Ein Klick auf den Titel bringt euch auf die entsprechende Datenbank-Seite. Die Spiele-Beschreibungen stammen vom Verlag.
- 4 Gods
von Christophe Boelinger , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten
Erschafft Seen, Wälder, Berge und Ebenen im schnellen Legespiel 4 Gods. Denn ihr seid die Götter einer zu Beginn noch leeren Welt, die ihr alle gleichzeitig mit Leben füllt. Zunächst ist nichts fest, nicht einmal welche Gottheit jeder Spieler verkörpert. Doch im Laufe des Spiels werdet ihr euch entscheiden, ihr werdet euch den Zwergen in den Bergen, Elfen in den Wäldern, den Menschen in den Ebenen oder den Fischmenschen in den Meeren zuordnen, ihre Städte errichten und eure Propheten entsenden. Denn auch wenn ihr gemeinsam diese Welt erschafft, nur eine Gottheit kann am Ende den meisten Ruhm und Einfluss haben. - 7 Wonders: Duel – Pantheon
von Bruno Cathala , Antoine Bauza , 2 - 2 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=387941 - Best of Die Werwölfe von Düsterwald
von Philippe des Pallières , Hervé Marly , 8 - 28 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
Mit Best of Die Werwölfe von Düsterwald erhalten die Spieler eine Zusammenstellung der besten und schönsten Rollen dieses Hit-Klassikers in einer besonders ansprechenden Form. 28 Rollen der letzten 15 Jahre laden dazu ein, unvergessliche Partien zu erleben und Die Werwölfe von Düsterwald neu zu entdecken. - Club der Erfinder
von Frédéric Henry , Illustration/Grafik: Gaël Lannurien , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
Wenn Einstein und Gutenberg gemeinsam die Glühbirne erfinden, wenn Aristoteles auf Edison trifft … dann sind die Spieler Mitglied im Club der Erfinder. In diesem Spiel leitet jeder sein Team aus den klügsten Köpfen einer Epoche und konkurriert mit den anderen um Patente und Erfindungen. Doch für große Ideen und Belohnungen müssen sie auch zusammenarbeiten dabei aber gleichzeitig die besten Preise für sich ergattern. Nur wer seine Erfinder am cleversten einsetzt und ihr Wissen optimal verbessert, kann am Ende in die Geschichte eingehen. - Colt Express: US Marshall & Gefangene
von Christophe Raimbault , Illustration/Grafik: Jordi Valbuena , 3 - 7 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 10 Jahren
Die Eisenbahn der Union Pacific ist voll beladen und die Banditen sind schon auf dem Weg. Doch diesmal hat der Marshall noch ein Wörtchen mehr mitzureden. Denn die Erweiterung Colt Express Marshall & Gefangene bietet zum ersten Mal die Möglichkeit, den Marshall selbst zu spielen und sich so den Banditen in den Weg zu stellen. Einige Gehilfen der Räuber sind schon im neuen Gefängniswaggon untergebracht, doch es ist immer Platz für mehr. Außerdem mischt nun auch Mei mit ihren Kampfkünsten mit. Zu guter Letzt bringt die Erweiterung 13 neuen Rundenkarten ins Spiel und bringt jede Menge Abwechslung auf die Strecke. - Conan
von Frédéric Henry , Illustration/Grafik: Adrian Smith , Georges Clarenko , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 14 Jahren - Cortex
2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 6, 8 und 9 Jahren
Es gibt drei Versionen des Kartenspiels Cortex Kids, Cortex Challenge und Cortex Challenge: Geo. - Der Herr der Ringe - Die Gefährten: Deckbau-Spiel
von Ben Stoll , Patrick Sullivan (II) , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 15 Jahren - Deus: Ägypten
von Sébastien Dujardin , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten
Ihr seid derAnführer einer der bedeutendsten antiken Zivilisationen. Lasst eure Dynastie erblühen und erlangt Einfluss auf die umliegenden Lande. Ägypten ist die erste Erweiterung für Deus. Mit 96 Gebäudekarten, je 16 pro Farbe, bringt diese Erweiterung unglaublich viel Abwechslung ins Spiel. Denn die Spieler können für jede Farbe entscheiden, ob die Karten des Grundspiels oder die der Erweiterung verwendet werden. Mit jeder Kartengruppe kommen neue Regeln ins Spiel und ganz neue Möglichkeiten zum Sieg. - Dixit 7: Revelations
von Jean-Louis Roubira , Illustration/Grafik: Marina Coudray , 3 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 8 Jahren
Modern und doch klassisch, anmutig schwebend und gleichzeitig bodenständig verankert – die 84 Bildkarten von Marina Coudray in dieser Erweiterung des beliebten Spiels Dixit sind voller Widersprüche und vielleicht gerade daher so fesselnd. Sie zeigen eine märchenhafte Welt voller Poesie und laden die Kreativität ein, neue Grenzen zu entdecken. - Dobble: Cars
