Heroes of the Storm Header

Heroes of the Storm – Closed Beta angekündigt

Der Spieleentwickler Blizzard Entertainment hat einen konkreten Termin für den Start der Closed-Beta-Phase von Heroes of the Storm veröffentlicht. Ab dem 13. Januar 2015 können ausgewählte Spieler in das neue Online-Teamkampfspiel hineinschnuppern.

Alle Blizzard-Universen in einem Spiel vereint

Im Downloadspiel Heroes of the Storm habt ihr die Möglichkeit, alle Helden aus über 20 Jahren Blizzard-Geschichte zu spielen. Ob nun der kultige Erzengel Tyrael aus der Diablo-Reihe, Prinz Arthas Menethil aus Warcraft III oder Bossgegner Illidan Sturmgrimm aus World of Warcraft: Jeder Charakter bringt seine eigene Geschichte mit und steht euch im free-to-play MOBA als Kämpfer zur Verfügung. Alle Helden in Heroes of the Storm werden in vier verschiedene Klassen unterteilt: Assassinen, Krieger, Unterstützer und Spezialisten. Assassinen wie Sarah Kerrigan aus StarCraft sind gut im Austeilen von Schaden, beim Einstecken hapert es allerdings, wodurch sie im Alleingang nur gegen einzelne Ziele gut sind. Ein Krieger wie Diablo hingegen hält viel Schaden aus. Im Nahkampf verteilt er außerdem ordentlich Hiebe. Unterstützungshelden wie Malfurion Sturmgrimm aus World of Warcraft greifen aus der zweiten Reihe in das Kampfgeschehen ein. Unter anderem heilen oder stärken sie ihre Verbündeten. Zu den Spezialisten zählen Belagerungshelden und Kommandanten, die besonders prägnante Fähigkeiten haben – so können sie zum Beispiel ganze Städte auslöschen. Es liegt an euch herauszufinden, welche Klasse am besten zu euch passt, denn jede Gruppe und jeder Held hat seine ganz eigenen Stärken und Schwächen.

Heroes of the Storm Ingame

Freut euch auf epische Heldenschlachten!

Heroes of the Storm wartet mit klassischem Teamplay auf

Gespielt wird in dem Online-Kampfspiel in Gruppen. Hier ist Teamwork gefragt, also organisiert euch in Gruppen und stimmt euch aufeinander ab! Einzigartige Schlachtfelder, die jeweils mit einem legendären Ereignis den Spielverlauf grundlegend verändern können, stellen eine echte Herausforderung dar. Schafft es das gegnerische Team, einen Geisterkapitän zu bestechen, wird er eure Stellungen unter Beschuss nehmen. Zwischen den Basen der beiden Teams befinden sich Städte auf den Karten, die zum Beispiel mit ihren Befestigungsanlagen eure Gegner aufhalten können. Sie lassen sich einnehmen oder zerstören, um so den Weg für nachrückende Einheiten zu ebenen. Wenn ihr auf der Karte ein Söldnerlager unter eure Kontrolle bringt, steigen diese Einheiten für eure Seite in den Kampf ein.

Meldet euch hier für die Closed Beta von Heroes of the Storm an, vielleicht zählt ihr dann im Januar zu den glücklichen Gewinnern eines Beta-Keys.