1954: Alcatraz: Daedalic schickt euch ins Gefängnis

Nichts für Zartbesaitete: Im neuen Adventure 1954: Alcatraz soll Joe eine 40-jährige Haftstrafe im Hochsicherheitsgefängnis nahe San Francisco absitzen. Klar, dass er darauf keine Lust hat – und ihr helft ihm bei der Flucht!

1954: Alcatraz spielt im San Francisco der 50er Jahre. Joe wurde für einen bewaffneten Raubüberfall zu 40 Jahren Haft verurteilt und brennt darauf, aus „The Rock“ auszubrechen. Hierfür benötigt er die Hilfe seiner Frau Christine, welche in San Francisco jedoch ihre eigenen Probleme hat. Ihr gemeinsamer Gangster-Kumpane Mickey droht Christine umzubringen, falls diese sich weigern sollte, ihm die Beute vom Überfall auszuhändigen. Doch wo befindet sich das Diebesgut? Einzig Joe kennt das Versteck und so macht sich ganz North Beach auf die Jagd nach dem Jackpot.

In 1954: Alcatraz habt ihr viele Gegner, aber auch einige Helfer.

Ihr schlüpft in die Rolle des eben erwähnten Joe und müsst in 1954: Alcatraz nicht nur von der Gefängnisinsel fliehen, was im wahren Betrieb des Gefängnisses offiziell niemandem gelang. Ihr müsst auch noch Mickey überlisten, die Beute holen und aus der Stadt verschwinden. Dazu kommt euer wenig sentimantales Umfeld mit Drogen-Deals, Erpressungen, Selbstmorden und Morden.

1954: Alcatraz bietet laut Entwickler Daedalic 90 handgezeichnete Schauplätze, basierend auf Fotorecherchen zu San Francisco, North Beach und Alcatraz. Außerdem spielen mehr als 20 3D-animierte Charaktere mit, wobei die Rätsel und Dialoge von Gene Mocsy, dem Co-Autor von Ghost Pirates of Vooju Island, stammen. Am Soundtrack von 1954: Alcatraz arbeitet Pedro Macedo Camacho, der bereits die Soundtracks zu Fairytale Fights, Ghost Pirates of Vooju Island, A Vampyre Story und Audiosurf geschaffen hat. Schlussendlich soll das Adventure über alternative Enden verfügen.

1954: Alcatraz wird noch 2012 für PC erscheinen. Ein genauer Releasetermin wird in Kürze bekannt gegeben.