Angry Birds Rio spielen Titel

Angry Birds Rio spielen und bunte Papageien befreien

In Angry Birds Rio verschlägt es die zornigen Vögel in die Heimat des Samba. Hier wollen sie ihre Freunde, die aus dem Animationsfilm Rio bekannten Aras  Blu und Jewel, aus den Händen skrupelloser Entführer befreien. Dazu schießt ihr im gratis Handyspiel mit der Steinschleuder und holt alle Papageien aus ihren Käfigen.

Schaltet in Angry Birds Rio zusätzliche Vögel frei und macht Jagd auf Affen!

Ihr fragt euch, wie Red, Chuck und Co. überhaupt nach Rio gekommen sind? Nun, die Antwort lautet: unfreiwillig, denn auch sie fielen den Entführern zum Opfer. Doch wer den Zorn dieser Vögel auf sich zieht, darf sich über die darauf folgende Rache nicht wundern. In Angry Birds Rio befreien sie sich aus ihrem Käfig und machen sich daran, die anderen eingesperrten Vögel und vor allem die bekannten Papageien namens Blu und Jewel zu retten. Ihr beginnt mit  Smugglers‘ Den, einer von derzeit neun Episoden, die rund 260 herausfordernde Levels umfassen. Zunächst steht euch nur Red als Geschoss zur Verfügung. Im Laufe des Spiels schaltet ihr dann weitere Vögel frei, darunter den gelben Chuck und das Dreiergespann Jim, Jake, und Jay. In jedem Level findet ihr eine Konstruktion aus Steinen, Holzbalken und anderen Materialen vor. Dort stehen Käfige, die die bunten Papageien beherbergen. Etwas entfernt davon auf der linken Seite befinden sich eure Steinschleuder und die zum Abschuss bereiten Vögel.

Angry Birds Rio spielen

Mit einem gezielten Schuss schenkt ihr den Papageien die Freiheit und punktet.

Euer Ziel in Angry Birds Rio besteht darin, nicht nur die Gefangenen zu befreien, sondern die Konstruktionen um sie herum so weit es geht zu zerstören und das mit so wenigen Schüssen wie nur möglich. Die Käfige öffnet ihr, indem ihr sie entweder direkt trefft oder mit dem Gebilde zu Fall bringt. Daraufhin seht ihr die Papageien davonfliegen. Wenn ihr es schafft, sie alle zu befreien, habt ihr das Level bestanden. In manchen davon steht ihr aber vor einer ganz anderen Aufgabe. Euer Hauptfeind in Angry Birds Rio ist ein weißer Kakadu, dem ihr euch am Ende jeder Episode im Bosskampf stellt.  Davor kümmert ihr euch aber noch um das bekannte Affenproblem in Rio de Janeiro. Denn was im klassischen Angry Birds die Schweine sind, sind hier die frechen Bananen-Liebhaber. Um sie zu schlagen, macht ihr sie und ihre Bunker platt.

Angry Birds Rio: Power-ups und Bonuslevel

In jedem Level von Angry Birds Rio habt ihr die Möglichkeit, bis zu drei Sterne zu erspielen. Dabei wird die Punktzahl bewertet, die ihr in dem jeweiligen Level erreicht. Mit jedem Sieg verschafft ihr euch automatisch Zugriff auf das nächste Level. Wer sich das Leben etwas erleichtern möchte, der setzt nützliche Power-ups ein. Die findet ihr im Spiel, könnt sie aber auch für echtes Geld im Power-up-Store erwerben. Dort stehen die vier verfügbaren Hilfsmittel einzeln, aber auch in Form von Combo-Paketen zum Kauf bereit. In den verschiedenen Episoden von Angry Birds Rio erwarten euch unterschiedliche Settings, wie zum Beispiel ein Strand oder ein Karnevalsumzug. Erfüllt ihr im Laufe der jeweils 30 Levels bestimmte Aufgaben, werdet ihr mit sechs Bonuslevels pro Episode belohnt.

Angry Birds Rio könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.