Anzeige

[Tausche] spielwiesebaden: Vor-Ort-Tausch

Wenn ihr eure Archiv-Beiträge aktualisieren wollt oder auf Archiv-Beiträge von anderen Nutzern antworten wollt, schickt eine Privatnachricht an Sebastian.
SpieLama
Kennerspieler

[Tausche] spielwiesebaden: Vor-Ort-Tausch

Beitragvon SpieLama » 5. August 2015, 21:50

Hallo Tobi,

wie besprochen, habe ich hier eine "Tausch-Basar" für den Spielekreis aus Wiesbaden angelegt. Mein Vorschlag: Wer Spiele vor Ort tauschen möchte, meldet sich hier im Forum an und veröffentlicht unter diesem Beitrag seine Tauschangebote. Wenn ein Tausch vollzogen wurde, dann einfach den eigenen Beitrag editieren und aktualisieren. In der Mailingliste, kannst Du folgenden Link verschicken, mit dem die Spielkreis-Teilnehmer direkt zu diesem Beitrag kommen: viewtopic.php?f=9&t=384699.

Verspielte Grüße
Sebastian

P.S.: Wer zufällig über diesen Beitrag stolpert und in Wiesbaden spielen möchte, findet alle Informationen zum Spielekreis unter http://spielwiesebaden.de.

tobidi
Spielkind

Re: spielwiesebaden: Vor-Ort-Tausch

Beitragvon tobidi » 7. August 2015, 17:14

Hallo zusammen:

Ich biete an zum Tauschen / Kaufen:

Bild
The Walking Dead, Das Spiel - Kosmos Verlag

Bild
Die Säulen der Erde (Ken Follett) - Kosmos Verlag

Bild
Smash Up (Grundpiel) - Pegasus Spiele

Bild
Smash Up (Der endgültige Cthulhu) - Pegasus Spiele

Anmerkungen: Alle Spiele sind höchstens 5 mal gespielt und noch wie neu.
Zuletzt geändert von tobidi am 19. August 2015, 13:38, insgesamt 6-mal geändert.

JulianDick
Spielkind

Beitragvon JulianDick » 7. August 2015, 17:29

Hallo zusammen. Hier mal meine Liste der Spiele die ein neues zuHause suchen.
Vielleicht können wir die Spiele tauschen oder gegen einen kleinen Betrag auch abkaufen.

Bild
Mr Jack in New York (2 Spieler, ca.30 Min, 14+)
"Schach"-artiges Spiel mit verschiedenen Charakteren auf einer Hexfekd Karte. Ein Spieler versucht als Jack the Ripper in New York zu entwischen, der andere Spieler übernimmt die Rolle des Komissars der versucht rauszufinden welcher Charackter Jack ist.

Bild
Panic Station (4-6 Spieler, 30-60 Min, 10+)
Semi-Kooperatives Spiel. Die Spieler wollen gemeinsam das Parasiten-Nest in einer verlassenen Raumstation ausräuchern. Ein Spieler ist aber der Parasit und versucht die anderen Spieler zu infizieren. Dabei weiß keiner welcher Spieler der Parasit/bereits infiziert oder noch unversehrt ist. Spannendes Katz-und Mausspiel mit "Verrätern"

Bild
Roter November (1-8 Spieler, 60-120 Min, 13+)
Kooperatives Spiel in dem die Spieler Mitglieder der Gnomischen Marine sind und versuchen müssen in einem außer Kontrolle geratenen Uboot zu überleben bis Hilfe eintrifft. Dabei passieren aber allerlei Unglücke und sogar der Riesenkraken kann plötzlich auftauchen...

Bild
Thunderstone Numenera (1-5 Spieler, 90 Min, 12+)
Deckbauspiel im Fantasy/ScienceFiction Setting. Man baut sich eine Abenteuertruppe und rüstet diese Mit Waffen und Zaubern aus um Monster zu besiegen und die meisten Trophöen Punkte zu erzielen.

Bild
Piraten kapern (2-5 Spieler, 30Min, 8+)
Flottes Kniffel-Zock-Würfelspiel mit Piratenthema.

Bild
Phase 10 (2-6 Spieler, 45Min, 8+)
Ein Klassiker unter den Kartenspielen ( Rommé Style), man sammelt verschiedene Sätze von Karten und versucht als erster alle 10 Phasen zu beenden.

Dr.Dotter
Brettspieler

Beitragvon Dr.Dotter » 8. August 2015, 17:26

Hallo zusammen!

Ich hätte derzeit:

Bild
Dungeon Fighter (Heidelberger Spieleverlag, 1-6 Spieler)
Gerne auch zum Verkauf....ich dachte dabei an 15€. Natürlich alle Teile vorhanden und alles in astreinem Zustand.

Bild
Sternenschiff Catan (2 Spieler, ca. 60 Minuten, 12+)
Auch hier wäre ein Verkauf selbstverständlich möglich....

Viele Grüße, Stephan
Zuletzt geändert von Dr.Dotter am 27. Oktober 2015, 18:51, insgesamt 2-mal geändert.

Orgo
Spielkind

Beitragvon Orgo » 29. August 2015, 21:34

Ich beginne dann auch mal meiner Tausch/Verkaufsliste:

Voluspa (ausgepackt aber ungespielt)
Bild

Deukalion (2x gespielt)
Bild

Der Herr der Ringe Kartenspiel inkl. Jagd nach Gollum Pack (sehr guter Zustand)
Bild

Manhattan (SdJ 1994, dementsprechend einige Jahre aufm Buckel, aber in gutem Zustand)
Bild

El Grande (SdJ 1996, dementsprechend einige Jahre aufm Buckel, aber in gutem Zustand)
Bild

Heads of State (neu, noch eingeschweißt)
Bild

Risiko Herr der Ringe (sehr guter Zustand)
Bild

Asteroyds (ausgepackt aber ungespielt)
Bild

Eminent Domain (sehr guter Zustand)
Bild

Wilderness (sehr guter Zustand)
Bild

Florian Racky
Spielkind

Beitragvon Florian Racky » 4. September 2015, 20:01

Ich kann folgende Spiele zum Tausch anbieten:

Get Lucky (Truant-Spiele), It´s alive (Reiver Games), Santiago de Cuba (Eggert), Companieros (Huch), 8-the liar (Swan Panasia), Taiwan Snackbar (Swan Panasia) - alte Auflage noch OVP, Lord of the fries (Steve Jackson Games) - OVP, Dash-a whimsical race through Singapore (Cardboard Island Games), Fluch der Mumie (Ravensburger), Talisman - Gemeinsam gegen Tod und Teufel (Schmidt), Jaipur (Game Works), Manga Manga (Kosmos)

Dr.Dotter
Brettspieler

Beitragvon Dr.Dotter » 11. September 2015, 19:32

Ich hab mal geupdatet.....

Dr.Dotter
Brettspieler

Beitragvon Dr.Dotter » 27. Oktober 2015, 18:52

Update: Ein neuer Versuch mit "Dungeon Fighter".

Gruß Stephan