Bubble Saga spielen

Bubble Saga spielen – Romantischer Bubble-Shooter mit kleinen Extras

Im Socialgame Bubble Saga dreht sich alles um ganz große Gefühle. Auf der Suche nach ihrem Liebsten reist die Prinzessin von Planet zu Planet und muss mit eurer Hilfe viele Bubble-Shooter-Spiele absolvieren. Bubbles abschießen für die Liebe – kann das Spaß machen? Wir haben’s für euch getestet.

Klassischer Bubble-Shooter mit einigen Besonderheiten

Bubble-Shooter gibt es wie Sand am Meer, auch auf Facebook erfreuen sich etliche Social-Varianten großer Beliebtheit, siehe Games wie Bubble Witch Saga, Candy Planet oder Bubble Land. Auch in Bubble Saga kommt das bekannte und beliebte Spielprinzip aller Bubble-Shooter zum Tragen: Ihr schießt mit der Blasenkanone auf einen Bubble-Haufen und versucht dabei, Kombinationen aus mindestens drei gleichfarbigen Bubbles zu bilden. Gelingt euch das, verschwinden die Bubbles und ihr heimst Punkte ein. Wenn ihr alle Bubbles abgeschossen habt, ist die Runde zu Ende. Aber, hier die gute Nachricht, in Bubble Saga gibt es einige spannende Modifikationen, die für Abwechslung im Bubble-Shooter-Alltag sorgen. So hängen die Bubbles nicht wie üblich wolkenartig an der Decke, sondern sie kleben an einer überdimensionalen Blume. Und die Blüte aus bunten Blasen dreht sich auch noch. Sprich: Sobald ihr einen Schuss aus der Blasenkanone abgebt und die Bubbles trefft, setzen sie sich in Bewegung. Dieser kleine Twist im Spielprinzip bringt ein zusätzliches taktisches Element ins Facebook-Spiel Bubble Saga. Je nachdem, wie schräg ihr den Schuss ansetzt, dreht sich die Bubbles-Blume nämlich mehr oder weniger heftig. Zielt ihr auf Bubbles direkt über der Kanone, tut sich gar nichts. Zielt ihr aber auf Bubbles am Rand, dann dreht sich das Blasengewirr, so dass ihr neue Kombinationen zugänglich macht, ohne schwierige Schüsse über die Seiten oder Decke riskieren zu müssen. Außerdem gibt es eine weitere Besonderheit in Bubble Saga. Wenn ihr fünf Kombinationen aus mindestens drei gleichen Blasen hintereinander schafft, dann gibt’s bei den darauffolgenden Schüssen ein Vielfaches der Punkte. Erst wenn ihr einen Schuss daneben setzt und keine gültige Kombination bildet, endet der Bonuspunkte-Marathon. Auch hier gilt es strategisch vorzugehen, um die erforderliche Mindestpunktzahl der Levels zu erreichen. Am besten ihr bildet am Anfang nur kleine Kombinationen. Wenn ihr im Bonuspunkte-Bereich angekommen seid, dann solltet ihr auf die großen Blasenhaufen zielen und somit viele Punkte abstauben. Anders sind einige Levels gar nicht zu gewinnen.

Bubble Saga Freunde befördern euch auf neue Planeten

Bubble Saga spielen

Ihr reist von Planet zu Planet auf der Suche nach dem verlorenen Prinz.

Jeder Planet, den die liebestolle Prinzessin bereist, umfasst mehrere Bubble-Shooter-Spiele. Wenn ihr alle erfolgreich – also mit mindestens einem Stern jeweils – absolviert habt, dann könnt ihr zum nächsten Planeten weiterziehen und nachschauen, ob sich der verlorene Prinz vielleicht dort versteckt. Um neue Planeten freizuschalten, braucht ihr allerdings die Hilfe von mehreren Bubble Saga Freunden.

Befreundete Spieler sind auch hilfreich, weil sie euch zusätzliche Leben schicken können, also spielt mit so vielen Freunden wie möglich. Die Dinger heißen ja nicht ohne Grund Socialgames. Alternativ habt ihr natürlich auch die Möglichkeit, euch den Zugang zu neuen Planeten und weitere Leben gegen echtes Geld zu kaufen, aber wer will das schon?