Hier mal mein nächstes Update zu meinen Bemühungen ein eigentlich
perfektes Spiel doch noch ein klein wenig atmosphärischer zu gestalten.
Etwas was mich persönlich bei Kingdom Death: Monster gestört hat, ist
der starke, optische Kontrast zwischen den Figuren und den Spielbrett
bzw. den Terrains. Bei dem Spielbrett selbst ist mit dem tollen (teuren)
3D-Spielfeld ja bereits von Seiten des Herstellers Abhilfe geschaffen
worden, die Terrains sind allerdings (vom Lonely Tree mal abgesehen)
weiterhin nur 2D und damit irgendwie deplatziert. Hier nun meine 3D-
Terrains, die bei mir die schlichten Papptoken ersetzen werden:
Hier zu sehen die ursprünglichen Papp-Terrains aus dem Basisspiel, wie sie im Stanzbogen geliefert werden.
Unfertige, bisher nur schwarz grundierte 3D-Elemente (jedes der Elemente wird zweifach benötigt).
Unfertige Umsetzung der 4-Felder-Grass-Terrains, bisher nur mit etwas Test-Grass. (4x Hohes Grass wird benötigt.)
Hier die 1-Feld-Terrains. Diese sind zu 95% fertig. Von links Mitte nach rechts unten: Insektenhügel (1x),
Trümmerhaufen (2x), Pflanzen (8x), Leichen (2x) und unten rechts Eisenerzader (2x).
Kennt jemand ein gutes Modell bzw. eine Base, die man als 3D-Ersatz
für das 4 Felder-Terrain Monsterleich / Monsterkadaver nutzen kann?