Anzeige

Herbst-Neuheiten 2016 vom Nürnberger Spielkartenverlag

Neuigkeiten und Aktuelles
Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Herbst-Neuheiten 2016 vom Nürnberger Spielkartenverlag

Beitragvon SpieLama » 22. September 2016, 23:31

Ich habe die ersten Herbst-Neuheiten 2016 vom Nürnberger Spielkarten-Verlag in unsere Datenbank eingetragen. Informationen zu Neuheiten von anderen Verlagen findet ihr unter viewtopic.php?f=45&t=387297.

Alle Beschreibungen stammen vom Verlag. Ein Klick auf den Spieltitel bringt euch auf die Detail-Seite, auf der ihr euch die Anleitungen herunterladen könnt.

  • The Game: Extreme
    ein Kartenspiel von Steffen Benndorf und Reinhard Staupe
    Die Grundregeln bleiben bei The Game: Extreme komplett erhalten. Neu sind insgesamt 7 Befehle, die auf 28 Karten verteilt sind und strikt befolgt werden müssen. Befehle mit einem Blitz-Symbol müssen sofort ausgeführt werden und betreffen nur den aktiven Spieler. Befehle mit einem Unendlichkeits-Symbol gelten genau von dem Moment an, in dem sie ausgespielt werden. Sie behalten so lange für alle Spieler Gültigkeit, wie sie sichtbar oben auf einem Stapel ausliegen. Plötzlich dürfen die Spieler nicht mehr miteinander kommunizieren oder keinen Rückwärtstrick mehr anwenden. Es darf nur noch auf einen einzigen Stapel gelegt oder nur noch eine einzige Karte nachgezogen werden. Damit da erst gar keine falschen Illusionen aufkommen: Bisher ist es noch niemandem gelungen, die unmögliche Mission siegreich zu bestreiten.

  • Qwixx: Das Duell
    ein Würfelspiel von Steffen Benndorf
    Beide Spieler machen keine Kreuzchen auf Zettel mehr, sondern bringen abwechselnd Spielsteine aufs Brett. Immer schön von links nach rechts (auf jedem Feld nur ein Stein, ohne Rauschmeißen), und entstandene Lücken kann ein Spieler nachträglich nicht mehr schließen. Soweit, so bekannt. Eine ganz besondere Bedeutung hat allerdings in jeder Reihe der insgesamt vorderste Stein, und das gleich in zweifacher Hinsicht. Erstens: Auf diesem Stein darf sein Besitzer einen Turm errichten; jeder Stein des Turms zählt bei der Endabrechnung mit. Zweitens: Solange der vorderste Stein noch nicht aufgedoppelt wurde, kann er vom Gegner geschlagen und durch dessen Stein ersetzt werden. Erst Türme sind vorm Geschlagenwerden sicher.

  • Take that
    ein Kartenspiel von Andreas Spies und Reinhard Staupe
    Ist man dran und will eine Karte an die Reihe in der Tischmitte anlegen, so muss deren Wert maximal 10 höher oder 10 niedriger sein als die letzte Karte der Reihe. Karte anlegen, Karte nachziehen, fertig. Kann oder will
    man keine Karte an die Reihe legen, muss man eine Karte der Reihe twisten. Twisten heißt: ich entferne z.B. eine 24 mit der 42. Oder eine 16 mit der 61. Die beiden Ziffern sind vertauscht. So einfach geht das. Und jede getwistete Karte zählt einen Pluspunkt. Also: Twisten, Karte nachziehen, fertig. Tja, aber wie das so ist, irgendwann hilft alles nichts mehr, irgendein armer Tropf kann weder twisten noch anlegen, und dann muss er Kröten schlucken, aber richtig fett.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste