Game Critics Awards: Die besten Games der E3 2012

Jedes Jahr wählt eine Fachjury bei den Game Critics Awards die besten Spiele der E3. Die Nominierten für 2012 stehen jetzt fest.

Am 26. Juni will die aus amwerikanischen Journalisten bestehende Jury der Game Critics Awards die besten Spiele der E3 küren. Wer sich Hoffnungen auf den populären Preis machen kann, steht bereits fest: Heute hat das Gremium die Nominierten bekannt gegeben.

Der Steampunk-Shooter Dishonored, Microsofts Halo 4 und das post-apokalpytische Action-Adventure The Last Of Us sind die heißesten Anwärter auf den Preis. Alle drei Spiele gehen mit jeweils vier Nominierungen ins Rennen – unter anderem in den wichtigen Kategorien „Bost of Show“ und „Best Console Game“. Gute Chancen auf einen Preis hat auch Ubisoft mit Assassin’s Creed III. Gleich drei Mal ist der Multiplattform-Titel nominiert, unter anderem für das beste auf der E3 vorgestellte Action-Adventure. Auch Square Enix‘ Lara-Croft-Reboot Tomb Raider ist in drei Kategorien vertreten.

Nintendo mischt zwar bei den besten Konsolenspielen nicht mit, dürfte aber mit der Wii U in der Kategorie „Best Hardware“ abräumen. Immerhin tritt der japanische Konzern gegen das Astro A50 Wireless Gaming Headset und ein Skylanders-Spielzeug an.