Anzeige

[Mitspielersuche] Suche Spieler im Raum Reutlingen, Tübingen

Neue Freunde und Lieblingsgegner: Mit wem kann ich spielen?
Kreon
Spielkind
Beiträge: 7

[Mitspielersuche] Suche Spieler im Raum Reutlingen, Tübingen

Beitragvon Kreon » 25. Januar 2014, 18:13

Hallo zusammen,
ich [m/30] bin auf der Suche nach ein paar Spielern / Spielergruppe im ähnlichen Alter im Raum Reutlingen, Tübingen.

Ich habe Gesellschaftsspiele / Brettspiele erst so richtig im letzten Jahr für mich entdeckt und bin gerade dabei vom Gelegenheitsspieler zum Vielspieler zu werden.
Meine jetzigen Mitspieler sind reine Gelegenheitsspieler weshalb wir meist Spiele wie
Kingdom Builder, Siedler, Carcassonne, Durch die Wüste, Quirkle, verbotene Insel, vergessene Stadt, Andor, Zug um Zug, Cartagena, Stone Age, Keltis, Hanabi, Wizard, Ginkgopolis, Milestones, 7 Wonders, Fresko, Tobago, einfach genial, Risiko usw. gespielt haben.

Jedoch würde ich gerne auch mal etwas anspruchsvollere Titel wie Village, Bora Bora, Luna, Robinson Crusoe, Arkham Horror, Tzolk'in, Pandemie, Terra Mystica, Agricola usw. spielen, was leider mit meiner aktuellen Spielergemeinschaft nicht so wirklich möglich ist. Außer Village und Tzolk'in habe ich diese auch noch nicht selbst gespielt.

PS: Eure Seite ist echt super, hatte im letzten Jahr gute Unterhaltung, bis ich alle Videosrezensionen von euch angesehen habe.
Zuletzt geändert von SpieLama am 30. April 2014, 17:42, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Suche Spieler im Raum RT, TÜ

Beitragvon Bossi » 25. Januar 2014, 20:06

Moin!

Einfach Genial, Stone Age und Siedler (je nach "Ausbaustufe) sind schon recht anspruchsvoll! :)

Versuch mal "El Grande" - ist recht billig bei Ebay zu haben.
Ist nicht übermäßig kompliziert, aber dennoch eines der besten Spiele!
Und man kann Fehler vom Anfang gut wieder ausbügeln - viele der "Vielspieler"-Spiele verzeihen kaum oder gar nicht Fehler aus der Anfangsphase!

Kreon
Spielkind
Beiträge: 7

RE: Suche Spieler im Raum RT, TÜ

Beitragvon Kreon » 27. Januar 2014, 20:13

Danke für den Tipp mit El Grande. Ist vorgemerkt.

Kreon
Spielkind
Beiträge: 7

RE: Suche Spieler im Raum RT, TÜ

Beitragvon Kreon » 15. Februar 2014, 13:48

Haben gerade die ersten Runden El Grande hinter uns. Hat sich sehr gut angefühlt.

Zum Thema Fehler verzeihen bei Vielspierlerspiele. Ich finde Kingdom Builder in dieser Hinsicht sehr schwer oder eben herausfordernd, da man hier im Prinzip schon mit dem ersten Gebäude das ganze Spiel verlieren kann.

Benutzeravatar
Bossi
Kennerspieler
Beiträge: 865
Wohnort: Darmstadt

RE: Suche Spieler im Raum RT, TÜ

Beitragvon Bossi » 15. Februar 2014, 14:42

Freud mich, das El Grande euch gefallen hat!

Gibt ne MENGE Spiele, die sowas kaum oder nicht verzeihen (Cuba, Civ, Starcraft...) - Kingdom Builder hab ich noch nicht probiert, aber so wirds wohl eh nicht hier landen...

In der Beziehung finde ich übrigens Caylus SEHR gut. Ein Workerplacement/Aufbau-Spiel, allerdings baut können ALLE die Gebäude nutzen, die man aufgebaut hat (nur bekommt der Erbauer jeweils einen Siegpunkt dafür - summiert sich zwar auf, jedoch nicht entscheidend).
Schön ist auch Euphrat und Tigris - ein Lege/Aufbau-Spiel. Hier verliert man mal alles (mühsam) aufgebaute an einen anderen Mitspieler - gerade, wenn es viele Punkte generiert, dann werden die anderen neidisch und kloppen einen raus...! ;)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste