Servus Zusammen
da mir momentan langsam der Kopf platzt vor lauter Spiele-Rezessione, dachte ich mir frage ich in die Runde ob mir jmd. helfen kann.
Wir sind eine Gruppe aus mindestens 6 Personen und suchen daher auch ein Spiel welches wir auch zu 6. spielen können.
Derzeit spielen wir Zombicide: Black Plague (Was uns wirklich richtig gefällt), Resistance sowie King of Tokyo .
Letzteres kam bei uns nicht all zu gut an, da man aus dem Spiel als Spieler frühzeitig ausscheiden kann und dann einfach nur den anderen beim spielen zu schauen muss.
Heißt also... wir bevorzugen es zusammen zu spielen oder auch in Teams gegeneinander
Nunja ... was suchen wir ...
Also wir sind generell auf der Suche nach neuen interessanten Spielen mit denen wir unsere Spielabende bereichern können und es eben auch zu 6. spielen können
Ich habe mir die Tage mal etwas über einschlägige Portale schlau gemacht, was es denn so an Spielen gibt.
Spontan gefallen hat mir sofort "Massive Darkness"... was im Grunde ein Zombicide nur mit etwas mehr Tiefgang ist... und daher für uns nicht all zu schwer sein sollte es zu erlernen. (Leider aber wohl erst Ende des Jahres zu kaufen ?!?!?!)
Desweiteren fand ich die Reviews zu Rum&Bones richtig interessant!
Kommt ja Ende nächsten Monats eine neue Version zu dem Spiel heraus... und das tolle ist, dass man mit der Spielerzahl variieren kann.... und Hey... Piraten welche ihre Schiffe entern wollen ... sind wir doch mal ehrlich ... gibt nicht viel mehr was spaßiger sein kann (Einziger Wermutstropfen ist die Tatsache, dass es das Spiel leider nur in englisch gibt ... ist zwar nicht so, dass wir kein englisch können aber deutsch wäre schon von Vorteil)
Ein weiteres Spiel was mir ins Auge gestochen ist wäre Star-Wars: Imperial Assault ... ganz abgesehen davon, dass wir einige SW-Fanatiker in der Gruppe haben kann man sowohl gegeneinander als auch miteinander spielen.... Leider nicht von offizieller Seite aus mit 6 Personen..... vllt. weiß einer hierzu mehr ob es Sonderregeln dazu gibt o.ä.
Was ich nun fragen wollte ... kann mir jmd. zu den genannten Spielen seine persönliche Erfahrung schreiben... sofern vorhanden ... Oder aber auch ein anderes Spiel empfehlen?
Wir sind für jede Empfehlung und/oder Hinweis dankbar
Grüße & ein Danke im Voraus
FaBa