Head Soccer spielen Titel

Head Soccer – Im Alleingang Tore schießen und verhindern

Elf Freunde waren gestern, denn in Head Soccer tretet ihr Mann gegen Mann zum Tore machen an. Ihr spielt euch durch die verschiedenen Spielmodi, wählt aus 36 Spielfiguren und tretet gegen eure Freunde an. In diesem kostenlosen Handyspiel ist eure Spielfigur Stürmer und Torwart zugleich.

So rollt der Ball in Head Soccer

In Head Soccer spielt ihr entweder alleine oder fordert Freunde heraus. Ihr wählt zwischen vier Einzelspieler-Modi: Arcade, Tournament, Survival und League. Um euch mit der Bedienung vertraut zu machen, beginnt ihr am besten mit Arcade. Hier geht es noch recht zivilisiert zu, wobei nicht immer nur der Ball getreten wird. In den anderen Spielmodi steht ihr auch schon mal einem Zauberer gegenüber, der euch in einen Hund verwandelt. Das Spielfeld in Head Soccer ist recht überschaubar. Euer Tor befindet sich am linken, das eures Gegners am rechten Bildrand. Ihr steuert eure Spielfigur über vier beziehungsweise fünf Buttons am unteren Bildrand. Ihr könnt eure Spielfigur nach links und rechts, also zum Tor hin und davon weg bewegen, sie springen und kicken lassen. Allerdings habt ihr keinen Einfluss auf die Geschwindigkeit. Die Spielfigur und auch die eures Gegners bewegt sich immer gleich schnell und wie bereits angedeutet treten sich die Spieler auch schon mal gegenseitig. So versucht ihr also den Ball ins gegnerische Tor zu bringen und Treffer ins eigene Tor zu verhindern. Der Ball bleibt so lange im Spiel, bis auf der einen oder anderen Seite ein Treffer erzielt wird.

Head Soccer spielen

Bringt das Runde ins Eckige und haltet euer eigenes Tor sauber!

Hat er den oberen Rand des Touchscreen erreicht, prallt er praktisch daran ab und so kann auch das ein oder andere Tor fallen. Direkte Torschüsse sind in Head Soccer also nicht der einzige Weg zum Ziel. Am oberen Bildrand seht ihr, neben der Zeit- und Spielstandanzeige, zwei Balken in der Form von Flammen. Einen für jeden Spieler. Ist die voll, kann der jeweilige Spieler einen Power-Kick ausführen. In der rechten Bildhälfte findet ihr zwei Buttons, mit denen ihr springen und kicken könnt. Hat der Spieler genug Power, erscheint ein dritter Button für den Power-Kick. Tippt ihr den Button an, erscheinen Flammen um eure Spielfigur. Um den speziellen Kick auszuführen, reicht es aus, mit dem Spieler den Ball zu berühren. Der Ball wird mit voller Kraft getreten. Trifft der Ball statt ins Tor auf eine Spielfigur, fließt auch schon mal etwas Blut.

Spielfiguren freischalten und Kicks upgraden

Jede Partie läuft über einen festgesetzten Zeitrahmen. Wer in dieser Zeit die meisten Tore macht, hat gewonnen. Head Soccer bietet derzeit 36 Spielfiguren und verschiedene Kostüme. Die stehen euch allerdings nicht von Anfang an zur Verfügung, sondern müssen freigeschaltet werden. Das erreicht ihr entweder, indem ihr eine bestimmte Anzahl an Levels besteht oder durch den Einsatz von Punkten. Habt ihr Spielfiguren freigeschaltet, könnt ihr vor den Partien wechseln. Wer noch nicht genug erspielt hat, kann zusätzliche Punkte kaufen. Die benötigt ihr auch zum Erwerb von Upgrades, darunter verschiedene, spezielle Kicks.

Head Soccer könnt ihr kostenlos für iOS und Android herunterladen.