Gutscheine für Games und Spielzeug

Spielend sparen: So findet ihr Bonuscodes und Gutscheine für Games

Ob virtuell oder zum Anfassen: Nachschub an Spielen kostet Geld – ja, selbst dann, wenn es sich um free-to-play Online- oder Mobilegames handelt. Denn der wirkliche Spielspaß setzt häufig erst dann ein, wenn ihr Premiumoptionen nutzt. Das gilt für allem für Kinder, die natürlich nicht verstehen, warum sie lange Wartezeiten in ihrem Lieblingsspiel in Kauf nehmen sollen. Eltern sind daher gut beraten, sich im Internet nach Bonuscodes für Premiumwährung oder eben nach Gutscheinen für „echtes“ Spielzeug umzusehen. Wer weiß, wo er suchen muss, kann richtig viel Geld sparen.

Zunächst mal zu virtuellen Spielen: Free-to-play ist ein regelrechtes Buzzword geworden in den vergangenen Jahren, wenngleich das Freemium-Bezahlmodell nicht bei allen Gamern einen guten Ruf genießt. Selbst klassische Publisher wie Ubisoft oder Blizzard haben inzwischen einige kostenlos spielbare Games in ihr Portfolio aufgenommen. Der Grund ist klar: Eine gewisse Gratis-Mentalität der Internet-Nutzerschaft hat sich breit gemacht. Wer kein Core-Gamer ist, hat meist wenig Lust für Spiele zu bezahlen. Trotzdem gibt es in kostenlosen Spielen – egal ob Download, Browser oder Mobile –  in aller Regel ausreichend Möglichkeiten, echtes Geld zu lassen. Manche Spielbetreiber übertreiben es arg und präsentierten free-to-play Titel, die tatsächlich kaum spielbar sind, wenn der Nutzer nicht ordentlich Echtgeld investiert – siehe EAs Mobile-Ableger zu Dungeon Keeper. Hier sind Eltern besonders gefragt. Es gilt, mit dem Nachwuchs klare Regeln zu vereinbaren. Bonuscodes für kostenpflichtige Premiumwährung, die häufig schnellere Spielfortschritte ermöglicht und lange Wartezeiten überspringen lässt, werden glücklicherweise regelmäßig von den Spielbetreibern veröffentlicht.

Royal Revolt Täglicher Bonus

Täglicher Bonus in Royal Revolt: Auch so kann man Geld sparen!

Am besten ihr habt ständig ein Auge auf die jeweilige Facebook-Fanseite des betreffenden Spiels oder werft hin und wieder einen Blick ins offizielle Forum. Mitunter werdet ihr auch direkt im Spiel über Aktionen und Gutscheincodes informiert.

Gutscheine für Spielzeug zu finden ist gar nicht so schwierig

Mit Spielzeug zum Anfassen verhält es sich im Grunde nicht viel anders, nur dass die Gutscheine in aller Regel nicht vom Hersteller direkt angeboten werden, sondern von Vertriebsplattformen oder Gutscheincodes-Seiten, die sich darauf spezialisiert haben, Rabatte und Gutscheine zu sammeln und an den Mann oder die Frau zu bringen. Spielzeug-Onlinehändler wie MyToys bieten häufig Codes an, mit denen ihr bei eurem Einkauf richtig Geld sparen könnt. Wer keine Lust hat einzelne Webseiten abzuklappern, für den führt der einfachste Weg über Google. Gebt einfach den Suchbegriff, zum Beispiel „Monopoly“ oder „Lego“, in Kombination mit dem Wort „Gutscheincode“ ein und schon spuckt euch die Suchmaschine ein paar Anlaufstellen im Netz aus, bei denen ihr bestimmt fündig werdet. Achtung: Oft können solche Gutscheine fürs Online-Shopping nur für kurze Zeit eingelöst werden, beachtet daher die angegebene Gültigkeitsdauer, bevor ihr euch in den Einkauf stürzt!

Bildquelle Titel: Flickr (B. Brägelmann)