Pet Rescue Saga – Das Puzzlespiel

Pet Rescue Saga

Das Facebook-Spiel Pet Rescue Saga ist ein kunterbunt-lustiger Puzzlespaß und fordert ein bisschen Geschick und jede Menge Hirnschmalz. Das Prinzip ist nicht sonderlich kompliziert, doch je länger das Spiel läuft, desto schwieriger wird es. Schon mal von Pet Rescue Saga gehört? Nein? Dann gibt’s jetzt ein paar Informationen aus erster Hand.

Pet Rescue Saga

In Pet Rescue Saga müsst ihr per Klick alle gleichfarbigen Blöcke vom Spielfeld löschen, um Punkte zu bekommen. Ziel einer Spielrunde ist es, möglichst viele Blöcke entfernt zu haben. Schafft ihr es, das Spielfeld komplett leer zu räumen, werden euch 100 Prozent der möglichen Punkte gutgeschrieben. Es lohnt sich, wenn ihr versucht ein bisschen strategisch an die Sache heran zu gehen, denn es winken jede Menge Bonuspunkte.
Je mehr Blöcke einer Farbe ihr mit einem Klick löscht, desto mehr Punkte werden euch in Pet Rescue Saga gutgeschrieben. Die verbliebenen Blöcke rutschen zusammen und bilden neue Kombinationen.

Pet Rescue Saga Level

Die Levelübersicht des ersten Kapitels in Pet Rescue Saga.

Gelegentlich ist auch mal ein Multiplikator-Block dabei. Diese Sonderblöcke vervielfachen die Punkte, die ihr bekommt, wenn ihr Blöcke weglöscht. Nebst den Sonderblöcken gibt es in diesem Puzzlespiel noch weitere Sonderfunktionen. Mit der Rakete in Pet Rescue Saga könnt ihr beispielsweise komplette Blockreihen wegpusten. Mit dem Booster “Spitzhacke” könnt ihr einzelne Blöcke zerstören, ohne dass diese an gleichfarbige Blöcke angrenzen müssen.

Nicht jeder Level wird nur dadurch gewonnen, dass ihr möglichst viele Blöcke vom Spielfeld entfernt. In einigen Levels sitzen auf den obersten Blöcken ein paar Tiere, die ihr von dort oben herunterholen müsst. Die Tiere bringen natürlich ordentlich Bonuspunkte, also achtet darauf, dass alle wieder sicher zum Boden gelangen.

Pet Rescue Saga Blöcke

Wenn alle Farben vom Spielfeld sind, gibt’s die meisten Punkte!

Pet Rescue Saga ist in mehrere Kapitel unterteilt, die jeweils mehrere Level beinhalten. Jedes Level könnt ihr mit bis zu drei Sternen, abhängig von der erspielten Punktzahl, abschließen.
Das Puzzlespiel ist grundsätzlich kostenlos auf Facebook spielbar, allerdings sind die Booster, die ihr im Spiel für lau bekommt schnell alle und neue Booster sind selten. Allerdings besteht im Online-Shop des Spiels die Möglichkeit, weitere Booster für echtes Geld zu kaufen. Falls euch das nicht zusagt, haben wir auf spielen.de komplett kostenlose Puzzlespiele und allerlei Spielchen, die sich mit Blöcken beschäftigen.

Erlebe viele spannende Stunden in Pet Rescue Saga.