Anzeige

{Suche] Historisches Brettspiel - amerikanischen Bürgerkrieg

Diskussionen über einzelne Spiele
Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

{Suche] Historisches Brettspiel - amerikanischen Bürgerkrieg

Beitragvon Schmusie1980 » 26. August 2015, 15:02

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen: es gibt ein Brettspiel, welches sich um den amerikanischen Bürgerkrieg dreht.
Der Hersteller vertreibt lauter solche historischen Brettspiele, aber mir fällt der genaue Titel nicht mehr ein.
Es ist allerdings in englisch und nicht von der Firma Phalanx.

Wäre dankbar für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Ragnar
Kennerspieler
Beiträge: 345

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon Ragnar » 26. August 2015, 15:11

1775
1812

Beide beim Schwerkraft Verlag auf deutsch erschienen. Original auf englisch von Academy Games.


Hmm mir fiel grad auf, daß du Bürgerkrieg meintest, diese beiden jedoch haben andere Hintergründe.

Edith: Fallen dir noch mehr Einzelheiten zu dem Spiel ein? Es gibt unzählige Bürgerkriegsspiele; da eins zu nennen, welches das ist, das du meinst, wird schwer.

Benutzeravatar
ms89
Kennerspieler
Beiträge: 138

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon ms89 » 26. August 2015, 15:24

Hi,

kann es sein dass du Battle Cry meinst ?

https://boardgamegeek.com/boardgame/88827/battle-cry-150th-civil-war-anniversary-edition

Ist jedenfalls ein Spiel über den Bürgerkrieg

Benutzeravatar
Klaus Knechtskern
Kennerspieler
Beiträge: 1660

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon Klaus Knechtskern » 26. August 2015, 15:29

https://www.boardgamegeek.com/boardgame ... -civil-war liefert 60 Seiten von Spielen mit dem ACW als Thema. Wenn Du nicht mehr Infos hast hilft wohl nur das alles durchzuschauen

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon Nafets » 26. August 2015, 15:35

Wenn es von Phalanx ist, kann es sich eigentlich nur um Norden & Süden bzw. "A House Divided" handeln.

http://www.boardgamegeek.com/boardgame/ ... se-divided

Benutzeravatar
Nafets
Kennerspieler
Beiträge: 346

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon Nafets » 26. August 2015, 15:37

Oh! "Nicht" von Phalanx... Erst lesen, dann posten. :blush:

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon Sascha 36 » 26. August 2015, 16:14

Vielleicht meinst du das hier

Guns of gettysburg

https://boardgamegeek.com/boardgame/364 ... gettysburg

Benutzeravatar
Schmusie1980
Kennerspieler
Beiträge: 130

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon Schmusie1980 » 27. August 2015, 07:14

@Ragnar und alle anderen:

Es ist tatsächlich das 1775-Spiel vom Schwerkraft Verlag, welches ich im Kopf hatte. Allerdings hatte ich wohl nicht mehr den Unterschied zwischen Bürgerkrieg und Unabhängigkeitskrieg im Kopf...peinlich, peinlich.
Umso mehr sage ich danke an euch. Ihr habt mich mit euren Antworten auch für neue Spiele inspiriert.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon Sascha 36 » 27. August 2015, 10:19

Großartiges Spiel kann ich nur wärmstens empfehlen, funktioniert auch zu zweit grandios.

Benutzeravatar
El Grande
Kennerspieler
Beiträge: 2357
Wohnort: Bayreuth

Re: Historisches Brettspiel

Beitragvon El Grande » 29. August 2015, 19:18

zu zweit: 1775
zu viert: 1812


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste