benji hat geschrieben:Hab gerade in den Regeln nachgesehen und das hier gefunden:
"Wenn ein verteidigender Charakter das Spiel verlässt oder aus dem
Kampf entfernt wird, bevor Schaden zugewiesen wird,
gilt der Angriff als unverteidigt. Die Verteidigungsstärke
eines Charakters absorbiert nicht den Schaden eines unverteidigten Angriffs
oder eines Karteneffekts"
Tobias BO hat geschrieben:Tja, man lernt halt nie aus. Danke dafür.
@Openfly: Das weiß ich zufälligweiße mit dem Speerträger: Ja das ist so! Man kann ein Talin+Speerträger+Speerderfeste Deck bauen um so Gegner mit 3 Lebenspunkte zu töten bevor sie Schaden verteilen.
"Zwischen den Zeilen" kann ich lesen, dass ihr gerne mehr Videos dieses Format sehen wollt?
Mich freu es, ich habe nämlich auch Spaß daran =)
Ich hoffe euch stören kleinere Fehler nicht, gerade das Hochdrehen des Bedrohnugnsgrades vergesse ich gerne mal und ohne Videobeweismaterial würde man nie merken, dass man es vergessen hat, aber so ist das wieder was ganz anderes =D.
Pippo8081 hat geschrieben:Ich habe das Spiel bei mir aufgebaut liegen aber meine ersten Versuche sind anfängerhaft, da hilft so ein ausführliches Lets Play sehr, auch wenn ich erstmal die vorgegebenen Helden mit dazugehörigen Spielerdeck benutze.
Ein großer Irrtum meinerseits ist durch deine erste Folge bereits aufgefallen: Ich war der Meinung im Regelheft gelesen zu haben Karten ausspielen geht nur in der Planungsphase. In deinem Lets Play reagierst du jedoch in der Aufmarschphase mit Karten aus der Hand, oder spielst eine Karte nach der Kampfphase aus um 8 Fortschrittsmarker auf das Abenteuerdeck zu legen. Das macht das ganze dann doch wesentlich einfacher, hoffe du setzt dein Lets Play fort, mir gefällt es sehr.
Tobi-Lama hat geschrieben:Danke für die Rückmeldung!! Verbreitet die Folgen, dann bekommen wir noch mehr Meinungen wie es mit diesem Format weiter gehen soll
JanB hat geschrieben:
Hallo Tobi,
ich klinke mich hier mal ein, da ich sehr gerne Videos zum HDR LCG schaue und auch suche.
Ich persönlich bin eher der 2+ Spieler, so dass ich das Solo-Let's Play Format bei diesem Spiel leider etwas .. sagen wir uninteressant finde. Natürlich ist es schwer einen weiteren Spieler in dieses Format zu integrieren, allerdings könnte man versuchen das über ein Google-Hangout zu lösen oder halt auf OCTGN umschwenken.
Ich würde mich gern als Mitspieler zur Verfügung stellen, sofern Du jemanden suchst.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste