Die Simpsons Springfield spielen

Die Simpsons Springfield spielen – Mit Homer, Bart und Co.

Im Atomkraftwerk arbeiten und gleichzeitig Handygames spielen, das kann nicht gutgehen. Muss auch Homer feststellen, nachdem er in Die Simpsons Springfield die komplette Stadt in die Luft gejagt hat. Eure Aufgabe in der kostenlosen App fürs Smartphone ist es, den gelben Comic-Helden dabei zu helfen, Springfield wieder aufzubauen – und zwar ganz nach euren Vorstellungen!

Die Simpsons Springfield kostenlos spielen – Für kreative Städteplaner

Ups, kann ja mal passieren. Homer Simpson hat bei der Arbeit ein lustiges Mobile Game gezockt und dabei ganz vergessen, auf die roten Alarmleuchten im Kontrollraum zu achten. Die Folge: Das Atomkraftwerk ist explodiert und die Stadt wurde dem Erdboden gleichgemacht. Aber alles halb so wild. Ihr seid ja zum Glück zur Stelle und helft dem tollpatschigen Homer beim Wiederaufbau der Stadt. Und das Ganze hat sogar einen riesigen Vorteil: In Die Simpsons Springfield entscheidet ihr allein, wie die Stadt letztendlich aussehen soll. Ihr fangt erst einmal mit dem Wohnhaus der berühmtesten gelben Familie der Welt an. Da ist schließlich der Fernseher drin! Über das Baumenü wählt ihr das Gebäude aus und platziert es auf dem Rasen. Nur wenige Sekunden später erstrahlt das Simpsons-Haus wieder in altem Glanze. Und siehe da: Lisa ist wieder aufgetaucht!

Die Simpsons Springfield spielen

Weil Homer bei der Arbeit auf dem Tablet rumgespielt hat, ist Springfield in die Luft geflogen! Nun ist es an euch, die Stadt wieder aufzubauen.

So läuft das im Mobile Game Die Simpsons Springfield: Wenn ihr ein neues Gebäude baut, dann tauchen auch die jeweiligen Besitzer wieder auf. Alle Figuren, die ihr aus der Zeichentrickserie kennt, geben sich im Spiel die Ehre.

Reichlich Geld sammeln und in weiteren Stadtausbau investieren

Die Simpsons Springfield spielen

Nach und nach kehren alle Einwohner zurück.

Durch das Erledigen von Aufgaben sammelt ihr nebenbei Erfahrungspunkte (XP) und Dollar. Und wenn ihr Glück habt, fällt das eine oder andere Mal auch ein Donut ab. Donuts sind nämlich nicht nur Homers Lieblingssnack, sondern auch die Premiumwährung im Spiel, mit der ihr Bauzeiten verkürzen und besondere Items im Shop kaufen könnt. Wenn ihr nicht genügend Donuts habt, aber zum Beispiel unbedingt das tolle Gemeindezentrum haben wollt (oder einfach keine Lust habt, stundenlang auf die Fertigstellung eines Gebäudes oder einer Aufgabe zu warten), dann müsst ihr wohl oder übel in den Geldbeutel greifen und ein paar echte Euros hinblättern. Wenn ihr etwas Geduld habt, könnt ihr Die Simpsons Springfield aber auch komplett gratis spielen. Hilfreich ist es, gelegentlich in anderen „Springfields“ vorbeizuschauen und dort ein paar Aufgaben zu erledigen. Das verschafft euch Extrapunkte und Geld, das ihr wiederum in der weiteren Ausbau eurer Stadt stecken könnt. Die Simpsons Springfield ist kostenlos für iOS– und Android-Geräte verfügbar.