheit der Nation zu gewährleisten. Vertraue niemandem: Nicht jeder ist das, was er zu sein scheint. Alle Spieler arbeiten auf ihre eigenen Ziele zu. Beobachte die Handlungen deiner Rivalen genauestens und versuche herauszufinden, wer gegen dich arbeitet: jeder deiner Mitspieler könnte ein Maulwurf der Terroristen sein!

  • Justice League: Hero Dice - Flash-Set
    von Andreas Schmidt , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 10 Jahren
    Mit diesem Flash-Set für Justice League: Hero Dice schließt du dich der Justice League als der schnellste Mann der Welt an. Lass die Würfel rollen und bekämpfe die Schurken mit deiner Supergeschwindigkeit. Halte die Schurken von deiner Stadt fern – je weniger durchkommen, desto besser. Mit diesem Set kann man die Solovariante spielen. Kombiniert mit mindestens einem anderen Hero-Dice-Set kann man gemeinsam gegen die Schurken kämpfen (1 Set pro Spieler).

  • Justice League: Hero Dice - Green-Lantern-Set
    von Andreas Schmidt , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 10 Jahren
    Mit diesem Green-Lantern-Set für Justice League: Hero Dice schließt du dich der Justice League als Smaragdener Ritter an. Lass die Würfel rollen und bekämpfe die Schurken mit der Kraft deines Willens. Halte die Schurken von Oa, dem Heimatplaneten der Green Lanterns, fern – je weniger durchkommen, desto besser. Mit diesem Set kann man die Solovariante spielen. Kombiniert mit mindestens einem anderen Hero-Dice-Set kann man gemeinsam gegen die Schurken kämpfen (1 Set pro Spieler).

  • King of Tokyo - Neuauflage
    von Richard Garfield , Illustration/Grafik: Régis Torres , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=387556.

  • Last Friday
    von Antonio Ferrara , Sebastiano Fiorillo , Illustration/Grafik: Sebastiano Fiorillo , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 13 Jahren
    Last Friday ist ein deduktives Horrorspiel, das in einem verfluchten Sommercamp spielt. Es ist die Geschichte eines Wahnsinnigen, der von den Toten auferstanden ist und nach Rache sinnt. Sommer 1980 Fünf Freunde wurden von den Betreibern eines tief im Wald gelegenen Camps angeworben, um dieses wieder aufzubauen. Was sie noch nicht wissen ist, dass sie ein Wochenende des Grauens erleben werden. Die Camper bemerken schnell, dass diesem Ort etwas Dunkles und Feindseliges innewohnt. Einige Tage vor ihrer Ankunft fanden Taucher einen stark verwesten Körper im See. Die Behörden konnten den Körper nicht identifizieren und beerdigten ihn auf dem örtlichen Friedhof, einige Kilometer vom Camp entfernt. Wird es dir in der Rolle eines Campbesuchers gelingen, das schreckliche Wochenende zu überleben? Läufst du davon oder hast du den nötigen Mut, den Wahnsinnigen zu bekämpfen? Oder schlüpfst du gar in die Rolle des niemals Verstorbenen, der sich in den Schatten des Waldes versteckt?

  • Müll-Party
    von Shane Willis , Illustration/Grafik: Jonathan Pitcher , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Bei Müll-Party wechseln sich die Spieler damit ab, eine Müllkarte nach der anderen geschickt auf den überlaufenden Mülleimer aufeinanderzustapeln oder Müll in ihrem Zimmer zu verstecken. Aber sobald das Zimmer eines Spielers zu voll wird, muss er/sie es aufräumen, indem er alle Karten aus diesem Raum vorsichtig und einzeln nacheinander auf den Mülleimer stapelt.

