Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 von Haba

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 von Haba

Beitragvon SpieLama » 13. September 2016, 21:01

Ich habe die Familienspiel-Herbst-Neuheiten von Haba in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.

Sobald ich auch alle Kinderspiel-Neuheiten von Haba eingetragen habe, aktualisiere ich diesen Beitrag. Ein Klick auf den Titel bringt euch auf die entsprechende Datenbank-Seite. Dort findet ihr Bilder des Spielmaterials. Alle Spiele-Beschreibungen stammen vom Verlag.

  • Abenteuerland: König & Prinzessin
    von Wolfgang Kramer , Michael Kiesling , Illustration/Grafik: Franz Vohwinkel , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 10 Jahren
    Wer Abenteuerland mag, wird diese Erweiterung lieben! Mit drei neuen Szenarien kommt noch mehr Abwechslung ins Spiel. Es warten ganz unterschiedliche Herausforderungen auf heldenhafte Abenteurer: Die Prinzessin wurde entführt, die Super-Nebelwesen greifen die Hauptstadt an und der König muss geschützt werden. Entführung der Prinzessin: Wer sammelt zuerst alle Schlüssel und genug Kampfkraft, um die Prinzessin zu befreien? Aufstand der Nebelwesen: Die Spieler kämpfen gemeinsam gegen die Super-Nebelwesen, um dieses kooperative Abenteuer zu bestehen. Befreiung des Königs: Der volle Spielplan lockt mit Kräutern, Schwertern und Gefährten. Die Spieler müssen den König schützen und Mehrheiten sammeln!

  • Lady Richmond
    von Tim Rogasch , Illustration/Grafik: Christian Effenberger , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Hochspannung im Auktionshaus Wetherby. Nachdem die reiche Lady Richmond unerwartet dahingeschieden ist, wird nun der Nachlass versteigert. Wer im Getüm- mel der Auktion die Übersicht behält und sein Geld mit Bedacht einsetzt, schafft es am Ende, sich die besten Stücke zu sichern und die turbulente Zockerei zu gewinnen. Nach und nach füllt sich der Spielplan mit wertvollen Erb- stücken – aber auch mit fiesem Plunder. Im cleversten Moment den Auktionsstein schnappen und das erste Gebot abgeben. Aber bieten ist nicht alles:
    Die Mogelplättchen einsetzen und die Mitspieler zur Weißglut bringen!

  • Meduris: Der Ruf der Götter
    von Stefan Dorra , Ralf zur Linde , Illustration/Grafik: Miguel Coimbra , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 75 Minuten ab 10 Jahren
    Dem Ruf der Götter folgend, machen sich die Spieler auf, um den Fuß des Berges Méduris zu besiedeln. Durch geschickten Einsatz erwirtschaften die Arbeiter wertvolle Güter. Man braucht diese, um Hütten zu bauen und Tempel zu errichten. Je größer die Siedlung, desto teurer wird der Bau einer Hütte. Doch wenn man den Druiden durch Opfergaben gnädig stimmen kann, zahlt sich diese Mühe aus. Die Mitspieler im Blick behalten: Wer sichert sich zur rechten Zeit die besten Bauplätze und sammelt die meisten wertvollen Runensteine? Nur wer seine Hütten und Tempel geschickt platziert und für das große Finale ausreichend Opfergaben bereithält, wird das Spiel gewinnen.

  • Picassimo
    von Carlo A. Rossi , Illustration/Grafik: Christian Fiore , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
    Jeder ist ein Künstler! Daher werden bei Picassimo munter die Stifte geschwungen und durch das Vertauschen einzelner Teile wahre Meisterwerke geschaffen.Alle malen gleichzeitig: Jeder sucht sich geheim einen Begriff auf seiner Karte aus und bringt ihn auf seinem abwischbaren Malboard zum Ausdruck. Sind alle fertig? Dann wird eine Vertausch-Karte aufgedeckt. Sie zeigt, welche Teile eines jeden Kunstwerks vertauscht werden. Picassimo! Wer erkennt jetzt noch, was die Mitspieler gemalt haben?!

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Herbst-Neuheiten 2016 von Haba

Beitragvon SpieLama » 3. Oktober 2016, 08:22

Ab sofort findet ihr in unserer Datenbank die Anleitungen zu allen neuen Familienspielen von Haba. Zum Herunterladen auf die entsprechenden Spieltitel klicken und den Reiter Regeln auswählen.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste