Dungeon Keeper spielen Titel

Dungeon Keeper – Computerspiel- Klassiker für iOS und Android

Tief unter der Erde erwartet euch in Dungeon Keeper eine Welt voller Trolle, Imps, Teufel – und Hühnern? Ja, auch die sind Teil eures Plans. Im kostenlosen Mobile Game baut ihr euren eigenen Kerker aus, um von hier aus die Unterwelt zu erobern. Ihr baut geheimnisvolle Räume, erforscht Zaubersprüche und stellt Truppen aus dunklen Wesen zusammen.

Dungeon Keeper: Fördert Ressourcen und verteidigt euren Kerker!

Noch bevor ihr euer neues, unterirdisches Zuhause betretet, lernt ihr, was es heißt, ein Dungeon Keeper zu sein. Zur Begrüßung verpasst ihr einer vor der Türe lauernden Kreatur, einem Imp, gleich mal eine Ohrfeige. Im Inneren heißt euch dann der teuflisch aussehende Gehörnte Tod willkommen, auch Horny genannt. Er führt euch in die Kunst der Kerkermeisterei ein und klärt euch schon nach Kurzem über die Funktion der ein wenig dumm dreinschauenden Imps auf. Im Grunde sind sie es, die die ganze Arbeit machen. Als Dungeon Keeper ist es eure Aufgabe, den Kerker, den euch Horny überlässt, auszubauen und gegen Angreifer zu verteidigen. Gleichzeitig sammelt ihr Untergebene, um selbst andere Dungeons zu attackieren. Anfangs stehen euch lediglich Skelette und Trolle zur Verfügung. Um euch Zugriff auf Vampire, Totenbeschwörer und andere Kämpfer zu verschaffen, müsst ihr bestimmte Räume bauen.

Dungeon Keeper spielen

Eure Imps entfernen Bodenplatten und schaffen Platz für mehr Räume.

Dafür braucht ihr eine große Menge an Steinen und Gold. Um die zu fördern, nehmt ihr spezielle Dungeons ein, die sich auf eurem Spielfeld, unweit eurer Haupträume befinden. Da Horny ein etwas ungeduldiger Typ ist und so ein feindlicher Angriff schonmal schneller startet als erwartet, schenkt er euch einen Haufen Juwelen. Dabei handelt es sich um die Premiumwährung in Dungeon Keeper, mit der ihr unter anderem zusätzliche Imps rekrutiert und Bauprozesse verkürzt.

Als Dungeon Keeper erforscht ihr Zaubersprüche und schützt euer Herz

Die Imps scheinen nicht besonders schlau zu sein, dafür sind sie recht fleißig. Sie graben für euch den Weg frei und machen Platz für neue Räume. Die haben verschiedene Funktionen, so erforscht ihr beispielsweise in der Dunkelbibliothek Zaubersprüche, die ihr gegen Angreifer einsetzt. Einer davon ist Kikeriki, mit dem ihr Feinde in Hühner verwandelt. Neben zusätzlichen Räumen findet ihr im Bau-Menü von Dungeon Keeper Verteidigungsanlagen, die ihr in euren Gängen anbringt. Damit schützt ihr vor allem euer Dungeon-Herz, das Zentrum eures Kerkers. Ihr habt die Möglichkeit es zu verbessern oder genauer gesagt, müsst ihr das sogar tun, um andere Räume freizuschalten und sie ebenfalls aufzuwerten. Durch In-App-Käufe erwerbt ihr zusätzliche Juwelen, die ihr gegebenenfalls in Gold und Zaubertränke eintauscht.

Ihr könnt Dungeon Keeper kostenlos für iOS und Android herunterladen.