  • Ninja All-Stars
    von John Cadice , Deke Stella , David Freeman , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 14 Jahren
    Zusammen, ein jeder mit seinen eigenen Strategien und Traditionen, mit denen sie auf dem Pfad des Ninja wandeln. Setze all dein Können und dein taktisches Geschick ein, um die Herausforderungen der Mondprinzessin zu überleben und den Sieg gegen deine Rivalen davonzutragen. Leite die Entwicklung deines Teams und beweise, dass es würdig ist, der Mondprinzessin als Beschützer Kagejimas zu dienen. Ninja All-Stars führt 2 bis 4 Spieler in einer Reihe von Herausforderungen gegeneinander, um die Gunst der Mondprinzessin zu erringen. Zwischen den Herausforderungen sammeln die Ninjas Erfahrung, um neue Fähigkeiten zu erlangen. Da es nicht alle Miniaturen auch auf deutsch geben wird, findet ihr die passenden Ronin-Karten zu den englischen Miniaturen bei Heidelberger zum Download. Bitte beachten: Die enthaltenen Miniaturen sind unbemalt.

  • Ninja Dice
    von Rocco Privetera , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren

  • Roar-a-Saurus
    von Jack Darwid , Illustration/Grafik: Nick Hayes , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 8 Jahren
    "Roaar!“, „Kaboom!“, „Klonk!“ … Diese Spiel ist nichts für Bibliotheken und andere ruhige Orte! In Roar-a-Saurus kämpfen 2-5 Spieler ab 8 Jahren als Kampfdinosaurier um den Sieg und brüllen ihre Angriffe dabei wortwörtlich heraus. Die Einsteigerregeln sind schnell erlernt: Alle würfeln gleichzeitig und sobald jemand 3 gleiche Symbole hat, ruft er den Symboleffekt laut heraus. Sobald die Würfelwürfe allen locker von der Hand gehen, folgt das Spiel mit Entwicklungen. Dies erweitert die wilde Würfelei um die Möglichkeit den eigenen Dino mit Fähigkeiten auszustatten, die ihn noch stärker machen.

  • Runebound - Dritte Edition
    von Lukas Litzsinger , Illustration/Grafik: Wil Springer , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 120 Minuten ab 14 Jahren
    In Runebound übernehmt ihr die Rolle eines wagemutigen Heldens, der bereit dazu ist, sein eigenes Schicksal zu Schmieden. Ihr werdet uralte Ruinen erforschen, brutale Schlachten bestreiten und mächtige neue Fähigkeiten erlernen. Nur der größte Held kann die gefährlichen Mächte besiegen, die Terrinoth bedrohen und den Frieden wiederherstellen. Wirst du zur lebenden Legende? Runebound ist ein Fantasy Abenteuerbrettspiel für 2–4 Spieler. Besiegt den Bösewicht und nehmt euren rechtmäßigen Platz in den Legenden von Terrinoth ein!

  • Schwungfedern
    von Jerry Hawthorne , Illustration/Grafik: John Ariosa , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 8 Jahren
    Schwungfedern ist ein Miniaturenspiel bei dem die Spieler Boden- und Lufttruppen im Kampf um die Herrschaft über die Bäume des Waldes kontrollieren. Der erste Spieler, dem es gelingt, das Nest des Gegners zu zerstören, gewinnt das Spiel. Ein erzählerisches Miniaturenspiel in der Welt von Maus und Mystik. Schwungfedern ist keine Erweiterung für Maus und Mystik.

  • Seafall
    von Rob Daviau , 3 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 14 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=387332&hilit=seafall.

  • Stadt der Spione: Estoril 1942
    von Gil d'Orey , Antonio Sousa Lara , Illustration/Grafik: Mihajlo Dimitrievski , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
    In Stadt der Spione: Estoril 1942 versuchen die Spieler sich gegenseitig zu überlisten, um das beste Spionagenetzwerk aufzubauen. Jeder beginnt das Spiel mit den gleichen sechs Spionen und entsendet sie zu historischen Orten, um erfahrenere Spione für sich zu rekrutieren. Der Spieler mit den meisten absolvierten Missionen und dem besten Spionageteam wird die Vorherrschaft über Estoril gewinnen.

