Eine Galaxie, die einzig und allein aus süßen Leckereien besteht – das ist doch mal was! Im Facebook-Bubbleshooter Candy Planet erkundet ihr viele verschiedene Planeten, auf denen sich alles nur um Süßigkeiten dreht. Mit der Blasenkanone schießt ihr so viele zuckerhaltige Bubbles vom Firmament wie nur möglich.
Süßigkeiten aus dem All schießen und weitere Planeten erkunden
Euch steht in jedem Level nur eine begrenzte Zahl an Blasen zur Verfügung, die ihr verfeuern könnt. Sind alle aufgebraucht, bevor ihr das Ziel erreicht, ist das Level verloren. Jedes Mal, wenn ihr ein Level wiederholen müsst, kostet euch das ein Leben. Zum Glück gibt’s auch in Candy Planet die Möglichkeit, Leben mit anderen Spielern auszutauschen. Versucht so viele Freunde wie möglich zu adden, die euch fleißig Leben schenken. Dadurch vermeidet ihr lange Wartezeiten, solltet ihr mal in einem Level feststecken.
Zielvorrichtungen und Extra-Bubbles – Die Booster in Candy Planet
Auch im Facebook-Spiel Candy Planet gibt es sogenannte Booster, die euch das Leben im zuckerhaltigen Universum erleichtern. Beispielsweise habt ihr die Möglichkeit, mit mehr Bubbles ins Level zu starten und so eure Chancen zu verbessern.
Oder ihr kauft euch den Sharpshooter, eine Zielvorrichtung, die euch hilft, knifflige Schüsse über die Seitenwände genau zu platzieren. Umso weiter ihr im Level aufsteigt, desto mehr Booster stehen euch zur Verfügung. Ein wichtiger Candy Planet Tipp: Mit der Leertaste könnt ihr die Farbe der Blase in der Kanone ändern. Wenn ihr alle Stationen auf einem Planeten erfolgreich gemeistert habt, könnt ihr euch in die Rakete schwingen und zum nächsten zuckersüßen Himmelskörper düsen. Um den nächsten Planeten freizuschalten, braucht ihr allerdings die Hilfe eines Freundes – oder ihr legt ein paar Cash-Scheine hin. Cash ist die Premiumwährung des Spiels und kann für echtes Geld gekauft werden. Übrigens ist ein weiteres interessantes Feature für Planet Candy geplant. Ihr könnt demnächst euren eigenen Planeten kreieren und mit Süßigkeiten eurer Wahl bestücken. Wann genau die neue Funktion verfügbar sein wird, steht noch nicht fest, wir halten euch aber auf dem Laufenden. Hier geht’s zum Spiel.