Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Abacusspiele

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 von Abacusspiele

Beitragvon SpieLama » 10. August 2016, 19:48

Ich habe die Herbst-Neuheiten 2016 von Abacusspiele in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.

Ein Klick auf den Titel bringt euch auf die entsprechende Datenbank-Seite. Dort findet ihr Bilder des Spielmaterials. Alle Spiele-Beschreibungen stammen vom Verlag.

  • Anno Domini - Essen & Trinken
    von Urs Hostettler , Illustration/Grafik: Res Brandenberger , 2 - 8 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
    Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob Hühner amerikanischen Boden betreten haben bevor oder nachdem Kronkorken als Flaschenverschluss verwendet wurden. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie. Seriensplit Anno Domini – Gesundheit & Ernährung in Gesundheit und Essen & Trinken mit alten und neuen Ereigniskarten.

  • Anno Domini - Gesundheit
    von Urs Hostettler , Konrad Bochennek , Illustration/Grafik: Res Brandenberger , 2 - 8 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
    Bei Anno Domini müssen Ereignisse in die richtige zeitliche Abfolge gebracht werden. Es kommt dabei jedoch nicht auf exaktes Wissen an. Denn wer weiß schon, ob es das erste weiche Toilettenpapier zum kaufen gab bevor oder nachdem das Lachgas entdeckt wurde. Wer gut bluffen kann hat beste Chancen seine Karten als Erster loszuwerden und damit zu gewinnen. Die richtige Mischung aus bekannten und kuriosen Ereignissen garantiert jede Menge Spaß für die ganze Familie. Seriensplit Anno Domini – Gesundheit & Ernährung in Gesundheit und Essen & Trinken mit alten und neuen Ereigniskarten.

  • Arboretum
    von Dan Cassar , Illustration/Grafik: Chris Quilliams , Philippe Guérin , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Ein Arboretum ist eine Gartenanlage mit den verschiedensten Baumarten in den wunderbarsten Farben der Natur. Seine Besucher fühlen sich in ein schattenspendendes Paradies versetzt. Es ist keine leichte Aufgabe, solch ein farbenfrohes Arboretum zu gestalten. Welche Baumarten wählst du aus, um die Besucher zu erfreuen? Flieder, Ahorn oder die blütenreiche Magnolie? Du musst gut abwägen, welche Karte du „pflanzen“ und welche du auf der Hand behalten willst, denn diese Verteilung entscheidet letztendlich, wer von euch das prächtigste Arboretum erschaffen hat.

  • Bang! The Duel
    von Emiliano Sciarra , Illustration/Grafik: Rossana Berretta , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren[/i]
    Endlich stehen sich Gesetzeshüter und Banditen direkt gegenüber und es kommt zu Schießereien mit überraschenden Wendungen. Jede Seite stellt zwei Charaktere gleichzeitig: einen an der Front, den anderen als Nachhut. Nur durch cleveres Platzieren der Charaktere und geschickte Nutzung ihrer Fähigkeiten und Ressourcen, kannst du auf den Sieg hoffen. Sei der Erste, der alle seine Gegner in den Staub schickt!

  • Black Spy
    von Alan R. Moon , Illustration/Grafik: Chris Quilliams , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 8 Jahren
    In Black Spy heisst es unauffällig zu bleiben und sich nicht erwischen zu lassen. Nur wer seine Spione geschickt einsetzt wird erfolgreich sein. Doch Vorsicht vor den schwarzen Spionen: Sie wenden sich gerne gegen ihre Auftraggeber. Wirst du eine weisse Weste behalten?

  • Jolly & Roger
    von Scott Huntington , Shaun Graham , Illustration/Grafik: Michael Menzel , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 8 Jahren
    Kapitän „Red Beard“, der berüchtigte König der Piraten, ist seit einem unglücklich verlaufenen Rendezvous mit einer Meerjungfrau „untergetaucht“. Darauf haben die machtgierigen Piratenfürsten nur gewartet und greifen nach seinem Thron. Doch auch unter Piraten gibt es Regeln: Wie es die Tradition will, wurde zunächst die Trinkfestigkeit der Kandidaten geprüft. Die beiden einzigen, die nach einem Fass Rum noch stehen konnten, waren die draufgängerische Julienne Garçon, genannt „Jolly“ und der exzentrische Jack „Roger“ Hummingbird. Im sogenannten „Doppelentern“ wird nun zwischen ihnen der Sieger – und damit der neue Piratenkönig – ermittelt. Bereitmachen zum Entern, ihr Landratten ... Arrr!

  • Tichu Booster
    von Urs Hostettler , 4 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
    Tichu Booster sind nur zusammen mit dem Kartenspiel Tichu spielbar. Die Kenntnis der grundlegenden Tichu-Regeln wird vorausgesetzt. 25 Jahre nach unserer Entwicklung von Tichu sind die Booster unser eigenes Jubiläumsgeschenk. Die Zusatzkarten sollen neue Vielfalt und Variationen ins Spiel bringen. Viel Spass damit! Tichu Boosterkarten, die bei Tichuansagen vergeben werden und im Spielverlauf zum eigenen Vorteil oder zur Schadensabwendung eingesetzt werden können.

Außerdem wird es folgende Promos und Zusatzartikel geben:

  • Leo muss zum Friseur: Der Spiegel
  • Leo: Spielmatte
  • Zooloretto: Stinktier
  • Cacao: Der große Markt
  • Cacao: Der goldene Tempel
  • Cacao Chocolatl: Neue Lagerplätze
  • Bang! The Duel: Spielermatten Set (nur 200 Stück)

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

[Angekündigt] Jolly & Roger

Beitragvon SpieLama » 16. August 2016, 16:08

Hier weitere Informationen zu Jolly & Roger:

Abacusspiele hat geschrieben:Jolly & Roger ist ein Kartenspiel für 2 Spieler. Den Kern des Spiels bildet der "Ich teile, du wählst"-Mechanismus. In seinem Zug zieht ein Spieler 5 Piratenkarten und teilt sie in 2 Sets auf. Der andere Spieler wählt anschließend als Erster ein Set und spielt die Karten aus. Danach nimmt der Spieler, der die Karten aufgeteilt hat, das übrig gebliebene Set und spielt seine Karten aus.

Die Spieler versuchen mit den Piratenkarten die 4 verschiedenfarbigen Handelsschiffe zu entern. Dazu legen sie Piratenkarten der entsprechenden Farbe als Crew an ihre Seite der Schiffe an. Der Spieler der aktuell die stärkere Crew an einem Schiff besitzt, darf seinen Kapitän auf das Schiff stellen und es mit weiteren Piraten dieser Farbe entern, um Gold zu rauben. Das Spiel endet nach 8 Zügen. Wer dann seinen Kapitän auf einem Schiff hat, erhält das Schiff als zusätzlichen Bonus. Der Spieler mit dem meisten Gold gewinnt.

In der Profi-Variante bringen die Sonderkarten "Kraken", "Skelett" und "Tortuga" zusätzliche Würze ins Spiel.

jolly-roger.jpg
Foto: Abacusspiele
jolly-roger.jpg (657.39 KiB) 3184 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Abacusspiele

Beitragvon Sascha 36 » 6. September 2016, 10:53

Arboretum ist mittlerweile bei mehreren bekannten Online Händlern erhältlich. Ganz sicher weiß ich es vom Spieltraum .
http://www.spieltraum-shop.de/arboretum ... 86D15DuKrU


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste