Anzeige

Spiel 2015: Anreise-Feedback

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Lorion42 » 8. Oktober 2015, 22:24

Fahrt auf keinen Fall mit Auto zur Messe... dieses Jahr hat leider alles vorherige nochmal getoppt. Ich wurde zum ersten Mal auf P10 umgeleitet... so hab ich inklusive der Staus 1 1/2 Stunden von der Autobahn bis zur Messehalle gebraucht und auf Grund des schlechten P+R Services nochmal so viel für die Rückreise. Für einen Parkplatz in Mühlheim 5 Euro für die Messe zu verlangen ist ziemlich dreist.

Ansonsten hab ich den ersten Messetag recht angenehm verbracht. Schade dass dieses Jahr keine Zeit für einen weiteren Besuch ist.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Spiel 2015 Feedback

Beitragvon Greifwin » 8. Oktober 2015, 22:34

Kann ich nur bestätigen. haben von Bonn bis zur Messe 2:15 gebraucht. Davon ne knappe Stunde für die letzten 10km. Im Normalfall fahr ich ne Stunde bis Essen rein... Sind zwar grade noch auf P5 untergekommen, aber schön ist was anderes.
Ansonsten kann ich Lorion aber auch nur recht geben, sehr angenehmer Messetag und viel zu erleben. ^^

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Anreise mit der Bahn

Beitragvon SpieLama » 9. Oktober 2015, 00:21

Hier auch noch ein Hinweis für alle, die mit der Bahn anreisen.

Deutsche Bahn hat geschrieben:Aufgrund eines Stellwerksbrandes ist das Stellwerk Mülheim (Ruhr) Styrum auf der Strecke zwischen Duisburg und Dortmund nicht mehr bedienbar. Züge des Fernverkehrs werden baw. von Duisburg über Gelsenkirchen nach Dortmund (in beiden Richtungen) umgeleitet. Daraus resultierend entfallen planmäßige Verkehrshalte in Essen.


Mehr Informationen unter http://www.bahn.de/blitz/view/fernverke ... icht.shtml.

Benutzeravatar
Lorion42
Kennerspieler
Beiträge: 1486
Wohnort: Bielefeld

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Lorion42 » 9. Oktober 2015, 09:32

Ja das hatte ich auch gelesen und mich deshalb fürs Auto entschlossen... der Ersatzverkehr über Dortmund funktioniert aber besser als das Parkleitsystem ;)

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Harry2017 » 9. Oktober 2015, 11:33

Ich fahre immer mit dem Auto bis Anfang Essen, parke am Seitenstreifen und fahre die 7/8 Stationen mit der U11 (glaube ich) bis direkt dahin - No Problem :-)

Benutzeravatar
Vanitas
Kennerspieler
Beiträge: 278

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Vanitas » 9. Oktober 2015, 12:15

Waren gestern aus Recklinghausen (da wohnt meine Family), bis nach Essen auch knapp ne Stunde unterwegs. Wir hatten "Glück", dass wir noch einen Parkplatz kurz vor P2 bekamen.
Wobei wir nach der ersten Shoppingphase mal ganz dekadent waren:
Wir hatten zu zweit sechs Tüten und das Mega Civ dabei (11kg) und zu Fuss zum P2 Parkplatz sind es ja doch knapp 8-10 Mins. An sich wäre das ok, aber es hat BRUTAL geregnet. Also Taxi geschnappt, zum Auto gefahren, Spiele verstaut und wieder mit dem Taxi zurück zur Halle :D :D :D
Das waren gut investierte 11 Euro *g*

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Ralf Arnemann » 9. Oktober 2015, 12:55

Dieses Jahr war wegen des Bahn-Ausfalls einfach schrecklich - wie wir mußten ja viele Leute aufs Auto ausweichen.
So einen Stau wie am Messe-Eingangs habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Und die große Gemeinheit: Wir sind um 7:00 im Rhein-Main-Gebiet losgefahren und waren um 11:30 in der Messehalle (normal wäre vor 10:00 gewesen). Freunde sind die gleiche Strecke gefahren, aber erst um 9:00 gestartet - und die waren eine Viertelstunde nach uns da ...

Grundsätzlich ist Essen als Messe-Standort verkehrsmäßig ausgereizt. Weiteres Wachstum ist dort eigentlich nicht mehr möglich. Aus der vor einiger Zeit diskutierten Verlegung ist aber offenbar nichts geworden.

Benutzeravatar
toasted
Kennerspieler
Beiträge: 156
Kontakt:

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon toasted » 9. Oktober 2015, 13:29

Uh, da bin ich mal auf morgen gespannt. Abfahrt ist für 7 Uhr aus dem Rhein-Main-Gebiet geplant. Letztes Jahr waren wir in 2,5 Stunden da, haben um 9:30 Uhr noch einen entspannten Parkplatz auf P2 bekommen.

Inzwischen kommt es mir vor, als ob Donnerstag der größte Andrang ist.
Brettspiel Schnäppchen & Angebote schnell gefunden unter www.brettspiel-angebote.de

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Sempre » 9. Oktober 2015, 14:24

Vielen Dank für die Anreise-Hinweise,

muss ich wohl noch früher losfahren. :(

Benutzeravatar
Ralf Arnemann
Kennerspieler
Beiträge: 2447

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Ralf Arnemann » 9. Oktober 2015, 15:08

toasted hat geschrieben:Inzwischen kommt es mir vor, als ob Donnerstag der größte Andrang ist.

Glaube ich nicht.
In den Hallen war es gestern deutlich nicht so gedrängt wie letztes Jahr am Samstag.
Aber wenn halt fast alle, die letztes Jahr mit dem Zug gekommen sind, nun das Auto nehmen müssen - dann kippt eine schon vorher angespannte Anreiselage.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Sascha 36 » 10. Oktober 2015, 12:36

Super Anreise mit dem Auto gehabt , null Stau , die Hallen waren angenehm gefüllt. Losgefahren aus Münster um 8 Uhr, Parkplatz in Essen sofort gefunden um 9:30 , entspannte Situation in der Eingangshalle. Rückfahrt lief genauso.
Sehr entspannten Freitag gehabt gestern.

Benutzeravatar
Dee

Re: Spiel 2015: Anreise-Feedback

Beitragvon Dee » 15. Oktober 2015, 20:56

Auch bei uns mit dem Auto kein Problem. Sowohl Donnerstag und Freitag gegen 9:15 Uhr im Parkhaus angekommen und davor nur wenige Minuten warten müssen. Samstag waren wir etwas später dran (9:30 Uhr), das war schon voller und wir mussten sogar bis U2 runter. ^^ Ggf. ist es schlimmer, wenn man erst nach Messestart anreißt. Aber kurz nach 9 ist super.


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 52 Gäste