Forge of Empires

Forge of Empires Historienreihe – Besuch von Martin Luther King

Die Forge of Empires Historienreihe beginnt. In diesem Jahr bekommt ihr von zahlreichen bekannten Persönlichkeiten der Geschichte Besuch, die spannende Aufträge für euch parat haben. Los geht es mit dem Menschenrechtsaktivisten Martin Luther King, der sich in den Fünfzigern und Sechzigern für die Rechte der afroamerikanischen Bevölkerung der USA eingesetzt hat.

Mit der Forge of Empires Historienreihe wichtige Personen der Geschichte kennenlernen

Auch im Jahr 2016 soll euch Forge of Empires wieder jede Menge Spielspaß, angefeuert von coolen Events, bieten. Für die kommenden Monate hat sich Entwickler und Betreiber InnoGames etwas Besonderes ausgedacht: Das kostenlose Strategiespiel aus Deutschland wird ganz im Zeichen geschichtsträchtiger Ereignisse stehen. Über das komplette Jahr verteilt werden euch berühmte Persönlichkeiten der menschlichen Historie in Forge of Empires besuchen. Zu den VIPs zählt zum Beispiel die amerikanische Tänzerin und Choreographin Isadora Duncan, die als Wegbereiterin des modernen sinfonischen Ausdruckstanzes gilt und von 1877 bis 1927 gelebt hat. Auch Papst Gregor der XIII., der von 1572 bis 1585 das Oberhaupt der römisch-katholischen Kirche war und den bis heute gültigen, nach ihm benannten gregorianischen Kalender auf den Weg gebracht hat, wird sein Stelldichein in Forge of Empires geben.

Los geht es jedoch mit einer bedeutenden Person der, im Vergleich zu Papst Gregor XIII., jüngeren Geschichte: Martin Luther King. Der Baptistenpastor wurde als Menschenrechtsaktivist weltberühmt und setzte sich in den Fünfzigern und Sechzigern für die Abschaffung der Rassentrennung in den Südstaaten der USA ein – mit Erfolg. Tragischerweise wurde King am 4. April 1968 in Memphis, Tennessee von einem Attentäter erschossen. Im Zuge der Forge of Empires Historienreihe könnt ihr ihn jetzt aber treffen – zumindest eine virtuelle Nachbildung von ihm. Passend dazu gibt es neue Quests, bei denen ihr euch tolle Belohnungen sichern könnt.

Forge of Empires Historienreihe

Die erste berühmte Persönlichkeit, die euch im Zuge der Historienreihe besucht, ist Martin Luther King.

In Forge of Empires spielt die Geschichte beziehungsweise die Entwicklung der Menschheit sowieso eine entscheidende Rolle. In dem Aufbauspiel errichtet ihr nicht nur eure eigene Stadt, sondern führt die Siedlung auch noch durch die vielen Zeitalter – angefangen in der Steinzeit, über Bronze- und Eisenzeit, das Mittelalter, die Neuzeit, bis hin zur Gegenwart und sogar der fernen Zukunft. Mit jeder neuen Epoche verändert sich nicht nur das Aussehen eurer Stadt, ihr erforscht auch neue Technologien, die euch Zugang zu allerlei Gebäuden und Kampfeinheiten gewähren. Denn auch wenn sich Forge of Empires auf den Aufbau der Siedlung konzentriert, ohne Kampf kommt ihr nicht weit. Die Gefechte werden aber nicht wie in manch anderen Spielen automatisch ausgerechnet, sondern ihr absolviert taktische, rundenbasierte Schlachten, in denen ihr eure unterschiedlichen Einheiten klug einsetzen müsst, um zu siegen.

Forge of Empires gibt es nicht nur als kostenloses Browsergame, sondern auch für iOS und Android.