Hallo zusammen,
ich tänzel immer um eine kleine, feine Liste an Spielen rum, die mir und meiner Spielegemeinschaft aber im großen und ganzen "too big" sind und die wir selbst nach einem Kauf leider leider einfach trotzdem nicht spielen werden
Die Einstiegshürde ist einfach zu gross oder die Spielzeit für uns zu lang - soviel Selbsteinschätzung muss sein, auch wenn diese "Brocken" uns doch irgendwie richtig magisch anziehen
Konkret wären das in etwa bei mir/bei uns:
Civilization (besonders)
Twilight Imperium (besonders)
Eclipse (besonders)
Arkham Horror (Eldritch sei Dank kein Problem mehr)
Merchants of Venus
Earth Reborn
Rune Wars
Mage Knight
Früher waren bereits Descent und Villen des Wahnsinns eigentlich ein Level zu hoch, hier wird sich aber gerade "reingearbeitet". Das ist dann für uns aber auch schon das Maximum muss man leider sagen - Wir sind in unserer Gruppe nur 2 wirklich Regelinteressierte, also "die Doofen, die das Spiel vorab lernen" und unsere Partnerinnen und dazu 4-5 leicht Spielintetessierte die mitspielen, wenn man ihnen die Regeln vorkaut - die aber auch eher nicht so mit Ernst und "Biss" mehr als 1,5 Stunden bei der Sache sind.
Gehts Euch bei einigen Spielen ähnlich? Sie machen "heiss", man will sie haben/spielen/erleben - aber wenn man ehrlich ist, bleibts wahrscheinlich doch ungespielt im Regal. Welche Spiele sind das bei Euch? Wo ist die Grenzspielzeit? Was macht Eure Spielergruppe? Fragen über Fragen