Papa Pear Saga Tipps Level 31 bis 45

Papa Pear Saga Tipps Level 31 bis 45 – Pearamids

Auf ins alte Ägypten! Heute beschäftigen wir uns in unseren Papa Pear Saga Tipps mit den Levels 31 bis 45. Dabei stürzen wir uns in die Wüste, genauer gesagt in ein sandiges Pharaonenland mit Pyramiden und allem Drum und Dran. Euch erwarten einige wirklich schwierige Runden mit neuen Herausforderungen und bisher unbekannten Hindernissen. Also, gehen wir’s an!

Papa Pear Saga Tipps Level 31

Willkommen in der ersten Runde der Pearamids-Welt von Papa Pear Saga! In Level 31 müsst ihr alle Kübel einfärben. Die haben zum Glück keinen Deckel. Sollte also kein Problem sein, das mit 18 Versuchen zu schaffen, oder? Naja, ganz so einfach ist es nicht. Ihr macht nämlich Bekanntschaft mit ganz besonders unangenehmen Zeitgenossen, die euch auch in späteren Runden immer wieder das Leben schwer machen werden. Kleine grüne, garstige Kakteen. Die schauen sehr mürrisch drein und tatsächlich haben sie nichts Gutes im Sinn. Sie fressen eure Birnen! Oder lassen sie verschwinden, wie auch immer, jedenfalls lösen sich Birnen, die mit voller Wucht auf den Kakteen landen oder sie mehrmals sanft berühren, in einer kleinen Rauchwolke auf. Unschädlich machen könnt ihr sie, indem ihr sie mit einer Feuerball-Birne trefft, dann werden sie schwarz und richten keinen Schaden mehr an. Glücklicherweise befindet sich in Level 31 ein Feuerpapa-Stein bereits im Spielfeld. Da ihr außer ein paar Eicheln keine Hindernisse bekämpfen müsst, sollte euch die Runde relativ wenig Sorgen machen.

Papa Pear Saga Tipps Level 31

Papa Pear Saga Tipps Level 32

Auch in Level 32 von Papa Pear Saga begegnen euch die fiesen Kakteen. Sie befinden sich in der Mitte von Karotten-Kreisen, was insofern ungünstig ist, als ihr doch die Aufgabe habt, 45 Karotten zu sammeln. Das heißt, ihr kommt gar nicht drum herum, euch den Birnen-Killern zu nähern. Leider habt ihr nur 15 Versuche, was nicht sonderlich üppig ist. Tatsächlich besteht ein recht großes Risiko, dass ihr mehrere Anläufe für das Level braucht, machbar ist es aber allemal.

Papa Pear Saga Tipps Level 32

Papa Pear Saga Tipps Level 33

Puh, wenigstens keine Kakteen in diesem Level. Eure Aufgabe besteht darin, die vier dicken Früchte, die irgendwo im Spielfeld festhängen, in die Kübel zu befördern. Dafür habt ihr lediglich sieben Birnen zur Verfügung. Aber keine Panik, immerhin stehen von Anfang zwei Doppelpapa-Steine bereit, die ihr auch unbedingt nutzen solltet. Die Früchte innerhalb des Karotten-Herzes solltet ihr relativ einfach befreien können, schwieriger sind die Früchte außerhalb, da sie in einem Dickicht an Zwiebeln und Eicheln festklemmen. Da braucht es ein wenig Glück, um das Level mit nur einem Versuch abzuschließen.

Papa Pear Saga Tipps Level 33

Papa Pear Saga Tipps Level 34

Was für ein gemeines Level! Der Frustrationsfaktor ist hier wirklich hoch. Grund dafür ist die Kombination aus Kakteen (aka Birnen-Killer), blauen Flipper-Äpfeln, die die Birnen hoch an die Kakteen donnern, und grünen Ranken, die jedes kalkulierte Schießen ziemlich unmöglich machen. Die Aufgabe ist, alle Kübel einzufärben, mit gerade mal zwölf Versuchen. Die drei mittleren Kübel sind kein Problem. Wenn ihr etwas aufs Timing achtet, trefft ihr sie direkt ohne Umwege. Problematisch sind vor allem die beiden äußeren Töpfe. Um da ranzukommen, müsst ihr nämlich an den Flipper-Äpfeln vorbei und das führt fast immer zu einem schnellen Birnen-Tod im Kakteen-Dickicht. Unter Umständen könnt ihr auch das Glück haben, dass die eine oder andere Birne an einem mittleren Topf nach außen abprallt, aber das braucht schon sehr viel Fingerspitzengefühl und ein super Timing. Level 34 ist beim besten Willen nicht unlösbar, aber doch eine knifflige Angelegenheit.

