Ghosty Manor Titel

Ghosty Manor startet mit Beta-Version in die erste Testphase

Pünktlich zu Halloween hat der Spielentwickler und -publisher Upjers eine ganz besondere Überraschung vorbereitet: Mit der Beta-Version des Geisterspiels Ghosty Manor holt er sich aktuell erste Testspieler ins Boot und lässt diese in einem Spukschloss Geister beschwören, mit ihnen auf Gruseltour gehen und gegen aufmüpfige Nachbarn kämpfen.

Holt euch einen Beta-Key für Ghosty Manor!

Bereits im Januar hatte Upjers das neue Browsergame Ghosty Manor angekündigt und im August auf der Gamescom in Köln der Öffentlichkeit präsentiert. In Zusammenarbeit mit Gnomdesign entstand eine ausgeklügelte Simulation, die witzige Charaktere mit besonderen Features wie Bau- und Dekofunktionen, Geister-Erschaffung und Kampszenen vereint. Mit der aktuellen Testphase holt sich der Spielentwickler nun ein erstes Feedback von seinen Usern ein. Und das Beste daran: Es gibt noch Beta-Keys, für die auch ihr euch auf der Webseite von Upjers bewerben könnt. So habt ihr die Chance, Ghosty Manor noch vor dem offiziellen Erscheinungstermin zu spielen.

Mit den Geistern um die Häuser ziehen

Das Setting wird allen Ansprüchen an Halloween gerecht. Ihr erbt eine Spuk-Villa, die innen genauso düster ist wie die Umgebung draußen. Im Keller des Gebäudes befindet sich ein Geisterportal, mit dessen Hilfe ihr neue Geister beschwört. Habt ihr sie einmal ins Diesseits geholt, müsst ihr ihnen natürlich auch ein Zimmer zuweisen. Dabei heißt es, die individuellen Wünsche eurer gruseligen Hausbewohner zu beachten – manch einer braucht einen Swimmingpool, ein anderer wiederum fühlt sich nur in der Küche wohl. Die Villa lässt sich dabei ganz nach Belieben um neue Räume erweitern.

Ghosty Manor Screenshot

Für jeden Geist richtet ihr in eurem Spukschloss einen Raum ganz nach seinen Vorlieben ein.

 

Aber was wäre eine Schar Gespenster, wenn sie nicht auch für Angst und Schrecken sorgen würde? Und so gibt es in Ghosty Manor Missionen zu erfüllen, zu denen auch Gruseltouren in die Nachbarschaft gehören. Mit Exemplaren wie dem Anglergeist, dem Baron oder einem Geisterfahrer macht ihr euch auf den Weg nach Gnomville, wo ihr in die Fernseher oder Lampen schlüpft und Gegenstände schweben oder flackern lasst. Je größer der Schrecken, den ihr den Bewohnern einjagt, desto besser. Denn aus der Angst der Leute schlagt ihr ordentlich Kapital und sammelt obendrein Punkte. Ihr wollt ja schließlich die Gespenster-Community erweitern und neue Gegenstände für euer Schloss kaufen! Manchmal begegnen euch aber auch wagemutige Gnomvillians, die sich die Geisterbekämpfung zu einer persönlichen Aufgabe gemacht haben. Dabei werfen sie mit allem um sich, was ihnen in die Hände kommt. Mit ein wenig Geschick weicht ihr den Geschossen aus und zielt scharf, um den Gegenangriff zu starten – so weist ihr eure dreisten Nachbarn in die Schranken!

Hier könnt ihr euch für einen Ghosty Manor Beta-Key anmelden.