Anzeige

Hunter & Cron Brettspiel-Club

Benutzeravatar
HunterundCron
Spielkind
Beiträge: 16

Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon HunterundCron » 16. September 2015, 17:02

Hallo liebe Leute,

jetzt, die meisten werden es sicher mitbekommen haben, aber seit heute ist die 2. Staffel unseres Brettspiel-Clubs gestartet. Wir freuen uns sehr auf eurer Feedback. Viel Spaß mit Mafia de Cuba.

https://youtu.be/CQUGhMe8HmA

Viele Grüße,

Hunter & Cron

Benutzeravatar
SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 5969
Wohnort: Wiesbaden

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon SpieLama » 17. September 2015, 00:37

Hier noch ein Auszug aus einer Pressemitteilung von Hunter & Cron.

Hunter & Cron hat geschrieben:Die 2. Staffel besteht aus insgesamt 6 Folgen, die nun im regelmäßigen Abstand von 2 Wochen immer Mittwochs auf unserem Kanal veröffentlicht werden. Es erwarten Sie noch viele weitere spannende Spiele wie "Mysterium", "Colt Express" und "Skyliners". Als Gäste können Sie sich noch auf so bekannte Youtuber wie Robert Hofmann, Rob Bubble und Manniac freuen.

Der Brettspiel-Club ist eine professionell produzierte YouTube-Show, die wir mit Unterstützung der beteiligten Verlage realisieren. Wir hoffen damit einen Beitrag zu leisten, neue Zielgruppen für das Thema Brettspiele zu begeistern und Brettspiele auf YouTube als fester Bestandteil der Geek-Kultur neben Filmen, Comics und Computerspielen zu etablieren.

Benutzeravatar
Florian-SpieLama
Kennerspieler
Beiträge: 1615
Wohnort: Lünen

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Florian-SpieLama » 17. September 2015, 08:27

Ich hab die Folge schon gesehen und fand sie mal recht unterhaltsam und mal kam auch fremdschämen :D

Das soll gar keine böse Kritik sein, sondern gehörte für mich zur Unterhaltung hinzu. Wirklich schade fand ich nur, dass das Spiel so wenig Spiel hat. Also wenig Material usw. Ich schau den Brettspiel-Club gern, um mir ein Spiel ganz genau anzuschauen. Bei Mafia de Cuba ist man da aber in einer Minute fertig und dann ging es nur noch um euch und was ihr erzählt.

Hat mich auch unterhalten, aber "mehr" Spiel finde ich glaube ich noch interessanter.

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon BGBandit » 17. September 2015, 09:49

Ich finde das Video super, weil für mich das Wichtigste hervorragend transportiert wird: das Spielgefühl

Und obwohl ich hier vor meinem Rechner sitze, musste ich die ganze Zeit mitlachen. Ziel erreicht, alles toll

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Harry2017 » 3. Oktober 2015, 16:49

Super Mysterium Video - und eine richtig sympathische Mafia de Cuba Runde...Beide Spiele werden eingesackt!

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Sascha 36 » 3. Oktober 2015, 17:29

Das ganze Shuhuhu hat mich leider zum Abstellen animiert, man bekommt aber einen guten Einblick in das Spiel an sich.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon HDScurox » 3. Oktober 2015, 18:35

Die Mysterium Folge wirkte auf mich sehr künstlich bzw. geschauspielert. Das fand ich nicht halb so mitreißend wie die Mafia de Cuba Folge.

Benutzeravatar
Sascha 36

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Sascha 36 » 3. Oktober 2015, 18:54

Das ist ja das Problem von Brettspiel Lets plays. Für mich ist Brettspiel kein Video Entertainment, was interessant ist läuft im Kopf der Mitspieler ab und ist schwer von einer Kamera einzufangen. Da kann eine Party gefühlt noch so spannend sein, gefilmt wirkt das aber in den meisten Fällen langweilig. Somit muss man Schauspielern bzw Entertainen um noch interessanten Inhalt fürs You Tube Publikum zu generieren.

Benutzeravatar
HDScurox
Kennerspieler
Beiträge: 1499
Wohnort: Rodgau
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon HDScurox » 3. Oktober 2015, 19:25

Da hast du generell Recht. Bei Mafia de Cuba wirkten die Emotionen aber wesentlich "echter". Ich möchte den Leuten nicht unterstellen sie schauspielern nur, aber es wirkt auf mich schon arg überzogen und geschauspielert. Der eine mag es, der andere nicht.

Benutzeravatar
Kyllcoaster
Kennerspieler
Beiträge: 152
Wohnort: Kordel (Nähe Trier)

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Kyllcoaster » 3. Oktober 2015, 19:37

Mir hat die Folge gut gefallen, musste sogar ab und an schmunzeln. Die Mafia de Cuba Folge hab ich nur reingeschaut, da mich das Spiel nicht interessiert.

Hauptsache Cron war eine tolle Uhr :D

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Harry2017 » 3. Oktober 2015, 20:02

Ach Fischcop macht seine Sache ja wohl spitze - Seine nervige Art könnten genauso in meiner Spielgruppe (und durchaus auch bei mir) vorkommen :-) Über die Geistperformance kann man zwar durchaus streiten - Muss man aber auch nicht...