Papa Pear Saga Tipps Level 34

Papa Pear Saga Tipps Level 35

Uff, ganz schön voll hier! In Papa Pear Saga Level 35 geht es wieder einmal darum, die armen gefangenen Früchtchen nach unten zu bringen und in den Töpfen zu versenken. Das ist nicht nur problematisch durch die vielen Hindernisse, die ihr erstmal auflösen müsst, sondern auch durch die verschlossene Töpfe und zwei gemeine Kakteen, die euren Birnen an den Kragen wollen. Immerhin: An den beiden Seitenrändern befinden sich Riesenpapa-Steine. Die sind nützlich, um viel aus dem Weg zu räumen und – wenn sie’s bis nach unten schaffen – auch die Deckel der Kübel schneller zu entfernen. Treffen Riesenbirnen auf Kakteen, gehen sie nicht sofort kaputt, sondern schrumpfen erst einmal. Nur wenn ihr dann erneut dagegen stoßt, verpuffen sie. Sehr hilfreich können in dieser Runde Feuer-Birnen sein. Versucht die beiden Seitenränder mit einer Birne zu berühren, dann entsteht ein Feuerball-Stein.

Papa Pear Saga Tipps Level 35

Papa Pear Saga Tipps Level 36

In diesem Level geht es wieder darum, die Kübel einzufärben, die natürlich wieder teilweise abgedeckt sind. Ihr habt 20 Birnen zur Verfügung, um das Levelziel zu erreichen. Etwas erschwert wird das Zielen durch die sich bewegenden Flipper-Äpfel, die eure Birnen überall hinschleudern, nur nicht dorthin, wo ihr wollt. Hier ist etwas Geduld gefragt. Schaut euch genau die Bewegungen an und schießt dann eure Birnen ab, wenn der Weg frei ist. Sofern ihr am Anfang viele Eicheln und Zwiebeln aus dem Weg geflippert habt, solltet ihr die Runde recht leicht überstehen.

Papa Pear Saga Tipps Level 36

Papa Pear Saga Tipps Level 37

Na super! Vier Früchte sollt ihr nach unten bringen, aber die befinden sich alle auf Kakteen! Ihr habt also keine andere Wahl als euch den Birnen-Killern zu nähern, wenn ihr die Früchte befreien wollt. Das birgt natürlich die riesige Gefahr, dass viele eurer armen kleinen Birnen vernichtet werden, bevor sie fertig sind mit flippern. Links und rechts der Kakteen befinden sich zusätzlich noch unzerstörbare Nüsse, die ihr nicht auflösen könnt. Ihr müsst die Früchte also durch gezielte Schüsse aus ihrem Sockel heben. Dafür ist es aber zunächst einmal notwendig, alle anderen Hindernisse wie das Karotten-Gewirr und zahlreiche Eicheln zu entfernen. Ansonsten bleiben die Früchte ja einfach irgendwo hängen.

Papa Pear Saga Tipps Level 37

Papa Pear Saga Tipps Level 38

In dieser Runde geht’s ums Zwiebelnsammeln. Ihr braucht insgesamt 35 Stück, um das Level 38 erfolgreich abzuschließen. Immerhin habt ihr 30 Birnen zur Verfügung, aber denkt dran: Zwiebeln müssen dreimal angeflippert werden, damit sie verschwinden! Besonders gemein: Drei Kakteen links, rechts und in der Mitte warten nur darauf, euch den Spaß zu verderben. Nehmt euch in acht! Wenn ihr ein bisschen aufpasst, nicht in die Kakteen zu geraten, sondern immer schön auf die sich bewegenden Zwiebel-Reihen zu zielen, dann solltet ihr diese Runde ohne Tränen überstehen.

Papa Pear Saga Tipps Level 38

Papa Pear Saga Tipps Level 39

In diesem Level von Papa Pear Saga machen euch vor allem die grünen Ranken zu schaffen, die ihr bekanntlich nicht kaputtmachen könnt. Ihr müsst alle Töpfe einfärben. Zum Glück haben sie keine Deckel! Besonders die beiden äußeren sind aber extrem schwierig zu erreichen, da sie von den ollen Ranken richtig eingekerkert werden. Versucht am besten die Doppelpapa-Steine an den Rändern zu erwischen, dann entstehen viele zusätzliche Birnen, was eure Chancen erhöht. Mit etwas Glück entsteht ein magischer Regenbogen-Stein, der einen Topf einfärbt. Aber auch so ist das Level machbar, ihr müsst nur gut zielen. Um übrigens an die Seiten zu kommen, zielt auf die kurzen Rankenstücke links und rechts von der Birnenkanone.

Papa Pear Saga Tipps Level 39

Papa Pear Saga Tipps Level 40

Hoch droben thronen die fünf Früchte, die ihr in dieser Runde in die Kübel befördern müsst. Nehmt euch wieder in acht vor den garstigen Kakteen, die unter den Früchten lauern! Eigentlich müsst ihr die Früchte nur runterschubsen, nicht so schwierig. Aber Achtung: Bevor ihr irgendwas mit den Früchten macht, zielt nach unten auf die Doppelpapa-Steine, damit nachher auch der Weg frei ist für die Früchte! Ansonsten landen sie unten auf den Zwiebeln und Eicheln und ihr kommt nur ganz schlecht dran. Wir wollen nicht überdramatisch klingen, aber wenn ihr die Früchte runterschubst, bevor der Weg frei ist, habt ihr ganz schlechte Chancen, das Level zu bestehen.

