Goodgame Empire spielen

Goodgame Empire Legendenpunkte bescheren euch mächtige Boni

Seit einiger Zeit habt ihr die Möglichkeit in Goodgame Empire Legendenpunkte zu sammeln. Sobald ihr Spielstufe 70 erreicht, wechselt ihr automatisch in das sogenannte Legendenlevel-System und arbeitet von dort aus weiter an eurem feudalen Aufstieg. Seit vergangener Woche habt ihr zusätzlich die Option, die ergatterten Legendenpunkte gegen nützliche Boni einzutauschen.

Die Halle der Legenden macht’s möglich!

Im Legendenlevel-System sammelt ihr in gewohnter Weise Erfahrungspunkte durch Bauen, Kämpfen und natürlich Questen. Mit steigendem Fortschritt und Anzahl der Legendenpunkte greift ihr auf bis zu 100 neue Gebäudestufen zu, die mit jedem Ausbau die Produktivität eurer Gebäude steigern. Mit dem aktuellen Update von Goodgame Empire steht euch innerhalb des Legenden-Systems ein ganz neues Gebäude zur Verfügung: die Halle der Legenden.

Sobald ihr das Gebäude errichtet, habt ihr die Möglichkeit, eure Goodgame Empire Legendenpunkte gegen Boni auf Angriff und Verteidigung einzutauschen. Einige davon kennt ihr sicherlich schon von diversen Ausrüstungsgegenständen. Allerdings findet ihr unter den Effekten auch komplett neue. Beispielsweise eine zusätzliche Angriffswelle, mit der ihr nochmal gegen die Streitkräfte eures Gegenspielers gewaltig ausholt. Die Spezial-Attacken dürft ihr allerdings nur gegen Feldherren einsetzen, die wie ihr im Legendenlevel-System wirtschaften. Bei Spielern unterhalb der 70. Spielstufe zeigen die Boni keinen Effekt.

Goodgame Empire Legendenpunkte – Boni im Techtree freischalten

Goodgame Empire Legendenpunkte

In der Halle der Legenden tauscht ihr Legendenpunkte gegen Boni.

Wie alle Gebäude baut ihr auch die Halle der Legenden kontinuierlich aus. Mit jeder neuen Ausbaustufe habt ihr die Möglichkeit, weitere Boni mit einer Art von Forscherbaum freizuschalten. Die Goodgame Empire Legendenpunkte verteilt ihr auf einzelne Forschungszweige und schaltet mit der Zeit immer mächtigere Boni auf Angriff und Verteidigung frei. Wie die Entwickler im offiziellen Forum des Browsergames bekanntgaben, werdet ihr selbst auf der höchsten Stufe nicht genug Goodgame Empire Legendenpunkte haben, um wirklich alle Boni freizuschalten. Das bedeutet natürlich, dass ihr mit Bedacht walten müsst. Sollte es mal nicht so hinhauen, wie ihr euch das vorgestellt habt, besteht dank einer neuen Funktion die Möglichkeit, die bereits vergebenen Goodgame Empire Legendenpunkte zurückzusetzen und direkt im Anschluss neu zu verteilen. Damit die Experimentierfreude nicht überhandnimmt, ist die Nutzung der Option eingeschränkt und nach dem Gebrauch erst wieder in 30 Tagen zugänglich. Optional überspringt ihr die Wartezeit mit Hilfe von Rubinen. Allerdings variieren die Kosten je nachdem, wie viele Goodgame Empire Legendenpunkte ihr „verbraten“ habt und nun zurücksetzen möchtet.

Die Halle der Legenden bringt noch einen weiteren Vorteil mit sich: Sie generiert einen Bonus auf die Öffentliche Ordnung und erhöht sie mit den weiteren Ausbaustufen. Allerdings nicht mit jeder neuen Stufe.

Jetzt kostenlos Goodgame Empire spielen!