Diamond Digger Saga Booster

Diamond Digger Saga Booster, Power-ups und Helferlein

Um selbst die schwierigsten Level im free-to-play Puzzlespiel zu meistern, gibt es Diamond Digger Saga Booster und auch Gratis-Power-ups, die euch das Leben deutlich leichter machen. Der Trick besteht im Grunde darin, die richtigen Helfer an passender Stelle zum Einsatz zu bringen.

Geschickter Einsatz der Diamond Digger Saga Booster und Power-ups

Je länger ihr spielt, desto mehr unterschiedliche Power-ups schaltet ihr im Facebook-Spiel frei. Es ist grundsätzlich zu unterscheiden zwischen Diamond Digger Saga Boosters, die euch „einfach so“ im Spielfeld zur Verfügung stehen und jenen, die ihr nach einem ersten Gratis-Test nachkaufen müsst. Mit letzteren solltet ihr besonders sparsam umgehen, sonst kann der Spielspaß zum teuren Vergnügen werden. Sprechen wir deshalb zuerst mal über euren besten Freund im Spiel: die magische Kugel. Die wird unten links angezeigt und füllt sich umso schneller, je größer die Juwelen-Kombinationen, die ihr abräumt. Sobald die Kugel voll ist, könnt ihr einen Diamond Digger Saga Booster nutzen, der alle Symbole der Farbe, die ihr damit anklickt, abräumt. Das kann sehr hilfreich sein, um ein schier undurchdringliches Feld in Windeseile bedeutend aufzulockern. Geht nicht sparsam damit um, sondern nutzt die Chance, sobald die Kugel voll ist. Im Anschluss füllt sie sich von neuem, ihr könnt die „magische Explosion“ mitunter also mehrmals pro Level zum Einsatz bringen.

Diamond Digger Saga Booster

Vor dem Level könnt ihr schon Power-ups aussuchen.

Manchmal startet eine Runde bereits mit auf dem Spielfeld befindlichen Raketen, die ganze Reihen oder Spalten auslöschen. Wichtig zu wissen ist, dass Raketen ähnlich wie Juwelen mit Symbolen gleicher Farbe kombiniert werden müssen. Sie sind also nur dann einsatzbereit, wenn sie in Kombination mit mindestens zwei gleichfarbigen Edelsteinen stehen.

Sowohl Raketen als auch die Farbexplosion stehen auch als kostenpflichtige Diamond Digger Saga Booster zur Verfügung. Davon gibt es aber noch mehr. Beispielsweise könnt die Zeit, die die magische Kugel braucht um sich zu füllen, halbieren. Oder probiert’s doch mal mit dem Power-up „Dynamit“, das alle Felder in einem umliegenden Quadrat in die Luft jagt. Es ist besonders wertvoll für steinige Erdschichten, die ansonsten mehrere Kombinationen benötigen würden, um freigelegt zu werden. Darüber hinaus habt ihr die Möglichkeit, euch Extrazüge gegen Gold – die kostenpflichtige Premiumwährung im Spiel – zu besorgen. Dann habt ihr entsprechend mehr Züge, um das Levelziel zu erreichen.

Hier findet ihr weitere Diamond Digger Saga Tipps und Tricks.

Hier geht’s zum Spiel.