Flappy Bird Klone Titel

Flappy Bird Klone mit kuriosen Charakteren

Habt ihr in der letzten Zeit mal den Titel „Flappy Bird“ bei Google eingegeben? Dabei finden sich unzählige Berichte über das eigentliche Spiel, seinen Erfinder und natürlich die etlichen Flappy Bird Klone. Einer davon hat uns ganz besonders überrascht. Da wir euch keine unserer Entdeckungen vorenthalten wollen, präsentieren wir euch die vier schrägsten Flappy Bird Klone, die wir finden konnten und der kurioseste kommt, wie wir finden, zum Schluss!

Flappy Bird Klone: Ein Teufel, eine Zunge und ein Held ohne Hose

Splashy Fish

Flappy Bird Klone Splashy Fish

Schwimmen statt Fliegen.

Er liegt derzeit zwar nicht auf Platz 1 der iTunes App Store Rangliste – den muss er dem Quizduell überlassen – dennoch ist er der Spitzenreiter der Flappy Bird Klone. Der kleine Fisch mit den großen Augen schwimmt beziehungsweise springt durch eine, wenn auch nur leicht, interessantere Umgebung als sein Vorbild. Pflanzen, Schatzkisten und Totenköpfe pflastern den Meeresgrund und im Hintergrund sehen wir viele seiner Artgenossen. Statt Rohren weicht ihr in Splashy Fish goldenen Säulen aus.

Splashy Fish kostenlos für iOS und Android.

 

 

Flappy Devil

Flappy Bird Klone Flappy Devil

Ein teuflischer Flug.

Und wir dachten, das Wort „Flappy“ sei aus den App Stores verbannt worden! Der kleine Teufel ist nicht der einzige, der noch unbescholten in der iOS-Rangliste umherflattert. Allerdings scheint er nicht recht zu wissen, ob er ein Teufel oder ein Vampir ist. So wie es aussieht, trägt Flappy Devil nämlich sowohl kleine Hörnchen auf dem Kopf als auch scharfe Eckzähne im Mund. Seine rote Farbe und der Schwanz deuten jedoch eher auf Beelzebub als den Fürsten der Finsternis hin. Egal, was er nun genau ist, gegen die fiesen schwarzen Rohre kommt auch er nicht an.

Ihr könnt Flappy Devil kostenlos für iOS herunterladen.

Ironpants

Flappy Bird Klone Ironpants

Held im Anflug!

Wie soll man den Helden dieses Mobile Games nur beschreiben? Vielleicht als vergesslich, denn trotz der roten Maske, mit der er geschickt sein Gesicht verdeckt, dem eindrucksvollen Cape und der strammen Pose, können wir uns des Eindrucks nicht erwehren, dass er seine Hose zuhause gelassen hat. Doch Ironpants scheint über den Dingen zu stehen und fliegt unbeirrt zwischen den Kisten hindurch, die nicht nur vom Boden aufgestapelt sind, sondern dazu noch vom Himmel herabhängen.

Ironpants kostenlos für iOS und Android.

 

 

Flying Cyrus – Wrecking Ball

Flappy Bird Klone Flying Cyrus - Wrecking Ball

Passt auf eure Zunge auf!

Auch, wenn es in diesem Zusammenhang möglicherweise das falsche Wort ist, aber wir wagen es doch einmal, diesen Klon als originell zu bezeichnen. Statt irgendeines Tieres oder magischen Wesens, fliegt hier tatsächlich die amerikanische Sängerin Miley Cyrus durchs Bild – oder zumindest ihr Kopf und zwar mit heraushängender Zunge, die mittlerweile selbst schon weltberühmt ist. Und da die Cyrus schon den passenden Song-Titel geliefert hat, weicht ihr nicht wie in vielen der anderen Flappy Bird Klonen Rohren, sondern Abrissbirnen aus – die Hämmer schreiben wir der künstlerischen Freiheit des Entwicklers zu.

Flying Cyrus – Wrecking Ball könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.