von Denis Blanchot , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 4 Jahren
Geht mit Lightning McQueen, Hook, Sally und den anderen Stars aus Cars ins Rennen um den Sieg. In Dobble Cars geht es um Schnelligkeit, Reaktion und ein gutes Auge. Findet so schnell wie möglich den übereinstimmenden Charakter und schnappt euch die Karte. Wer wird das Rennen in Dobble Cars machen? - Dobble: Star Wars
von Denis Blanchot , 2 - 8 Spieler , Spieldauer ca. 10 Minuten ab 6 Jahren
Dobble, das beliebte Beobachtungs- und Reaktionsspiel, geht auf Lichtgeschwindigkeit. Mit Dobble Star Wars reist ihr in eine entfernte Galaxis und trefft die bekannten Helden, Schurken und Schiffe der Filmreihe. Findet so schnell wie möglich die passenden Bilder und tragt den Sieg davon. Möge die Macht mit euch sein! - Five Trives: Die Diebe von Naqala
von Bruno Cathala , Illustration/Grafik: Clément Masson , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 13 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=387331. - Flick 'em Up! Stallion Canyon
von Gaëtan Beaujannot , Jean Yves Monpertuis , Illustration/Grafik: Chris Quilliams , 2 - 10 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 8 Jahren
Macht euch bereit und entdeckt den Cowboy in euch! Die Flick’em Up! Erweiterung Stallion Canyon treibt die Action noch einmal auf die Spitze. Ob auf Seite von Recht und Ordnung oder als gemeiner Bandit, es kommt auf eure Schnipp-Künste an in diesem Wild-West-Shooter für die Fingerspitzen. Fünf neue Szenarien zum Durchspielen, Wildpferde zum Fangen und Zähmen sowie zwei ganz neue Rollen, Sheriff Anita und die gnadenlose Schurkin Laura, erwarten euch. Auf geht’s weiter Richtung Westen! - Hit Z Road
von Martin Wallace , 1 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 12 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=387233 - HMS Dolores
von Bruno Faidutti , Eric M. Lang , Illustration/Grafik: Vincent Dutrait , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 14 Jahren
Mit falschen Leuchtfeuern locken Strandpiraten in stürmischen Nächten orientierungslose Schiffe in die Riffe, um sie zu plündern. Erst gerade ist ein solches Schiff auf Grund gelaufen: die HMS Dolores. Es gibt reichlich Beute, doch wenn mehr als ein Team zur selben Ladung kommt müssen die Plünderer die Beute aufteilen. Dann heißt es Verhandeln, Bluffen und Hintergehen. Denn sie haben nur bis Sonnenaufgang um so viel Ladung wie möglich wegzuschaffen. - Kharnage
Illustration/Grafik: Gaël Denhard , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 7 Jahren
Es ist an der Zeit zu Kämpfen, es ist an der Zeit seine Feinde zu vernichten, es ist Zeit für Kharnage. In diesem spaßigen, schnellen und kämpferischem Kartenspiel wählen die Spieler ihre Armeen aus Menschen, Orks, Zwergen oder Goblins und stellen sich zum Kampf. Mit mehr als 150 Karten bringt Kharnage alles mit, dass eine zünftige Schlacht braucht. An die Waffen und zerschmettert sie alle! - Korsaren der Karibik
von Christian Marcussen , Kasper Aagaard , Illustration/Grafik: Chris Quilliams , Ben Nelson , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 12 Jahren
Es ist das Goldene Zeitalter der Seefahrt und der Piraterie. Während friedliche Kaufleute ihre Waren über die Meere transportieren, entern verwegene Freibeuter Schiffe und erbeuten Vermögen. In Korsaren der Karibik schlüpfen die Spieler in die Rolle einflussreicher Kaufleute oder entscheiden sich dafür, als Pirat ihr Glück zu versuchen. Dabei gilt es ständig wichtige Entscheidungen treffen: das Schiff verbessern, Munition besorgen oder die Mannschaft aufstocken? Nur mit der richtigen Vorbereitung können sie ihre Pläne umsetzen. Wer wird unermessliche Reichtümer und ewigen Ruhm erlangen, wer ein schmachvolles Ende in den Tiefen des Ozeans finden? Es handelt sich hierbei um eine Neuauflage. Eindrücke der deutschen Erstauflage, die bei Pegasus erschienen ist, findet ihr unter viewtopic.php?f=6&t=866. - Korsaren der Karibik: Ruhmreiche See
von Christian Marcussen , Illustration/Grafik: Chris Quilliams , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 120 Minuten ab 13 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=3323. - Million Club
von Arnaud Ladagnous , Illustration/Grafik: Henri Kermarrec , Pascal Quidault , 2 - 6 Spieler , Spieldauer ca. 30 Minuten ab 12 Jahren - Mona Klecksa
von Mike Elliott , Illustration/Grafik: Alexandre "Pandaluna" Deviers , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 8 Jahren - Mysterium: Verborgene Zeichen