Papa Pear Saga Tipps Level 40

Papa Pear Saga Tipps Level 41

In Runde 41 von Papa Pear Saga begebt ihr euch erneut auf Eicheljagd. Die kleinen Eicheln sind ziemlich verstreut übers Spielfeld und ihr müsst 15 davon erwischen, um das Level erfolgreich zu meistern. Vor allem die Eicheln in der Mitte sind etwas schwierig zu treffen. Ihr braucht aber alle vorhandenen, um auf die 15 zu kommen. Am geschicktesten kommt ihr dran, indem ihr euch der Ranken bedient, die sich schnell nach links und rechts bewegen. Kurz bevor sie in der Mitte sind, draufschießen, dann prallt die Birne ab und trifft – mit etwas Glück und Geschick – die Eicheln in der Mitte. Das Level ist nicht superschwierig, womöglich braucht ihr aber einen zweiten oder dritten Versuch.

Papa Pear Saga Tipps Level 41

Papa Pear Saga Tipps Level 42

Töpfe einfärben ist wieder einmal die Devise in Level 42. Drei davon sind mit einem Deckel versehen, ihr müsst also wirklich gut zielen, wenn ihr mit den 18 Birnen alle Kübel einfärben wollt. Die größte Schwierigkeit besteht darin, sämtliche Hindernisse, vor allem Zwiebeln und Eicheln über den Kübeln zu entfernen, ohne dabei dauernd von den Kakteen gekillt zu werden. Ist euch das einmal gelungen, könnt ihr direkt einlochen. Die Frage ist dann nur, wie viele Birnen ihr noch übrig habt. Kann passieren, dass ihr zu viele braucht, um alles aus dem Weg zu flippern, aber nach wenigen Anläufen solltet ihr auch diese Herausforderung meistern. Tipp: Fokussiert euch von Beginn an auf den Zwiebel- und Eichel-Haufen unten links, der ist am schwierigsten zu knacken.

Papa Pear Saga Tipps Level 42

Papa Pear Saga Tipps Level 43

Eine einzige Frucht gilt es in Level 43 von Papa Pear Saga nach unten zu befördern. Dafür habt ihr 13 Versuche. Klingt einfach? Ist es eigentlich auch. Ihr müsst aber auch darauf achten, ausreichend Punkte zu sammeln! Ihr braucht 45.000 Punkte, was grundsätzlich nicht schwierig ist dank der vielen leicht erreichbaren Eicheln. Wenn ihr aber die Frucht zu schnell versenkt, bekommt ihr nur die Standard-Extrapunkte, was unter Umständen nicht ausreicht. Lieber etwas hinauszögern und so viele Eicheln und Karotten wie möglich sammeln, bevor ihr die Frucht nach unten befördert.

Papa Pear Saga Tipps Level 43

Papa Pear Saga Tipps Level 44

Es gilt wieder einmal Kübel einzufärben in dieser Runde, wobei zwei davon mit einem Deckel verschlossen sind. Ihr habt nur 15 Birnen zur Verfügung, was ziemlich wenig ist. Außerdem stören ein paar Kakteen die Wüsten-Idylle. Zum Glück habt ihr von Beginn an einen Feuerball im Spielfeld, mit dem ihr vielleicht einen Kaktus unschädlich machen könnt. Wenn ihr einige Birnen an die Kakteen verliert, habt ihr eigentlich schon das Level verloren. Dann reichen die Birnen schlicht nicht aus, um alle Töpfe zu öffnen und einzufärben. Nehmt euch also in acht und zielt ganz genau.

Papa Pear Saga Tipps Level 44

Papa Pear Saga Tipps Level 45

Hervorragend, ihr habt das Pharaonenland von Papa Pear Saga fast geschafft! Im letzten Level, Nummer 45, müsst ihr euch noch mal mit vielen verschlossenen Kübeln rumschlagen. Vier von fünf Töpfen haben einen Deckel, den ihr zunächst entfernen müsst. Immerhin stehen euch von Anfang an einige Doppelpapa-Steine und einige Feuersteine zur Verfügung. Damit könnt ihr zu Beginn gleich die meisten Hindernisse aus dem Weg räumen. Dumm nur, dass es viele Elemente gibt, die unzerstörbar sind, zum Beispiel jede Menge blaue Flipper-Äpfel und harte Nüsse. Ein großes Problem sollte euch die Runde dennoch nicht bereiten. Ihr müsst lediglich darauf achten, die notwendige Mindestpunktzahl zu erreichen!

Papa Pear Saga Tipps Level 45

Hier geht’s zum Spiel.