Neuer DLC: Mass Effect 3: Leviathan inoffiziell bestätigt

Neues Addon für Mass Effect 3: Ob beabsichtigt oder nicht hat Synchronsprecher Anthony Skordi den Download Content Leviathan angekündigt. Er wieder den Reaper Leviathan sprechen, sagte er dem Portal Eurogamer. Gerüchte um das Addon hatte es schon länger gegeben.

Mass Effect 3: Leviathan soll vor dem Ende des Hauptspiels angesiedelt sein von einem „Reaper-Verräter“ handeln, der ausgestoßen wurde, nachdem er einen anderen Reaper getötet hat. Eure Spielfigur, Commander Shepard, trifft den Reaper angeblich, während er die Wissenschaftlerin Ann Brynson retten soll. Sie wird in einer von Leviathan kontrollierten Mine festgehalten.

Leviathan als Partner gewinnen

Eurogamer spekuliert, dass der DLC auch weitere Infos über die Ursprünge der Reaper bereithält. Diese Hintergründe kann Shepard von Leviathan höchstpersönlich erfahren, wenn er es schafft, ihn als Weggefährten zu gewinnen.

Eine offizielle Ankündigung von Mass Effect 3: Leviathan soll es voraussichtlich am Samstag auf der San Diego Comic-Con geben. Dort wird Entwickler BioWare mit einem Stand vertreten sein.

Mehrspieler-DLC Earth für Mass Effect 3

Nächste Woche erscheint erst einmal der Mehrspieler-DLC Earth für Mass Effect 3. Der Earth-DLC soll neue Karten in Rio, Vancouver und London mitbringen. Außerdem gibt es neue Ausrüstungsgegenstände und drei neue Waffen: die Piranha Assault Shotgun, die Acolyte Pistol und die Typhoon Light Machine Gun. Wie die Website Joystiq vermutet, sind auch sechs neue menschliche N7-Klassen verfügbar: Destroycer, Paladin, Demolisher, Slayer, Shadow und Fury.