  • Star Wars Rebellion
    von Corey Konieczka , Steven Kimball , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 180 Minuten ab 14 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=385661

  • Villen des Wahsinns: Zweite Edition
    von Corey Konieczka , 1 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 120 Minuten ab 14 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=387911

  • Volt: Das Brettspiel
    von Emerson Matsuuchi , Illustration/Grafik: Emerson Matsuuchi , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 14 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=4166.

  • Vudu'
    von Marco Valtriani , Francesco Giovo , Illustration/Grafik: Guido Favaro , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Vudu' ist ein Kartenspiel für 3 bis 6 Spieler, bei dem man seine Mitspieler verfluchen kann, sodass diese beispielsweise mit verschränkten Armen weiterspielen müssen. Ziel des Spiels ist es, besonders oft zu merken, wann ein anderer Spieler einen Fluch bricht und dadurch Punkte einzusacken.

  • Warhammer Quest: Abenteuerkartenspiel
    von Brady Sadler , Adam Sadler , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 14 Jahren
    Warhammer Quest: Abenteuerkartenspiel ist ein kooperatives Spiel heroischer Dungeonabenteuer für 1-4 Helden. Die Spieler schlüpfen in die Rollen von ikonischen Helden der Alten Welt und treten dann in die Schatten um Goblins, Trolle, Orks, Ghoule, Rattenmenschen und andere Kreaturen zu bekämpfen. Könnt ihr dem konstanten Ansturm standhalten und überleben? Schafft ihr es, noch tiefer in ihr Nest vorzudringen, um den bösen Gegner zu finden, der sie immer weiter antreibt? Es gibt nur zwei Arten, wie euer Abenteuer enden kann – im Tod, oder mit Ruhm und Ehre!

  • Winter der Toten: Die lange Nacht
    von Jonathan Gilmour , Isaac Vega , Illustration/Grafik: Peter Wocken , Fernanda Suarez , David Richards , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 14 Jahren
    Siehe viewtopic.php?f=5&t=386925.

  • Xibalba
    von André Schillo und Martin Müller , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 12 Jahren
    In Xibalba nehmen 2 bis 4 Spieler die Rollen einzigartiger Söldnerhauptmänner ein und versuchen Ressourcen zu sammeln, um ihre Basis mit Soldaten-, Zivilisten- und Gebäudekarten zu erweitern. Erlange die Kontrolle über die umkämpfte Arche, greife deine Feinde an, um sie zu schwächen, und erbeute die Alien-Ressource Paragon, um das Spiel zu gewinnen! Die Spieldauer ist anpassbar, und du kannst sowohl kurze, spaßige Spiele erleben als auch herausfordernde und längere Spielrunden. Xibalba ist für 2-4 Spieler konzipiert. Mit einem zweiten Spiel können bis zu 8 Spieler spielen.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlagt

Beitragvon Harry2017 » 3. August 2016, 19:11

Für mich die wichtigste Neuheitenliste...

Getäuscht - Mord in Hong Kong
Akte Whitechapel Erweiterung
Last Friday
Seafall
Villen des Wahnsinns 2
Winter der Toten 2

...will ich mir wenigstens anschauen...Runebound 3rd und Star Wars Rebellion hab ich bereits hier...

Benutzeravatar
Fang
Kennerspieler
Beiträge: 448

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlagt

Beitragvon Fang » 3. August 2016, 19:38

Seafall steht bei mir ganz oben.
Interessant klingen auch Homeland und Der Herr des Eisgartens.
Eventuell auch Android Mainframe. Könnte mir aber zu abstrakt sein.

Übrigens ein "t" zuviel in der Überschrift.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon SpieLama » 3. August 2016, 19:45

Fang hat geschrieben:Übrigens ein "t" zuviel in der Überschrift.

Danke für den Hinweis. Ist korrigiert.

Benutzeravatar
Roland G. Hülsmann
Kennerspieler
Beiträge: 2598

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Roland G. Hülsmann » 3. August 2016, 20:02

"Andromeda" und "Aufbruch zum roten Planeten" werde ich jetzt zum Spielewochenende mitnehmen und hoffe, diese dort testen zu können.

