Candy Crush Saga App

Candy Crush Saga feiert Geburtstag und 500 Mio Spieler

Candy Crush Saga, das am 12. April 2012 erstmals auf Facebook released wurde, ist längst zum Kult geworden. Nun feiert der Publisher King den einjährigen Geburtstag der mobilen Version des Casual Games. Zu diesem Anlass veröffentlicht der Anbieter Zahlen zu Nutzerverhalten und zur Erfolgsbilanz des Spiels. Demnach haben sich schon eine halbe Milliarde Spieler die App auf Facebook oder auf ihrem Mobile-Gerät installiert.

Candy Crush Saga Fans, Tweets und Downloads

Candy Crash Saga ist einer der weltweit am meisten gespielten Titel. Das machen die von King veröffentlichten Zahlen deutlich. Das kostenlose Spiel wurde insgesamt über eine halbe Milliarde Mal via Facebook und auf mobile Geräte installiert. Bis heute habt ihr die süßen Leckerein in mehr als 150 Milliarden Einzelspielen kombiniert. Auf Facebook ist einer von 23 Nutzern Fan von Candy Crush Saga, was 4,3 Prozent der weltweiten Facebook-Nutzer entspricht. Die meisten Spieler verzeichnet das Social Media Portal abends zwischen 18 und 21 Uhr. Der Lieblingstag der User ist der Sonntag. Candy Crush Saga Fans spielen auch gerne unterwegs. In Großbritannien beispielsweise nutzen 61 Prozent der Fans die Zeit in öffentlichen Verkehrsmitteln auf dem Weg zur Arbeit, um zu spielen. In den USA spielen 78 Prozent der Fans beim Fernsehen. Auch bei 39 Prozent der deutschen Spieler laufen Candy Crush Saga und Fernseher parallel. 80 Prozent der deutschen Spieler haben das Casual Game schon an Dritte weiterempfohlen.

Candy Crush Saga Infografik

Die von King veröffentlichte Infografik enthält einige interessante Fakten zum Nutzerverhalten.

Für alle Candy Crush Saga Fans gibt es zum Jubiläum noch ein Dankeschön. King veröffentlicht anlässlich des Geburtstags eine Reihe neuer Updates. Außerdem darf sich die Community auf ein In-Game-Event freuen, das in der laufenden Woche veranstaltet wird. An den Feierlichkeiten könnt ihr über Facebook und Twitter teilnehmen (#candycrush1year).

In Candy Crush Saga kombiniert ihr bunte Süßigkeiten und sammelt dabei Punkte. So puzzlet ihr euch von Level zu Level. Hier erfahrt ihr mehr über das Facebook-Spiel und die und die Candy Crush Saga App für iOS und Android. Für alle, die noch mehr aus dem Kombinationsspiel herausholen wollen, haben wir hier unsere Tipps und Tricks zu Spezialbonbons und Power-ups.

Ihr könnt Candy Crush Saga via Facebook spielen oder kostenlos für iPhone , iPad und Android herunterladen.

iPhone
iPad
Android