Boom Beach Release Teaser

Boom Beach – Ab morgen weltweit für iOS verfügbar

Bislang war der neue Spieltitel von Entwickler Supercell, Boom Beach, nur in einzelnen Regionen erhältlich. Doch in wenigen Stunden soll das kostenlose Mobile Game für Spieler weltweit verfügbar sein. Das führt euch auf eine scheinbar paradiesische Insel, die jedoch von zahlreichen Invasoren bedroht wird.

Boom Beach: Android-Version soll bald folgen

Vor etwas mehr als zwei Monaten hielt Boom Beach Einzug im australischen und im kanadischen iTunes-AppStore. Nun hat der Hay Day-Macher Supercell den weltweiten Release angekündigt. Ab morgen steht das neue Mobile Game also auch Spielern in Deutschland zur Verfügung. Zunächst haben jedoch ausschließlich Nutzer von iOS-Geräten die Möglichkeit, Boom Beach auf Smartphones und Tablets herunterzuladen. Die Veröffentlichung der Android-Version wird wohl nicht allzu lange auf sich warten lassen. Ein genaues Datum ist im Moment noch nicht bekannt. Auf den ersten Blick sieht es so aus, als hätte der Entwickler lediglich das Spielprinzip seines erfolgreichen Strategiespiels Clash of Clans in ein anderes Setting verlagert. Allerdings entdeckt ihr in Boom Beach einige Herausforderungen, denen sich eure Klan-Krieger nicht zu stellen brauchen.

Rettet Inselbewohner und macht feindliche Basen platt!

In Boom Beach findet euch auf einer kleinen Insel zu Zeiten des Zweiten Weltkriegs wieder, wo ihr eine Basis aufbaut. Hier bildet ihr Kampftruppen aus und richtet Verteidigungsanlagen ein. Damit versucht ihr das Eiland vor der Invasion durch die Blackguard zu schützen, die auf umliegenden Inseln ihre eigenen Stützpunkte errichtet haben.

Boom Beach spielen

Nehmt Angreifer unter Beschuss!

Einer eurer Feinde ist Lieutenant Hammerman, der liebend gerne Dörfer überfällt. Da ihr natürlich auf der Seite des Guten steht, ist es eine eurer Aufgaben, verschleppte Inselbewohner zu befreien. Außerdem teilt ihr euch die Welt von Boom Beach mit zahlreichen anderen Spielern, vor deren Angriffe ihr eure Basis ebenfalls schützen müsst. Gleichzeitig vergrößert und stärkt ihr eure Angriffstruppen. Denn genau wie eure Kontrahenten verfolgt auch ihr das Ziel, euren Machtbereich auszubauen. Mit euren Einheiten startet ihr verheerende Attacken auf die Basen der Blackguard und die anderer Spieler. Abseits des Kampfgeschehens begebt euch auf Erkundungstour und entdeckt Geheimnisse und Schätze, auf die es auch eure Gegner abgesehen haben. In einem spannenden Wettlauf versucht ihr euch die mysteriösen Kräfte zu eigen zu machen, die auf den Inseln in Boom Beach schlummern.