Oonalaily hat geschrieben:Ich persönlich finde das Spiel super. Es hat meiner Meinung nach trotz einfacher Regeln eine schöne taktische Tiefe und auch strategische Elemente. Die Mechanismen empfinde ich auch als schön miteinander verzahnt. Spannend wird es durch den Angriff des Drachens und dem Mechanismus mit den Steinchen ziehen. Außerdem war es eines der wenigen Spiele, bei denen mein Mann so begeistert war, dass er es immer wieder spielen wollte.
Ich finde es auch relativ thematisch.
Greifwin hat geschrieben:Oonalaily hat geschrieben:Ich persönlich finde das Spiel super. Es hat meiner Meinung nach trotz einfacher Regeln eine schöne taktische Tiefe und auch strategische Elemente. Die Mechanismen empfinde ich auch als schön miteinander verzahnt. Spannend wird es durch den Angriff des Drachens und dem Mechanismus mit den Steinchen ziehen. Außerdem war es eines der wenigen Spiele, bei denen mein Mann so begeistert war, dass er es immer wieder spielen wollte.
Ich finde es auch relativ thematisch.
Danke, genau auf so ein Feedback hab ich gehofft. Der Deckbuilding-Teil scheint ja wirklich "nur" Standart zu sein, aber Rest klingt auf alle Fälle interessant. Werde vermutlich mal zugreifen. Bei Schwerkraft darf man dann ja auch auf die Erweiterung hoffen.
Thema Qualität bei Schwerkraft: Kann ich nichts negatives zu berichten. Karten fand ich bisher immer absolut in Ordnung und weit weg von miserabel. Aber da spielt ja auch die subjektive Wahrnehmung mit.
Der Schwerkraft Verlag ist ja nicht für überragende Qualität bekannt
TRRazor hat geschrieben:Der Schwerkraft Verlag ist ja nicht für überragende Qualität bekannt
Sagt wer?
Über Terraforming Mars lässt sich hinsichtlich der Qualität ja gerne streiten, aber Räuber der Nordsee finde ich tadellos verarbeitet und produziert.
mmuthig hat geschrieben:Der Schwerkraft Verlag ist ja nicht für überragende Qualität bekannt, da wäre es schön zu wissen, wie die Qualität der englischen Version so ist (bei der deutschen kann man ja nur von bisherigen Erfahrungen ausgehen).
[...]
Katakomben und terraforming mars habe ich auch auf deutsch. Die Kartenqualität würde ich als miserabel beschrieben.
Vllt ist man mittlerweile auch nur mehr gewohnt.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 23 Gäste