Die Siedler Online Weihnachts-Event 2015 – Das gibt’s zum Fest

Blue Byte gibt euch einen ersten Einblick in das große Die Siedler Online Weihnachts-Event 2015. Im Dezember erwarten euch neue Gebäude, Spezialisten und Erfolge, aber auch jede Menge Geschenke. Die Angaben sind jedoch noch nicht final. Da es sich hierbei nur um eine Sneak Peek handelt, kann sich noch einiges ändern.

Die Siedler Online Weihnachts-Event 2015 mit neuen Features

Halloween liegt gerade mal zwei Tage hinter uns, da sprechen wir schon über Weihnachten. Gut, in den Supermärkten stehen Schokoweihnachtsmänner und Spekulatius schon seit Wochen zum Verkauf bereit. Deswegen sei es Entwicklern gestattet, jetzt auch schon öffentlich über Events zum großen Fest in ihren Spielen zu reden. Blue Byte wagt nun den Vorstoß und gibt in der Sneak Peek zum Die Siedler Online Weihnachts-Event 2015 einen ersten Ausblick darauf, was die Spieler im Dezember alles erwartet. Das Team betont aber, dass diese Dinge nicht in Stein gemeißelt sind und sich deshalb noch einiges ändern kann.

Das eigentliche Weihnachts-Event soll am 15. Dezember starten, doch natürlich wird es auch in diesem Jahr wieder einen Advenstkalender in Die Siedler Online geben. Hinter jedem Türchen warten dann Belohnungen auf euch und wer alle Türen öffnet, bekommt was ganz Besonderes geschenkt. Apropos Geschenke, eine reiche Bescherung gibt es mit etwas Glück, wenn ihr Entdecker auf Schatzsuche schickt. Außerdem lassen sich wieder Event-Ressourcen (Geschenkpakete) verdienen, die ihr gegen besondere Gegenstände eintauscht. Die Geschenke könnt ihr auch bei den Sammel-Items auf der Insel finden.

Die verbesserte Wassermühle ist eines der neuen Gebäude.

Die verbesserte Wassermühle ist eines der neuen Gebäude.

Das alles kennen wir im Grunde schon aus dem vorherigen Jahr, doch Blue Byte lässt sich auch einige Neuerungen für das diesjährige Weihnachts-Event einfallen. Beispielsweise führen die Entwickler neue Erfolge ein. Erreicht ihr sie, werdet ihr dementsprechend belohnt. Außerdem warten frische Gebäude, Spezialisten und Förderungen auf euch. Eines der neuen Häuser ist die verbesserte Wassermühle, die dreimal schneller arbeitet als die normale Version. Bis zu drei der kommenden Bauwerke lassen sich übrigens gegen Geschenke eintauschen.

Ebenfalls für das Weihnachts-Event in Planung: frische Rezepte. Die lassen sich auf das Raritätenproviantlager anwenden, um so unterschiedliche Förderungsproduktionen freizuschalten. Aber auch die Gegenstände aus dem vergangenen Jahr werden wieder in Die Sieder Online erhältlich sein. Abgerundet wird das Event durch spezielle Auftragsketten, tägliche Quests, Förderungs- und Kampfabenteuer. Wenn ihr euch schon mal vorab in Weihnachtsstimmung versetzen und die Inhalte des Events vor dem eigentlichen Start ausprobieren wollt, habt ihr demnächst die Gelegenheit dazu. Das Ganze wird nämlich auf dem englischen Testserver erst mal dem Praxistest unterzogen. Das finale Event dauert dann bis zum 12 Januar 2016, wobei bereits am 5. Januar die Abschaltphase beginnt, in der die einzelnen Features nach und nach deaktiviert werden.

Die Siedler Online jetzt kostenlos spielen!