Der französische Verlag Pixie Games lässt die Unterstützer der Spieleschmiede mit Goodwill in die Welt der Finanzen eintauchen.
10.11.2016 Heute startet das Finanzsimulationsspiel Goodwill in der Spieleschmiede und legt die Schicksale von Großkonzernen in die Hand der Spieler.
Goodwill, ein Vielspielerspiel von Julien Dauxert für 2 bis 6 Spieler ab 12 Jahren, macht es den Spielern möglich in die Schuhe eines Investors zu schlüpfen und die Geschicke von drei Großkonzernen zu beeinflussen. Als Investor müssen die Spieler auf die Firma setzen, die ihnen den meisten Gewinn einbringt.
Ernte Ruhm und Reichtum im Wettkampf der Märkte!
Die Großkonzerne Amber, Black und Crimson sind in einen Industriekrieg verwickelt, in dem ihre Ressourcen und Arbeitskräfte bis zum äußersten eingesetzt werden, um sich am Markt durchzusetzen. Jeder Spieler besitzt Informationen über zukünftige Ereignisse, die dabei helfen über wichtige Investitionen zu entscheiden. Die Entwicklung von Energiepreisen, Entdeckungen von Forschungsinstituten, der Verlust von Marktanteilen und weitere überraschende Wendungen beeinflussen das abwechslungs-reiche Spielgeschehen. Am Ende gewinnt der Spieler, der die besten und somit lukrativsten Entscheidungen gefällt hat.
Bis zum 8.12.2016 können Unterstützer Goodwill in der Spieleschmiede fördern und dabei helfen das Spiel in deutscher Sprache zu lokalisieren.
Link zum Projekt:
https://www.Spiele-Offensive.de/Spieleschmiede/Goodwill
Bildmaterial finden Sie unter:
http://www.happyshops.com/downloads/goodwill.zip