Royal Revolt 2 Einheiten Tipps

Royal Revolt 2 Einheiten und Truppen optimal einsetzen

Für Angriff und Verteidigung stehen euch viele unterschiedliche Royal Revolt 2 Einheiten und Truppen zur Wahl. Doch welcher Kämpfertyp eignet sich am besten für welche Situation? Wir wollen ein bisschen Lichts ins Dunkel bringen und erklären euch, wie ihr eure bereits freigeschalteten Einheiten am besten positioniert.

So wählt ihr die richtigen Royal Revolt 2 Einheiten für Angriff und Verteidigung

Ihr braucht eure Royal Revolt 2 Einheiten sowohl für Angriff als auch für Verteidigung – und zwar in möglichst großer Vielfalt und Anzahl. Deshalb ist es wichtig, dass ihr beizeiten damit anfangt, eure Kaserne und die Burgwache aufzuleveln.

In der Kaserne schaltet ihr immer neue Truppentypen frei, die ihr anschließend weiter verbessert. Das kostet jede Menge Geld, aber die Investition lohnt sich. Der große Vorteil der Royal Revolt 2 Einheiten – gerade im Vergleich zu Gebäuden – besteht darin, dass potenzielle Angreifer nicht genau sehen, wie viele Wachen (also Truppen) sie erwarten. Rüstet eure Burgwache richtig auf und fallt über jeden her, der es wagt euch anzugreifen!

Das Level der Burgwache legt fest, wie viele Abwehrwellen eure Burg im Angriffsfall verteidigen. Natürlich gilt: je mehr, desto besser! Außerdem habt ihr die Möglichkeit, vorhandene Wellen um weitere sogenannte Moralunkte zu verbessern. Die Anzahl der Moralpunkte entscheidet darüber, wie viele Royal Revolt 2 Einheiten ihr in der Gruppe unterbringen könnt. Ein einfacher Ritter verbraucht nur einen Moralpunkt, ein Paladin schon drei und eine Kanone sogar fünf. Überlegt euch also gut, wie ihr eure Moralpunkte verteilen wollt.

Dafür ist es wichtig, ein bisschen über die einzelnen Einheitentypen Bescheid zu wissen.

Ritter – Der Ritter ist die erste Einheit, die euch zur Verfügung steht, gleich nachdem ihr mit dem Royal Revolt 2 Spielen angefangen habt. Er kostet in Abwehr und Angriff nur einen Moralpunkt und ist damit die „billigste“ aller Einheiten. Grundsätzlich kann es nie schaden, ein paar Ritter mit dabeizuhaben, allerdings solltet ihr berücksichtigen, dass sie relativ leicht zu vernichten sind, also nicht viel einstecken können.

Bogenschützen – Fernkämpfer wie die Bogenschützen sind in jedem Fall wertvoll, da sie aus sicherer Distanz heraus großen Schaden anrichten. Bogenschützen kosten auch nur zwei Moralpunkte und sind damit nur unwesentlich teurer als Ritter. Aber auch sie sind recht leicht zu töten und im späteren Spielverlauf solltet ihr lieber auf noch effektivere Fernkämpfer wie den Froster oder den Pyromancer umsteigen.

Paladin – Ein Muss für jede Abwehr! Paladine sind unglaublich stark und gehören zu den widerstandsfähigsten Royal Revolt 2 Einheiten überhaupt. Ihre große Schwachstelle ist allerdings der Giftzauber, daher solltet ihr niemals Abwehrwellen erstellen, die ausschließlich Paladine umfassen. Abwechslung bei der Zusammensetzung eurer Abwehrwellen macht es euren Angreifern um ein Vielfaches schwerer!

Royal Revolt 2 Einheiten und Truppen

Die ersten drei verfügbaren Einheiten: Ritter, Bogenschützen und Paladine.

Froster – Froster sind kleine blaue Fernkämpfer, die zwei entscheidende Vorteile haben, zum Beispiel gegenüber den normalen Bogenschützen. Erstens schweben sie über Fallen hinweg und nehmen deshalb keinen Schaden. Zweitens bewirken sie bei gegnerischen Truppen nicht nur Schaden, sondern frieren sie auch noch vorübergehend ein, was euch beim Angriff und natürlich auch bei der Verteidigung eurer Royal Revolt 2 Burg einen immensen Vorteil verschaffen kann.

Kanone – Kanonen sind mit fünf Moralpunkten ziemlich teuer, aber sehr effizient vor allem dann, wenn ihr gegen eine sehr „gebäudelastige“ Verteidigung zu Felde zieht. Sie zertrümmern schnell Türme und Barrikaden und richten ordentlich Schaden an. Ihr könnt sie aber auch für euren eigenen Hindernisparcours benutzen, dann bombardieren sie angreifende Truppen, ohne selbst allzu schnell kaputtzugehen.

Pyromancer – Der Pyromancer ist das Gegenteil vom Froster: Feuer ist sein Element und während der Froster einfriert, hüllt der Pyromancer seine Feinde in lodernde Flammen – ganz bequem über große Distanzen. Das richtet bei gegnerischen Truppen Schaden über Zeit an und kann auch mal dazu führen, dass ein angreifender König sein eigenes Leben verliert, weil er sich zu spät zurückgezogen hat.

Royal Revolt 2 Einheiten und Truppen

Fortgeschrittene Einheiten sind der Froster, die Kanone und der Pyromancer.

Arblaster – Er steht euch zur Verfügung, sobald ihr die Kaserne auf Level 7 gebracht habt. Er ist ein moderner und hochgrad effizienter Vertreter der Fernkämpfer-Einheiten und fügt den Gegnern großen Schaden zu. Allerdings ist er, ebenso wie der Paladin, anfällig für Giftzauber.

Mörser – Dabei handelt es sich um die (bisher) fortgeschrittenste Art der Royal Revolt 2 Einheiten. Ihr benötigt die Kaserne der Stufe 8, um auf ihn zugreifen zu können. Der Mörser verströmt unterwegs Gift und kann daher sehr effektiv gegen Truppen wirken, die mit Gift nicht gut umzugehen wissen. Mit Feuer und Eis könnt ihr ihm aber das Leben schwer machen.

Durch Antippen der jeweiligen Royal Revolt 2 Einheiten in der Kaserne erkennt ihr alle Spezifika, Stärken und Schwächen. Mit diesem Wissen könnt ihr sehr viel gezielter Angriffe planen und eine bessere Verteidigung aufstellen. Beispielsweise haben einige Truppentypen Resistenzen gegen bestimmte Zauber oder sind besonders anfällig für den einen oder anderen Zaubertrick. Schaut euch die Verteidigung eurer Ziele genau an und wählt entsprechende Einheiten und Zauber aus!

Royal Revolt 2 ist derzeit für iOS und Android verfügbar, die Version für Windows Phone soll demnächst erscheinen.