Angry Birds Stella Pop

Angry Birds Stella Pop – Bubble-Shooter trifft zornige Vögel

Bereits vor einiger Zeit musste Angry-Birds-Vorzeigedame Stella feststellen, dass ihr einstiger Heimatort, das idyllische Atoll Golden Island, nicht mehr das ist, was es einst war. In Angry Birds Stella Pop nehmt ihr es erneut mit Stellas ehemaliger bester Freundin auf, der Vogel-Femme-Fatale Gale, und ihrem Gefolge grüner Schweinsköpfe. Diesmal in typischer Bubble-Shooter-Manier.

Angry Birds Stella Pop – Golden Island versinkt im Kugel-Chaos

Eigentlich sah es so aus, als würde endlich Frieden auf Golden Island einkehren. Stella und ihre gefiederte Entourage von Paradiesvögeln durchkreuzten in Angry Birds Stella die finsteren Machenschaften von Gale. Anschließend lehnten sie sich entspannt zurück. Aber wie es mit Schurken nun mal so ist, kehren sie immer wieder zurück. So auch im neuen Mobilegame der finnischen Spieleschmiede Rovio. Diesmal ließ die boshafte Vogeldame Gale ihre schweinischen Helfer von der Leine, um Stella ein magisches Artefakt zu entwenden. Einen Zauberstab, der seinem Besitzer die Möglichkeit verleiht, bunte Kugeln herbeizuzaubern. Die grünen Piggies mögen zwar folgsam sein, aber noch lange keine guten Zauber-Artisten abgeben. Kaum im Besitz der Zauberstabs, beschworen sie eine unheilvolle und unübersichtliche Menge von kunterbunten Kugeln herbei, unten denen nun ganz Golden Island zu versinken droht. In Angry Birds Stella Pop nehmt ihr euch genau dieses Problems an und greift voller Tatendrang zu einer Schleuder. Im Unterschied zu den vorigen Angry-Birds-Spielen spannt ihr aber nicht das Federvieh in die Zwille, sondern bunte Geschosse.

Das Spielfeld von Angry Birds Stella Pop hat den typischen Aufbau eines Bubble-Shooters. Unten befindet sich eure Schussvorrichtung und am oberen Rand des Bildschirms baumelt ein bunt zusammengewürfelter Haufen unterschiedlicher Farbkugeln. Eure Geschosse haben ebenfalls verschiedene Farben. Je nachdem welches Geschoss ihr bekommt, besteht eure Aufgabe darin, es an die gleichfarbigen Kugeln oben anzudocken. Ist das geglückt, platzen die Kugeln. Bubble-Shooter sind leicht zu lernen, aber nicht immer so leicht zu meistern. Auch in Angry Birds Stella Pop findet ihr euch in einigen verzwickten Situationen wieder, die euch geschickte Puzzle-Kniffe abverlangen.

Einer für alle und alle für einen!

Angry Birds Stella Pop

Stella ballert Piggies von der Decke.

Ähnlich wie schon im Vorgängerspiel, seid ihr in Angry Birds Stella Pop nicht auf euch allein gestellt. Die quirligen Vögel Willow, Luca, Poppy und Dahlia stehen euch bei, wo sie nur können. Jeder von ihnen bringt ein außergewöhnliches Spezial-Geschoss mit sich, das euch hilft noch schneller Herr der Lage zu werden und die Piggies zu bezwingen. Unterschiedliche Spielmodi und eine ähnlich farbenfrohe Grafik wie schon in Angry Birds Stella sorgen dafür, dass in dem Südsee-Paradies nie Langweile aufkommt. Gemeinsam mit euren Freunden löst ihr eine Puzzle-Herausforderung nach der anderen und befreit das malerische Eiland von der Kugel-Bedrohung.

Angry Birds Stella ist vorerst nur im kanadischen App-Store erhältlich. Es sollte aber nicht lange dauern, bis sich auch Vogelfreunde in Europa an der farbenfrohen Rückeroberung Golden Islands beteiligen dürfen und das free-to-play Mobilegame im hiesigen Appstore vorfinden.