Angry Birds Epic Webseite Titel

Angry Birds Epic – In Kürze für iOS und Android erhältlich

Vor gut drei Monaten hat der finnische Spielentwickler und -publisher Rovio erstmals das Rollenspiel Angry Birds Epic angekündigt, in dem sich die zornigen Vögel ganz ungewohnten Aufgaben stellen sollen. Nun wurde auf der Facebook-Fanpage der offizielle Starttermin für das kostenlose Mobile Game bekannt gegeben, das schon übermorgen in den iTunes App Stores und Google Play Stores Einzug halten soll.

Erlebt in Angry Birds Epic Abenteuer auf Piggy Island!

In Angry Birds Epic legen die temperamentvollen Vögel ihre Star Wars Kostüme ab und kleiden sich stattdessen in stattliche Rüstungen und Magier-Hüte. Der Start ins Leben als Rollenspielfigur bedeutet zwar eine deutliche Veränderung für die Angry Birds, gleichzeitig aber auch eine Rückkehr nach Piggy Island. Hier habt ihr in Angry Birds Go! sicherlich schon die eine oder andere rasante Fahrt in eurer aufgemotzten Seifenkiste hinter euch gebracht. Allerdings scheint das schweinische Eiland unter einem magischen Bann zu liegen, denn in Angry Birds Epic, taucht ihr in eine Fantasy-Version von Piggy Island ein, auf der euch einige bekannte Charaktere und Gegner in gänzlich neuen, schrägen Verkleidungen erwarten.

Angry Birds Epic: Tapfere Ritter und mächtige Magier

Als Red, Bomb oder einer eurer anderen Lieblingsvögel tretet ihr in Angry Birds Epic eine abenteuerliche Reise an. Jeder Charakter trägt dabei ein anderes verrücktes Kostüm und verfügt über seine eigenen Waffen. So seid ihr als Ritter Red mit Schild und Schwert unterwegs, während ihr als Magier Chuck mit euren magischen Kräften ganze feindliche Horden erledigt.

Angry Birds Epic

Erkundet Piggy Island und stürzt euch in hitzige Gefechte!

Bei euren Gegnern handelt es sich natürlich um die fiesen Borstentiere, darunter der Schweinekönig und Prince Porky. In eurem Camp auf Piggy Island bereitet ihr euch auf den Kampf gegen eure grunzenden Widersacher vor und startet Erkundungstouren zu verschiedenen Teilen des Eilands. Hier erwarten euch geheimnisvolle Höhlen und gefährliche, mit Eis bedeckte Berggipfel, doch auch tropische Strände, die allerdings nur so lange idyllisch scheinen, bis die angriffslustigen Schweine auf euch losgehen.

Bislang war Angry Birds Epic nur in Neuseeland, Australien und Kanada erhältlich, doch ab kommenden Donnerstag, den 12. Juni, steht das Mobile Game weltweit zum kostenlosen Download für iOS und Android zur Verfügung.