Fruit Ninja

Fruit Ninja – Veganes Geschnetzel für flinke Mobilegamer

Ninjas genießen einen zweifelhaften Ruhm. Während die Samurai als stolze Krieger des feudalen Japans angesehen werden, fristen Ninjas ein Schattendasein als Attentäter. Das kostenlose Mobilegame Fruit Ninja nimmt sich der Angelegenheit an, rückt sie in ein besseres Licht und zeigt auf, dass ein Ninja vor allem ein echter Meister der Reflexe ist.

Fruit Ninja – Ein rein veganes Gemetzel

Fruit Ninja ist eine Gratis-App, in der ihr mit einem Wisch des Fingers über den Touchscreen kein Blut, sondern jede Menge Fruchtsaft vergießt. In diesem schnellen Reaktionsspiel zerhackt ihr alles an Obst, was euch auf den Bildschirm kommt.
Stellt tatkräftig unter Beweis, was euer weiser Sensei euch jahrelang gelehrt hat! Eure Aufgabe besteht darin, innerhalb kürzester Zeit möglichst viele Obstsorten gespalten zurück zu lassen. Egal ob rote Äpfel, Orangen, winzige Kiwis oder dicke Melonen – was sich in der Luft befindet, muss zerhackt werden! Mit einer schnellen und präzisen Bewegung eures Fingers schneidet ihr fröhlich drauf los. Gelingt es euch, mehrere Obststücke auf einmal zu zerschneiden, gibt es noch dicke Bonuspunkte fürs Konto. Während eine Katze neun Leben besitzt, habt ihr in dem free-to-play Titel nur drei zur Verfügung. Für jedes Obststück, das nicht zerschnitten wird, verliert ihr ein Leben. Versäumt ihr es, drei Obststücke zu zerschneiden, habt ihr verloren. Aber wie es sich für einen waschechten Ninja gehört, beherrscht ihr verschiedene Kampfstile. Beispielsweise benutzt ihr zwei Finger um spezielle Schneidetechniken zu verwenden und das Obst noch effizienter zu spalten und dabei auch wirklich gar nichts ungespalten zu lassen. Aber nehmt euch vor den Bomben in Acht. Diese solltet ihr nach Möglichkeit nicht versuchen mit dem Schwert zu zerhacken, denn dann ist das Spiel sofort beendet.

In Fruit Ninja kommt keine Langeweile auf

Das kostenlose Mobilegame bietet euch drei verschiedene Spielmodi. Classic, Zen und den Arcade-Modus. Anhand der internationalen Bestenlisten habt ihr immer im Blick, wie es um die anderen Ninjas steht. Wer ist besser, wer ist schlechter als ihr? Gelingt es euch, euren weisen Lehrmeister von eurem Können zu überzeugen, belohnt er euch mit neuen – scharfgeschliffenen – Klingen.

Fruit Ninja

Früchte-Kombos lassen Punkte regnen.

Sammelt ihr genug kostbarer Sternfrüchte, ist des schwergewichtigen Gutsus Markstand  eröffnet. Hier bekommt ihr einige hilfreiche Gadgets zu kaufen. Darunter eine Bomben-Abwehr, falls die Finger doch ein bisschen zu schnell waren und eine Detonation unausweichlich erscheint.

Fruit Ninja ist sowohl auf iOS als auch Android als kostenlose Free-to-Play-Variante verfügbar. Wer sich durch Werbeeinblendungen beim Obstsalatmachen gestört fühlt, kann auf die kostenpflichte Version umsteigen.