von Oleksandr Nevskiy , Oleg Sidorenko , Illustration/Grafik: Xavier Collette , Igor Burlakov , 2 - 7 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 8 Jahren
Ihr dachtet wahrscheinlich, dass das Geheimnis des alten Warwick-Anwesens gelöst sei und der Geist seine letzte Ruhe gefunden habe. Doch nun sind neue Zeichen aufgetaucht, die verborgen waren und auf einen völlig anderen Tathergang hinweisen. Neue Verdächtige, Orte und Objekte, die nicht ins Bild passen. Und die Präsenz des Geistes ist erneut stark. Nun müssen die Spiritisten in das alte Herrenhaus zurückkehren und ihren beunruhigenden Visionen nachgehen. Werdet ihr alle Hinweise verstehen und dem Geist die ewige Ruhe schenken können? Findet es heraus und macht euch mit dieser brandneuen Erweiterung und vielen wunderschön illustrierten Visionskarten auf die Suche nach der Wahrheit! - Pandemic Die Schreckensherrschaft des Cthulhu
von Matt Leacock , Chuck D. Yager , Illustration/Grafik: Chris Quilliams , Atha Kanaani , Paul Kluka , Fred Jordan , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 14 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=386512. - Pandemic Iberia
von Matt Leacock , Jesús Torres Castro , Illustration/Grafik: Chris Quilliams , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 45 Minuten ab 8 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=387324. - Rotkäppchen
von Annick Lobet , Illustration/Grafik: Jérémie Fleury , 1 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 20 Minuten ab 7 Jahren
Rotkäppchen ist auf dem Weg zu ihrer Großmutter, doch der Wolf ist ihr auf den Fersen. In dieser spielerischen Umsetzung des klassischen Märchens arbeiten die Spieler zusammen, um Rotkäppchen dabei zu helfen, das Haus ihrer Großmutter zu erreichen, bevor der Wolf seine Nase hineinsteckt! Dabei kann auch ein Spieler den Wolf übernehmen und die anderen spielen als Rotkäppchens Freunde. Eingebettet in eine hübsche und moderne Grafik lädt das Spiel ein dieses Märchen neu zu erleben. Und das Märchen selbst ist ebenfalls dabei. - Schildkröte und Hase
von Gun-Hee Kim , Illustration/Grafik: Mathieu "Ani" Leyssenne , Gun-Hee Kim , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 7 Jahren
Erinnert ihr euch noch an das bekannte Rennen der Tiere? Jetzt hat die Schildkröte die Herausforderung des Hasen zu einer Revanche angenommen und diese Neuigkeit verbreitete sich im ganzen Land! Und natürlich wollten auch noch andere Tiere mitmachen. Jetzt ist das große Rennen da und die Teilnehmer sind bereit. Wer wird als schnellster Läufer im Wald gefeiert werden: Hase, Schildkröte, Wolf, Lamm oder Fuchs? In diesem Rennspiel müsst ihr auf das richtige Tier wetten, schnell rennen und auch zeitig starten. Und das Märchen selbst ist ebenfalls dabei. - Shadows over Normandie
von Clem Seurat , Illustration/Grafik: Alexandre Banvalot , 2 - 3 Spieler , Spieldauer ca. 90 Minuten ab 14 Jahren - Small World: River World
Siehe viewtopic.php?f=7&t=388032&p=413437#p413437 - T.I.M.E Stories: Die Endurance-Expedition
von Croc , Illustration/Grafik: Bernard Bittler , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 12 Jahren
Die T.I.M.E Agency hat einen neuen Auftrag. Diesmal geht es ins Jahr 1914 N.Z. und es wird kalt werden. Die Endurance, ein Forschungsschiff auf dem Weg durch die Antarktis, ist im Eismeer verschollen! Was ist der Expedition zugestoßen? - T.I.M.E. Stories: Kreuzritter
2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 240 Minuten ab 12 Jahren [07.08.2016 14:38 Uhr] - Ticket to Ride: First Journey
von Alan R. Moon , 2 - 4 Spieler , Spieldauer ca. 15 Minuten ab 6 Jahren
Siehe viewtopic.php?f=5&t=387899. - Zug um Zug: Weltreise
von Alan R. Moon , Illustration/Grafik: Cyrille Daujean , Julien Delval , 2 - 5 Spieler , Spieldauer ca. 60 Minuten ab 10 Jahren
Eine Reise um die Welt? Kein Problem! Eisenbahnlinien verbinden Länder miteinander und gewaltige Dampfschiffe durchfahren die Ozeane. Zug um Zug Weltreise nimmt die Spieler mit auf ein Abenteuer um die ganze Welt, von Los Angeles nach Sydney oder von Murmansk nach Dar es Salaam. Die Spieler sammeln Karten verschiedener Waggons und Schiffe, um Strecken sowohl an Land als auch auf hoher See auf einem liebevoll gestalteten Spielplan zu nutzen und ihre Ziele zu erfüllen. Mit einer Weltkarte auf der einen und den Großen Seen in Nordamerika auf der anderen Seite sowie zahlreichen Waggons und Schiffen setzt diese Ausgabe neue Maßstäbe in der preisgekrönten Zug-Zug Serie.