Gruß
Roland

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Greifwin » 3. August 2016, 20:06

Seafall, Villen des Wahnsinns 2. Edition undSchwungfedern ist quasi schon gekauft. Die beiden Hero Dice Erweiterungen kommen ebenfalls noch.
Ansonsten sind Aventuria, Warhammer Quest und das Grimoire eh schon in der Sammlung und kann ich nur wärmstens empfehlen.

Kann mir jemand was zu Whitechapel verraten? Wie ist das Hauptspiel so?

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon SpieLama » 3. August 2016, 20:10

Greifwin hat geschrieben:Kann mir jemand was zu Whitechapel verraten? Wie ist das Hauptspiel so?

viewtopic.php?f=49&t=296103

Eine Rezension von Runebound - Dritte Edition findet ihr unter http://www.spielama.de/runebound-dritte-edition/.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Greifwin » 3. August 2016, 20:23

Danke, Sebastian!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Sascha 36 » 3. August 2016, 20:49

Roland wär dir dankbar wenn du was zu Andromeda nach dem Spielewochenende schreiben würdest.

Benutzeravatar
Rei

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Rei » 3. August 2016, 22:19

Die Akte Whitechapel ist derzeit auch in der Heidelberger Monatsaktion und gibt es bei diversen Shops vergünstigt.

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Harry2017 » 4. August 2016, 07:17

Akte Whitechapel lohnt sich für Leute die ein erwachsenes Scotland Yard für den "Normalspieler" wollen - Fury of Dracula geht mit dem Kampf und der Spieldauer ja doch eher in die Nerdecke (und wird von mir da gerne abgeholt :D )

...Der Ripper bringt regelmäßig Opfer um die Ecke und wird gejagt während er vom jeweiligen Tatort ins Versteck flüchtet...

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Greifwin » 4. August 2016, 08:25

Ja dachte ich mir nach dem Einlesen auch. Von daher bleib ich guten Gewissens bei Dracula. ^^

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon Harry2017 » 4. August 2016, 08:30

Ich weiß ja nicht, ob sich das mit der neuen Version geändert hat, aber die Spieldauer ist zumindest bei der 2. Edition von Fury of Dracula ja doch schon recht lang...Da hat die Akte Whitechapel für die Hatz am kurzen Abend mit nem befreundeten Paar o.ä. durchaus auch neben FoD seine Daseinsberechtigung :-)

Mit Last Friday kommt übrigens ein ähnliches Spiel raus - Das werde ich mal beobachten, sowas liegt mir...

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Raise Your Goblets: Sonderausgabe zur Spiel

Beitragvon SpieLama » 24. September 2016, 08:06

Hoch die Becher soll laut dem Heidelberger Spieleverlag im Oktober erscheinen. Die englische Version des Spiels heißt "Raise Your Goblets" und erscheint zur Spiel bei Horrible Games. Auf der Messe können Interessierte auch eine Sonderausgabe des (englischen) Spiels kaufen.

Horrible Games is really proud to announce that, during the Fair, a special edition of the game will also be available, called Raise Your Goblets: Limited Edition. This limited edition features a special box, embellished with shiny details and a different artwork, and an exclusive set of golden Goblets instead of the regular ones contained in the standard edition.

As the name implies, Raise Your Goblet: Limited Edition will be available in really limited quantities, so do not miss the chance to put your hands on it! Those who will buy the Limited Edition will also receive a poison-free wine bottle of King Cobra's Special Reserve (while stock lasts). A proper mean to the end of cheering and toasting with your friends!

raise-your-goblets.jpg
Foto: Horrible Games
raise-your-goblets.jpg (218.22 KiB) 7720 mal betrachtet

Ob es eine deutsche Sonderausgabe gibt und was die englische Sonderausgabe kostet, weiß ich nicht.

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 vom Heidelberger Spieleverlag

Beitragvon SpieLama » 1. Oktober 2016, 08:14

Der Heidelberger Spieleverlag hat eine Essen-Seite ins Netz gestellt. Ihr findet sie unter http://www.heidelbaer.de/dyn/static/mai ... Spiel_2016.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste