Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder

Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder schnell und sicher entsorgen

Im kostenlosen Tower-Defense-Spiel Plants vs. Zombies 2 müsst ihr euch immer wieder mit Untoten rumschlagen, die echte Nervensägen sind und euch unnötig das Leben schwer machen. Allerdings gibt es Mittel und Wege, selbst dem größten Unruhestifter, wie zum Beispiel dem Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder, schnell beizukommen. In unseren Tipps verraten wir, wie’s funktioniert.

Nervige Zombies auf dem Vormarsch!

In der Wild-West-Episode von Plants vs. Zombies 2 habt ihr bereits Bekanntschaft mit dem Hühnerfarmer gemacht. Dieser Zombie neigt dazu, euch ein halbes Duzend tollwütige Hühner auf den Hals zu hetzen, die mitunter ein ordentliches Chaos an der Gemüse-Front stiften. Mit einem ähnlichen Zombie-Typus werdet ihr auch während eurer Reise zu den  Frostbeulen-Höhlen konfrontiert: dem Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder. Wobei es in geschlechtertypischen Fragen korrekter wäre von einer Wiesel-Horderin zu sprechen. Wie an dem koketten Knochenschleifchen im Haar schon zu erkennen, handelt es sich um eine Dame. Wenn auch anscheinend keine besonders ordentliche Dame, denn sonst hätte sich bei ihr kein ganzes Rudel von Wieseln eingenistet.

Die Wieselhüterin erkennt ihr ohne große Probleme an dem Baumstamm, in dem sie steckt. Die sonderbare Verkleidung beeinträchtigt ihre Mobilität, daher bewegt sie sich nur langsam und sehr auffällig, indem sie nach vorne hüpft. Dieser Baumstamm dient gleichzeitig einer Horde bissiger Wiesel als Unterschlupf. Sobald eure Pflanzen den Baumstamm in seine Einzelteile zerlegen, stürmen die darin lebenden Tierchen auf euch zu. Ist gerade viel los auf dem eisigen Schlachtfeld, kann eine Horde aufgebrachter Wiesel schon mal einem Blitzkrieg gleich eure veganen Verteidigungslinien zum Zusammenbruch bringen und marodierend durch eure Gemüsereihen flitzen. Was könnt ihr also gegen den Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder tun? Die Antwort ist banal einfach: schockgefrieren und abschießen!

Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder auf Eis gelegt

Plants vs. Zombies 2 Wiesel

Das gemeine Wiesel sieht harmlos aus, kann aber viel Ärger stiften.

Die Wiesel-Dame kann nicht viel wegstecken und entspricht von den Werten her den normalen Zombies. Nach nur drei Treffern zerbricht der Baumstamm und gibt die Wiesel frei. Sobald also ein hüpfender Baumstamm auf dem Spielfeld auftaucht, ist schnelles Handeln angesagt. Der Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder besitzt eine entscheidende Schwachstelle, die ihr euch schnell zunutze machen müsst. Steckt die Dame nämlich in einem Eisblock fest, kann sie keine Wiesel von der Leine lassen. Hagelzuckererbsen sind in den Frostbeulen-Höhlen keine gute Wahl, weil ihr mit Feuererbsen-Kanonen und Paprikatapulten deutlich bessere Geschosse zur Hand habt, die euch zudem in der eisigen Tundra den einen oder anderen Vorteil bescheren. Die Lösung des Problems ist der Eisbergsalat. Damit bannt ihr den Plants vs. Zombies 2 Wiesel-Horder mit sofortiger Wirkung in einen Eisblock und macht ihn – beziehungsweise sie – komplett bewegungsunfähig. Auf diese Weise schießt ihr sie ab, ohne euch mit den nervigen Wieseln rumschlagen zu müssen.

Plants vs. Zombies ist kostenlos für Android– und iOS-Geräte verfügbar.