Greifwin hat geschrieben:Bisher sehr gut. Vor allem auch, nachdem ich mir noch ein wenig Hintergrund angelesen habe. Außer Skadi waren die mir alle nicht wirklich ein Begriff.
Ansonsten passen die gut zusammen und lassen sich schöne Sachen draus bauen.
Greifwin hat geschrieben:Mit wem ich weiterhin absolut nicht klarkomme ist Magneto aus der Villains Grundbox. Bzw. was heißt klarkommen... Die Spielweise passt mir nicht wirklich, da man seinen Teammitgliedern unter Umständen arg schadet. Hat uns schon mal ein, zwei Spiele gekostet, weil der direkte Nachfolger 4 Bindings auf der Hand hatte...
Greifwin hat geschrieben:Also mir hat die Marvel Wiki da sehr geholfen. Randvoll mit Infos und du kannst dich quasi immer weiter klicken ins nächste Thema. Wie ne gute Wiki-Seite halt so ist. Hab dir einfach mal den Artikel zu The Worthy verlinkt, so nennen sich die Charaktere aus Fear Itself. Und wenn du weißt wer dahinter steckt und warum, machts gleich noch mehr Spaß.
Ach grundsätzlich find ich diesen Spielaspekt bei Villains sogar gut und auch spannend. Aber Magneto is mir dazu zu extrem bei - oder ich hatte immer Pech, keine Ahnung. Die Effekte von Juggernaut find ich z.B. nicht mal halb so schlimm.
Arnold hat geschrieben:Imperial Settlers, mag sein, dass es bei vielen zu viert gut ankommt. Uns hat es zu lange gedauert, spielen es lieber zu zweit.
HDScurox hat geschrieben:Was man bei Puzzle Strike verstehen muss ist, meiner Meinung nach, dass die Crash-juwelen das Fundament zum Sieg sind.
JanB hat geschrieben:HDScurox hat geschrieben:Was man bei Puzzle Strike verstehen muss ist, meiner Meinung nach, dass die Crash-juwelen das Fundament zum Sieg sind.
Das mag im Grunde zutreffen, ist aber von Charakter zu Charakter wieder unterschiedlich. Man muss nicht zwingend aktiv crashen, um als Sieger dazustehen. Man sollte aber versuchen sein Deck so zu bauen, dass man sich entsprechend gegen Angriffe wehren kann. Wer Puzzle Strike wie Dominion spielt, hat das Spielprinzip auch noch nicht erfasst, meine Meinung.
Ben2 hat geschrieben:Warum die Langeweile? Und das ein Spiel ohne das Zutun eines Spielers endet, ist ja nichts ungewöhnliches. Jedes Spiel mit Rundenbegrenzung endet so. Dann gewinnt der Spieler mit dem kleinsten Juwelstapel. Interessant, dass es hier zu stören scheint. Woher kam bei euch der Eindruck dazu auf?
Malte hat geschrieben:4er Kristalle hat noch nie jemand bekommen (Spiel ist zuende). Doppelcrash wurde schon gekauft, kam aber fast nie zum Einsatz. Das gleiche gilt für die Fusions-chips. Die Spielrunden enden zu früh & man hat kaum eine Chance nur annähernd die guten Chips zu kaufen geschweige denn zu spielen.
JanB hat geschrieben:Malte hat geschrieben:4er Kristalle hat noch nie jemand bekommen (Spiel ist zuende). Doppelcrash wurde schon gekauft, kam aber fast nie zum Einsatz. Das gleiche gilt für die Fusions-chips. Die Spielrunden enden zu früh & man hat kaum eine Chance nur annähernd die guten Chips zu kaufen geschweige denn zu spielen.
Ich bekomme das Gefühl, dass Ihr in Eurer Runde am Tisch hockt und erst Juwelen crasht, wenn jemand einen 4er Kristall im Stapel hat. Das kann eine Strategie sein, man kann aber durchaus mal einen 1er oder 2er an jemand anderen senden. Oder seine Crash-Juwelen dafür einsetzen auf eine Sendung zu reagieren, selbst wenn man nicht am Zug ist. Wenn man natürlich 10 Runden nur da sitzt und sein Deck modifiziert bzw. verwässert, wie Du es schreibst, dann kann da auch kein Spielspass aufkommen.
Mein Angebot an Dich .. lass uns doch mal via http://www.fantasystrike.com/game/index.php 1-2 Runden gegeneinander spielen.
3-4 eigentlich immer. Auch schon 6. Einen? Das hatten wir noch nie.Wie viele Chipstapel (Vorrat) waren bei Euch schon leer?
Gut, denn wir haben es noch nie als Zwang empfunden. Man kann eigentlich immer etwas gebrauchen, wenn man sein Deck richtig aufbaut. Zumindest ging es mir so und es gibt ja auch Charaktere, denen nutzen die Wunden.Wie gefällt Euch der "Kaufzwang" und damit die unweigerliche Deckvergrößerung?
Viele Chipstapel bekommt man nur leer wenn man sehr gut spielt und das Spiel damit länger dauert. (Daher dann auch die Beschleunigung.) Im Regelfall ist 1 Stapel leer, wenn das Spiel zu Ende geht (zu 4.).
Ben2 hat geschrieben:Viele Chipstapel bekommt man nur leer wenn man sehr gut spielt und das Spiel damit länger dauert. (Daher dann auch die Beschleunigung.) Im Regelfall ist 1 Stapel leer, wenn das Spiel zu Ende geht (zu 4.).
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