Angry Birds fliegen auf Rekordkurs: Eine Milliarde Mal haben Spieler den Titel vom finnischen Entwickler Rovio heruntergeladen. Der veranstaltet zum Dank ein Gewinnspiel mit einem ganz besonderen Preis.
Rovio hat bekannt gegeben, dass Angry Birds mehr als eine Milliarde Mal heruntergeladen worden ist. Mit einem Video bedankt sich das Unternehmen bei seinen Fans – und startet ein kleines, aber feines Gewinnspiel.
Jeder, der sich für Angry Birds interessiert, soll einfach bei Twitter einen Tweet mit dem Hashtag #oneofthebillion absetzen. Schon nehmt ihr an der Verlosung, die von heute an bis zum 14. Mai läuft, teil. Zu gewinnen gibt es einen „streng limitierten“ Mighty-Eagle-Ring.

Schick: Der Mighty Eagle prangt auf diesem Ring zu Angry Birds, den ihr gewinnen könnt.
Der Mighty Eagle ist ein kostenpflichtiger Zusatz-Vogel in Angry Birds. Fliegt er durch das Bild, zerstört er alles und das Level gilt sofort als geschafft. Der Mighty Eagle kostet 79 Cent. Seinen Ring können Fans, die beim Gewinnspiel kein Glück haben, ebenfalls käuflich erwerben. Er ist für 290 Dollar im Angry Birds Onlineshop zu haben. Acht Millimeter ist er dick, aus Sterling-Silber gemacht und auf 1000 Stück limitiert. Nach Rovio-Angaben wird jeder Ring von Hand in Finnland hergestellt.
Es gibt aber noch weitere Neuigkeiten zu Angry Birds. Angeblich sollen noch in diesem Jahr vier neue Angry Birds Spiele erscheinen. Ob damit nur Smartphone-Apps oder auch andere Titel, beispielsweise im klassischen Web oder auf Facebook, gemeint sind, ist unklar.
Erst vor wenigen Tagen gab Rovio seine Kennzahlen für das abgelaufene Geschäftsjahr bekannt. Demnach setzte der finnische Entwickler 75,4 Millionen Euro um und fuhr einen Gewinn von 48 Millionen Euro ein. „Das starke Umsatzwachstum beweist, wie populär unsere Marke Angry Birds ist“, kommentierte Rovio-Boss Mikael Hed. Für den Umsatz waren drei Spiele verantwortlich: Angry Birds, Angry Birds Seasons und Angry Birds Rio. Das neue Angry Birds Space wird erst in die Bilanz des Geschäftsjahres 2012 einfließen.