Nun da Flappy Bird offline und damit nicht mehr verfügbar ist in den Appstores, wollen wir euch mit der Gratis-App Piou Piou eine Alternative präsentieren, die nicht nur ziemlich ähnlich aussieht, sondern auch genauso viel Suchtpotenzial hat. Auch in diesem Spiel steuert ihr einen kleinen Vogel und weicht Hindernissen aus.
Ersatz für Flappy Bird Fans – Piou Piou vs. Kaktus
Das Knifflige an Piou Piou sind – wie in Flappy Bird – die immer schneller herannahenden Hindernisse, Kakteen in diesem Fall. Plötzlich ragt ein Riesenkaktus von unten oder oben ins Bild und ihr habt kaum Zeit, um noch rechtzeitig zu reagieren. An manchen Kakteen befinden sich spezielle Items, die unterschiedliche Auswirkungen haben. Ein Bonus-Gegenstand verleiht euch einen tollen Boost, während der Hamburger mächtig auf euer Gewicht schlägt, so dass euch eure kleinen Flügel kaum noch tragen können. Außerdem löst ihr mitunter einen überraschenden Regenguss aus – für Abwechslung ist in Piou Piou also trotz des simplen Spielprinzips gesorgt, mehr als in Flappy Bird, wollen wir mal anmerken.

Nehmt euch vor den Kakteen in acht!
Ansonsten gibt es nicht viel zu beachten. Ihr versucht, durch fleißiges Üben euren persönlichen Highscore immer weiter zu verbessern. Alles eine Frage des Trainings, irgendwann habt ihr die perfekten Tippbewegungen drauf. Die Strecke und Kakteenfolge merken könnt ihr euch aber nicht, die ist nämlich in jeder Runde anders gestaltet.
Piou Piou steht kostenlos für Android zum Download zur Verfügung.