Aber alles in allem habt ihr recht - Stimmungstechnisch ist Mafia besser eingefangen, was aber durchaus auch am Spiel liegen mag...Egal, das Format geht jedenfalls für Asmodee auf - Mysterium wollte ich eh und (genau wie bei Blackfleet) hat mich der Brettspielclub zu Mafia de Cuba "überredet"...lediglich Lords of Xidit ist für mich weiterhin eher ein Ok, perhaps statt einem must-have.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Ben Ken » 4. Oktober 2015, 01:11

Ich habe neulich meine erste und mittlerweile dritte Lords of Xidit - Runde Online gespielt und finde das Spiel eigentlich ziemlich gut. Der Aktionsmechanismus ist wirklich eine Alternative (zu vielen anderen Spielen) und durch die Möglichkeiten mit Gold, Barden und Gildenstockwerken in den Zwischenwertungen und der Endwertung über Planung zu punkten, macht das Spiel für mich echt reizvoll.
Falls du das Video an sich meinst, müsst ich passen, da es zu lange her ist. ;

Benutzeravatar
BGBandit
Kennerspieler
Beiträge: 1314
Wohnort: NS
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon BGBandit » 4. Oktober 2015, 02:29

Ich finde beide Videos gelungen. Und sind wir mal ehrlich:

Wie soll man einen Geist spielen, der nicht reden darf? Viel Auswahl hat man nicht, wenn die Dame die ganze Zeit nichts sagen darf. Dafür hat sie ihre Sache gut gemacht.

Auch die anderen Mitspieler fand ich nicht überzogen geschauspielert.
Irgendwo müssen sie ja zumindest ein wenig schauspielern. Wenn alle still am Tisch sitzen, fangen auch wieder welche an zu mosern, dass ja kein Spielgefühl rüber kommt oder die Folge langweilig ist. Von Kopfbildern hat in einem Video niemand was, wie Sascha schon richtig sagte.

Obs einem gefällt oder nicht, steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt. Aber man muss ja auch nicht über alles meckern ;-)

In diesem Sinne: Hunter & Cron bitte weitermachen

Benutzeravatar
Harry2017
Kennerspieler
Beiträge: 1837
Wohnort: NRW
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Harry2017 » 4. Oktober 2015, 08:32

Natürlich ist bei so einem Format eine gehörige Portion extra-Kamera-Fun und Storrytelling dabei...sonst guckt ja auch keiner....ist bei Tabletop auch nicht anders.

Das ist halt der Unterschied zu einem reinen Lets Play - Da braucht man schon Leute die aus sich raus kommen. Keiner würde zu einem Iron Maiden Konzert gehen, wenn sie stundenlang nur auf Barhockern sitzen würden - Trotzdem spielen sie im Studio beim CD einspielen nicht genauso "ausladend extrovertiert" wie auf der Bühne :-) Auch ein Black Metalsänger schminkt sich nicht für die CD Aufnahme...und Techno DJs feiern nicht beim Plattenhören für den Gig alleine zuhause - Unauthentisch ist deren "Liveshow" vor Publikum/Kamera dann aber trotzdem nicht zwangsläufig...

Apropos - Mal gucken was es neues an Tabletopvideos gibt....lange nicht mehr reingeschaut :-)

@Ben Ken

Lords of Xidit schaut bei weitem nicht schlecht aus, mal mitspielen würde ich es gerne - Nur selbst kaufen muss ich es nicht :-)

Benutzeravatar
Sempre
Kennerspieler
Beiträge: 145

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Sempre » 4. Oktober 2015, 09:00

Harry2017 hat geschrieben:Lords of Xidit schaut bei weitem nicht schlecht aus, mal mitspielen würde ich es gerne - Nur selbst kaufen muss ich es nicht

Beschreibt exakt meine Position zu dem Spiel. Habe damals das Video gesehen und fand es recht spaßig. Wenn einem dann aber die richtigen Mitspieler für so ein Spiel fehlen, dann muss man von einem Kauf auch mal absehen. Ungespielt im Schrank nützt es nichts.
Zuletzt geändert von Sempre am 4. Oktober 2015, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Greifwin
Kennerspieler
Beiträge: 1921
Wohnort: Bonn

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Greifwin » 4. Oktober 2015, 09:41

Fand beide Videos des Brettspielclubs sehr gut anzuschauen und auch sehr Informativ. Mafia de Cuba hat mir im Endeffekt aber auch besser gefallen vom "Gesamtfeeling" her. Auf jeden Fall auch ein Pluspunkt für mich: Mysterium kann ich für meine Gruppe und mich nun definitiv aussschließen.

Benutzeravatar
Ben Ken
Kennerspieler
Beiträge: 615
Kontakt:

Re: Hunter & Cron Brettspiel-Club

Beitragvon Ben Ken » 4. Oktober 2015, 20:55

Harry2017 hat geschrieben:
@Ben Ken
Lords of Xidit schaut bei weitem nicht schlecht aus, mal mitspielen würde ich es gerne - Nur selbst kaufen muss ich es nicht :-)


Können wir gerne mal machen. Spiele es momentan auch nur Online (kostenlos), da mir der Preis vielerorts zu heftig ist. Bei Interesse kannst du mir eine Pinn schreiben. :)


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste